Beiträge von karin

Hi, sorry war lange nicht mehr online.
    Also das mit dem Öl : Meine Werkstatt hat mir gesagt ich hätte das Öl bekommen das Mitsubishi vorschreibt, nämlich Diamond Cleartec 0W- 20 , wie gesagt insgesamt 62,79 Euro für 4,20 Liter. Demnächst bringe ich das Öl auch selber mit in die Werkstatt. Bisher hatte ich auch keine Schwierigkeiten mit dem Öl, seit dem Kauf nicht einmal was nachgefüllt. Mein vorheriges Auto hat da viel mehr verbraucht.Gutschrift habe ich auch bekommen 25 Euro und ein paar Cent.
    Aber irgendwie machen die div. Mitsubishi Händler doch nicht alles einheitlich wie sie sagen, man sieht es ja am Öl.

Gruß aus Unterfranken
    Karin

Hallo vielen Dank, damit kann ich etwas anfangen. Bei mir kostet das Öl schon 62,79 Euro. Irgend was ist falsch. Die Arbeitszeit ist gleich.Pollenfilter wurde auch getauscht,da muss man ja alles sagen was man nicht will ! Inneneraumluftfilter kostet auch so viel. Die Dif. setzt sich dann aus diversen Filtern und dem Öl zusammen. Bei der nächsten Inspektion werde ich mal genau schauen was da gemacht wird und was nicht sein muss.
    Habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen, jetzt ist die Arbeitszeit doch zu hoch angesetzt , haben angeblich einen Fehler im System des PC. Jetzt bekomme ich eine Gutschrift ca 25 Euro. Besser als nichts.

Grüße aus Unterfranken
    Karin

Erstmal vielen Dank für die Infos. Leider hätte ich vorher mal ins Heft sehen sollen was gemacht werden muss. Wasser für die Scheiben Waschanlage habe ich schon rausgenommen, daß kann ich selber.
    In meiner Werkstatt baut man so kein Vertrauen auf. Was bleibt ist das man sich vorher schlau macht , na ja aus Fehlern lernt man. Wir haben noch zwei Mitsubishi Händler in der Nähe, da werde ich dann mal bei der nächsten Inspektion nachfragen.(Minden ist mir dann doch zu weit, aber ich finde das super in der Werkstatt)
    Mein Mann hat auch einen ASX allerdings erst 10tkm, mal sehen was da fällig wird.

An ASX Minden : wieviel Arbeitszeit hast du denn auf deiner Rechnung ?

Bis dann
    Karin

Habe jetzt doch mal bei meinem Autohaus angerufen, schon komisch jetzt wollen sie die Rechnung noch mal überprüfen. Angebot von anderem Autohaus zwischenzeitlich auch eingeholt , dort kostet es 40 Euro weniger. Schon komisch wenn doch die Zeit vorgeschrieben ist.

Hallo Leute , bin neu hier und habe auch gleich mal eine - oder mehrere Fragen zur Inspektion die ich heute bei 34 tkm habe durchführen lassen. Kosten 346 Euro. Mir wurde gesagt das wäre die kleine Inspektion und nicht so teuer. Die 1 und 2 Inspektion waren wirklich günstiger. Heute wurde der Innenraumluftfilter, Luftfiltereinsatz und der Pollenfilter getauscht. Ist das wirklich notwendig ? Das Öl schlägt mit 63 Euro zu buche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wäre über eine Antwort erfreut. Sonst bin ich mit dem ASX sehr zufrieden , Verbauch liegt bei ca 6,5 bis 7 Liter. Fahre einen Benziner 1, 6 Intro Edition.

Grüße aus Unterfranken
    Karin