Also wenn ich das hier so überfliege, werde ich mich mal an eine Platine machen, die das Tastersignal auswertet. Ich suche ja schon lange nach einer Anzeige für die Reinigung. Denn ich höre und merke zwar wann er reinigt, aber meine Frau sagt immer das sie das nicht mitbekommt :D. Ich werde mal was basteln und euch dann bescheid geben ob es funktioniert.
Beiträge von Erik
-
-
ok na mal schaun ich lass mir das mal durch den Kopf gehen
-
ok na da schau ich mal. klingt halt als wuürde der Turbo angestrengt drehen. und wenn er warm ist klingt er wieder normal. Ich werd das mal mein Freundlichen vorspielen. mfg Erik
-
Hi@all,
Ich war vor ca. 1 Woche bei meinem Freundlichen zum Motorsoftware Update.
Seit diesem Update klingt der Motor ab 1.000 recht merkwürdig.
Ich meine nicht das Dieseltypische Nagel oder das Ansauggeräusch!
Es ist im entferntesten wie ein Kompressor zu beschreiben.
Hier ein Video was ich heute früh bei 4°C aufgenommen habe.Ab 3sec drehe ich den Motor langsam nach oben und ab da hört man das Geräusch neben dem normalen Nageln sehr deutlich, und immer stärker, je höher die Drehzahl wird.
Die Geräuschquelle scheint der Turbolader zu sein.Kennt noch jemand dieses Geräusch und kann mir sagen, ob das bedenklich ist oder ob das jetzt normal ist?
Wenn er dann richtig warm ist, dann ist das Geräusch weg und er klingt wieder wie gewohnt.
MFG: Erik
-
hab heute mal mit dem freundlichen gesprochen. Und die komplettfolierung mit den Felgen soll 1950€ kosten. klingt fuür mich eigentlich human?
mfg: Erik
-
ja das mit den teilen die nicht beklebt werder is mir bewusst. stoört mich aber nicht. die Optik ansich macht das wieder gut :). bin sowieso am UÜberlegen, ob ich mir die Beleuchteten Einstiegsleisten hohle hehe mal schaun ^^.
-
Hi @ all :),
Ich fahre nun seit Februar diesen Jahres meinen ASX 1,8 Diesel. Nun bin ich am überlegen, ob es sich lohnt ihm komplett folieren zu lassen.
Hat einer von euch sowas schon mal gemacht und hat Tipps worauf man da achten sollte? (Folie,...)
Also ich will das machen lassen, denn das komplette Auto ist schon ne ganz schöne Herausforderung ^^.Ich habe bei einem Händler in meiner Nähe dieses Angebot gefunden und hätte da gern mal eine Meinung von euch zu dieser Folierung.
Was meint ihr dazu: Top oder flop?
danke schon mal für eure Meinungen und Empfehlungen.
-
Hi @ all,
Ich habe mich heute mal angemeldet, da ich mal mit ASX-Fahrern plaudern möchte :).
Könnte einer mal bitte ein Video mit der neuen Auspuffanlage machen?
Ich bin auch an der Originalen Doppelauspuffanlage interressiert, wollte aber vorher mal schaun wie es mit dem realen klang aussieht.