Beiträge von asx motors
-
-
Hallo oh ölverdünnter,
bei 1700 km stand mein Öl bzw. Ölgemisch bis zum Peilstab X. Öl wurde anstandslos und kostenlos gewechselt. Dann hat mein ASX noch ein Update bekommen. Seit dem verdünnt sich da nichts mehr, bin nun schon 12000km gefahren.
Für meinen Händler waren diese Maßnahmen selbstverständlich eine GARANTIELEISTUNG
.
Ich kann mich der Ausführung von Desaster nur anschließen.
In diesem Sinne eine gute Fahrt,
asx motors -
Hallo Beugi asx,
da sieht man mal wieder wie wichtig ein guter Händler ist. Ich hatte auch Probleme mit dem Lack. Alle Fahrzeugteile waren stellenweise sehr rau. Wie sich herausgestellt hat war das Sprühnebel. Dieser Mangel wurde umgehend abgestellt. Es ist eben ein Geben und Nehmen.......... Ich knurre meine Werkstatt nicht für "Mitsubishi - Fehler" an denn sie haben dieses Auto ja nicht gebaut. Meinem Autohaus ist auch nicht entgangen das ich ein "guter" Kunde bin. Habe schon drei Fahrzeuge bei ihm gekauft und lasse auch alle Wartungen dort machen. Und wenn die Werkstatt im positiven Sinne zeigt das nichts unmöglich ist, gibt es auch ein Trinkgeld. Der Händler bietet mir dafür einen guten Service und verschont mich mit unnötigen Diskussionen. Viele Händler begreifen das leider nicht und wundern sich wenn der Laden nicht läuft.
Ein schönes Wochenende,
asx motors
-
Hallo Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Beiträge !!!
Habe heute morgen meinen ASX gestartet und raus aus der Garage. Ich habe dann mal den Motor abgestellt....................... Danach wollte der ASX nicht mehr, gleicher Mist wie gestern. Ich habe dann bei meinem
angerufen und in 10 min. war der Meister da. Mit einer Stromspende haben wir den ASX wieder fit gemacht und ich bin ca. 10 min. in die Werkstatt gefahren. Motor mehrmals problemlos gestartet,Batterie durchgemessen........... alles o.k. !!! Es sind auch keine Fehler auslesbar. Dann hat der Meister bei abgestelltem Motor alle Verbraucher eingeschaltet und nach einigen Minuten gingen beim ASX die Lichter aus. Nochmal Batterie unter Belastung durchgemessen und das Messgerät sagt "Zelle defekt". Also neue Batterie rein (war schon gestern vorsorglich bestellt worden) und nun ist mein Mitsubishi-Weltbild wieder im Lot.
So nebenbei wurde eben noch nach dem Update geschaut und ich habe meine 2 Fläschchen Zaubertrank erhalten. Als kleiner Trost wurde mir noch ein Mitsubishi-Pin überreicht. Das nenne ich einen super Service, vielen Dank dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ASXdid lag also ganz gut mit seiner Ferndiagnose. Meinen Dank nochmals an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
Euch ein schönes Wochenende, Gruß asx motors
-
Hallo BigM,
im Sicherungskasten (Innenraum,linke Seite) hat es beim Anlassen gerattert. Der Meister hat mir erklärt, das sich der Anlasser ab einer gewissen Stromunterversorgung gar nicht mehr bemüht. Ein "Geörgel" wie früher bei den Autos gibt es beim ASX nicht.
Gruß asx motors
-
Heute hat mein ASX gestreikt. Er wollte einfach nicht mehr anspringen. Also Handbuch bzw. Pannenservice zu Rate gezogen. MAP, Geltungsbereich, Leistungen, Hotline ...... Habe mal Lieber meinen
angerufen und mir wurde wie immer sofort geholfen. Brauchte nichts mehr machen, er hat alles geregelt. Nach ca.20min war der Pannenhelfer / Abschlepper da. Nach einer Stromspende sprang der ASX wieder an. Bin dann mit eigenem Antrieb zu meinem
in die Mitsubishi - Klinik. Nach einer umfangreichen Untersuchung nur ratlose Gesichter. Lichtmaschine o.k., Batterie ist "voll" und es lassen sich keine Fehler auslesen. Ein "Bedienungsfehler" meinerseits liegt auch nicht vor. Habe dann mit meinem ASX , der natürlich in der Werkstatt problemlos anspringt, das Weite gesucht. Drei Monate alt, 11500km.......... und schon so eine Zickerei. Bin gespannt wie das weiter geht.
Euch ein schönes Wochenende.
-
Sorry für die Spätmeldung, ging aber nicht schneller.
Noch mal "20" sein.... hoffe da ist niemand flotter gewesen.
Ein schönes Wochenende wünscht
asx motors
-
Hallo ASX King,
das mit dem Handeln war gar nicht so schwer. Ich bin Vielfahrer und habe nun den dritten Mitsubishi
bei diesem Händler gekauft. Lasse alle Inspektionen bei ihm machen..... ich bin also eine gute Einnahmequelle .Er honoriert meine Treue
mit Aktionen wie diesen. Es ist eben ein Geben und Nehmen.Gruß asx motors
-
Habe schon vor Wochen Winterreifen auf Alufelgen (als Komplettrad) geordert:
4 x [Semperit Speed Grip (215/65R16 98H) + Mitsubishi Alufelgen] incl. Montage und Reifeneinlagerung = 785,- Euro
Alles beim Mitsubishi - Händler meines Vertrauens gekauft.
-
-
Ich denke Mitsubishi ist nicht mehr das was es mal war. Es geht nur noch darum Autos zu verkaufen… und der ASX verkauft sich gut. Die Belange der Kunden interessieren da wenig bzw. nicht. Warum auch wenn genug Geld rein kommt.
Habe mir alle Berichte bzgl. Ölvermehrung und Update in diesem und anderen Foren durchgelesen. Von vertrauensbildenden Maßnahmen seitens Mitsubishi habe ich kein Wort gelesen.
Was wissen wir denn genau zum Thema Update ??
Drei Updates gibt es bzw. soll es geben. Und wofür sind die Einzelnen konkret ???
Beispiel Ölverdünnung: Warum wird diese nach einem Update nicht gestoppt ?? Ist nun das falsche Update aufgespielt worden oder hilft es
einfach nicht ???
Diese Fragen kann konkret nur Mitsubishi beantworten und macht das aber nicht.
Es gibt übrigens eine sehr einfache Lösung bzgl. der Ölverdünnung. Mitsubishi setzt das Ölwechselintervall auf (sagen wir mal) 7500km herunter ……………… ! Ich übertreibe, unvorstellbar……. ? Aber ihr seid euch jetzt wirklich nicht so ganz sicher was ihr davon halten sollt denke ich.
Nur mal ein reales Beispiel aus der Automobilgeschichte. Ein deutscher Autobauer fertigt einen Dieselmotor bei dem dummer Weise die Zahnriemen vor dem eigentlichen Wechseltermin reißen. Die geniale Lösung (für den Autohersteller): Das Wechselintervall wird herab gesetzt. Und wer ist der Dumme ? Es ist nicht der Autobauer! Seine Autos verkaufen sich heute noch super trotz Internet und Foren. Warum nicht einfach diese Praktik nach Mitsubishi kopieren. Mit dem Kopieren kennt Japan sich aus.
Ich bleibe dabei das der ASX ein nettes Auto ist und ich ein guten Händler vor Ort habe. Auch dieses Forum ist eine super Sache. Ich bin trotzdem nicht mit Mitsubishi verheiratet.
In diesem Sinne an alle ASX`ler: bleibt wachsam. Euch ein schöne Wochenende. -
Drei Updates sind doch auch drei Nachbesserungsversuch........ Langsam nervt mich das Rumgebastel !!! Habe bei ca. 1700km einen Ölwechsel (X erreicht) und ein Update bekommen. Nun bin ich schon wieder zwischen max. und X..... Tendenz steigend. Der ASX ist ein schönes Auto,es ist mein dritter Mitsubishi und mit meinem Händler komme ich auch gut klar, aber langsam reicht es mir.
Guß an alle ASX`ler
-
Hallo ASX13,
mein
hat noch mehr ASX als auf dem Foto. Weitere 3 Stk. auf dem Außengelände und 2-3 Stk. in der Ausstellungshalle. Da er großzügig geordert hat sind noch nicht alle verkauft.
Gruß asx motors
-
Liebe ASX`ler,
habe mal bei meinem
- Händler Fotos gemacht (siehe Galerie).
Für alle die noch auf ihren ASX warten ...........Schönes Wochenende,
asx motors
-
Habe heute auch Winterreifen auf Alufelgen (als Komplettrad) geordert:
4 x [Semperit Speed Grip (215/65R16 98H) + Mitsubishi Alufelgen] incl. Montage und Reifeneinlagerung = 785,- Euro
Alles beim
Mitsubishi - Händler meines Vertrauens gekauft. Ich finde das ist ein faires Angebot für beide Seiten.
Auf dem Brocken liegt schon Schnee................ bestellt Winterreifen............
-
Hallo Ihr Lieben,
bei 1700 km stand mein Öl bzw. Ölgemisch bis zum Peilstab X. Öl wurde anstandslos und kostenlos gewechselt. Dann hat mein ASX noch ein Update bekommen. Für meinen Händler waren diese Maßnahmen selbstverständlich Garantieleistungen.
Bin nun gespannt ob das Update was positives bewirkt, habe noch nichts darüber gelesen.
Euch noch einen schönen Abend.
-
-
Hallo Ihr Lieben,
hatte den ASX in KW 21 bestellt.Er wurde in KW 23 geliefert und ich konnte ihn (wie besprochen) in KW 24
mitnehmen. Nun habe ich schon 1000km Spaß hinter mir.
Mein Händler hat wie immer von Anfang an richtig guten Service geboten:
- ASX wurde zugelassen als ich im Urlaub war.Habe eine mail mit Fotos
vom Neuen zugeschickt bekommen.
- Rostschutz wurde gratis nachgebessert.
- Habe ein ASX POLOSHIRT geschenkt bekommen !!! Ein super Shirt sag ich euch !!!
- Einen Blumenstrauss gab es auch noch.Note meiner persönlichen Kundenzufriedenheitsstudie : sehr gut.
Euch ein schönes Wochenende,
asx motors
- -
Hallo an alle ASX`ler,
habe in 28 Jahren folgende Autos gefahren:
1. VW Käfer
2. VW Golf GTI
3. Peugeot 309
4. Peugeot 205
5. Toyota Starlet 1.3S
6. VW Käfer
7. VW Passat (Arena)
8. Mitsubishi Galant
9. Mitsubishi Galant
10. Opel Zafira
11. Mitsubishi ASX 1.8DID -
Seine Heimat ist unwirklicher als die Hölle.
Weder Erdbeben noch Kernschmelze können ihn stoppen.
In seinem Herzen traben 150 Pferde und meine Heimat
ist sein Ziel. Er ist Platin Grau und sein stolzes Haupt krönt
kein schnöder Stern sondern DIAMANTEN !!!Habe den ASX in KW 21 bestellt und er soll diese Woche (KW 23)
eintreffen.Meinen Gruß an alle Wartenden und Besitzenden