Beiträge von malavi

Hallo ASX King,

ich kann leider nicht beim Treffen dabei sein, aber es wird sich eine Gelegenheit
    bieten, früher oder später. Und da darfst du mich ganz Gewiss beim Wort nehmen.
    Aber ich wünsche Dir und allen ASX Freunden und Freundinnen ein tolles Treffen.

Gruß Malavi

Hallo Desaster,

kann gut sein das ich eure Posting`s nur überflogen habe aber ich denke wir wissen worauf
    ich hinaus wollte. Das ich LED im Grunde besser finde ist schon klar( Haltbarkeit,langlebigkeit
    Attraktivität).
    Auch wollte ich Eure Bemühungen keinesfalls schmälern und habe versucht dieses auch
    deutlich zum Ausdruck zu bringen. Die Arbeit von euch ist sehr ordentlich, und das meine ich genauso wie ich es sage. Euren Zielen die verfolgt werden, stimme ich auch im
    vollen Umfang zu, sonst wäre ich auch nicht mehr in diesem Forum. Nur manchmal sind es
    nur einfach Mißverständnisse die zu Handeln bewegen. Die Möglichkeiten zum ausräumen
    sollten dann natürlich auch gegeben sein. Ich bin jedenfalls immer dazu Bemüht ohne
    deswegen meinen eigenen Standpunkt aufzugeben oder aber anderen den meinen
    aufzuzwingen oder unhöfflich zu werden.

Gruß Malavi

Hallo ASX King,

ich denke du siehst es zu eng. Wenn der Tank lehr ist mußt du halt tanken, egal wie Teuer.
    Dann schaust du eben ob du in der Nähe etwas sparen kannst und gut ist. 10 Km wegen 2 Cent
    zu fahren stellt sicher dann keine Ersparnis dar. So etwa soll es wohl gemeint sein. Jedenfalls
    verstehe ich es so. Wer sich vorher Informieren kann innerhalb seiner Fahrstrecke, bitte, dem
    sei es gegönnt. Ich habe morgens 4.00 Uhr keine lust und Zeit dafür, was aber nicht heißt das
    ich nicht tanke wenn ich irgendwo vorbei fahre und glaube das der Preis okay ist. Natürlich
    schau auch ich auf´s Preisniveau, aber eben nicht täglich. Man weiß ja inzwischen wann es
    am günstigsten ist. Oder?

Gruß Malavi

Hallo Mod.,

Ich selber kann bei dieser Diskusion nicht festellen, das Leute Animiert bzw. Aufgefordert
    werden gegen Gesetze oder Vorschriften zu verstoßen.
    Sollte es um das Thema an sich gehen muß ich Einfach mal darauf Aufmerksam machen:
    LED in Tagfahrlicht (die Reflektoren sind dafür nicht konzipiert, ist nicht Erlaubt, Betriebserlaubnis
    Erlischt) aber Diskusion ist erlaubt ??????
    Chip Tuning (werder offizell noch in- offiziell) ist von MMC nicht frei gegeben aber wird Diskutiert ???
    Wo fängt man an ?, wo hört man auf ?
    Ich denke es darf alles Diskutiert werden wenn nicht ganz klar zu Gesetzesverstößen Aufgefordert
    wird. Die Mitglieder dieses Forums sind Mündig, können selbst Entscheiden wie sie zu Einzelnen
    Themen stehen und bringen dieses auch zum Ausdruck.

Schlußwort: Ich möchte keinesfalls die Bemühungen unserer Mod. in Frage stellen oder für eine
    "Partei" das Wort ergreifen, sondern auf die verschiedenen Betrachtungwinkel Aufmerksam
    machen. Die Arbeit unserer Mod. ist in dieser Hinsicht sicherlich sehr schwierig, da man ja auch
    ein Gewisses Niveau halten soll und möchte,aber dabei Neutral und Objektiv bleiben soll.
    Wie gesagt, das ist meine perlönliche Meinung.
    Fazit: Alle sind gefordert den Ansprüchen die wir an uns selbst stellen Gerecht zu werden.

Gruß Malavi

Hallo Desaster,

auch ich habe verstanden was du Meinst. Ich habe es auch nicht in den "falschen Hals" bekommen.
    Ist schon okay so. Dafür sind wir hier, also keine "Bange". Wenn wir uns alle gegenseitig Ergänzen
    kommt auch was Konstruktives dabei heraus. So soll es sein. Also weiter so.

Gruß Malavi

Hallo, ASX13 und Desaster,

ihr habt Recht ich meinte schon die Lackierten Alu, habe mich wohl nicht deutlich
    genug ausgedrückt. Wollte aber Ausdrücklich darauf Hinweisen das sie Behandelt sein
    sollen. Ist für den Winter wichtig. Chrom und polierte Felgen sind eher für die schöne
    Jahreszeit zum Genießen (wer es sich dann Leisten kann und möchte).

Gruß Malavi

Hallo Tirolerin,

Ich freue mich dich hier im Forum begrüßen zu dürfen und das du dich hier Wohl fühlst.
    Wir freuen uns sicher alle auf deine Tipps und Anregungen. Viel Spaß mit deinem Schätzchen.

Gruß Malavi

Hallo,

ganz kurz und knapp. Kauf dir Alu, der Preis zu Stahl ist kaum merklich und die Alu sin heute
    für Winter auch schon extra behandelt. Wegen Korrosion, achte nur darauf da es Winter-alu sind.
    Ich habe meine leztes Jahr bei ATU, mit Markenreifen auf 16 Zoll (reichen für Winter) für
    840 Euro bekommen.

Gruß Malavi

Hallo Leute,
    um was geht es hier? Hat denn jemand Leistungseinbußen? Oder Reden wir hier über was
    wäre wenn?
    Also ich persönlich fahre meinen Wagen seid gut einem Jahr und habe von meinem freundlichen
    alle erhältlichen Updates aufspielen lassen.Ich kann keinerlei Veränderungen am Fahrverhalten
    festellen auch nicht was das Leistungspotential betrifft.
    Bei diesen Zeitraum wo ich mit dem Wagen unterwegs bin Glaube ich auch eine Aussage
    (Natürlich subjektiver Eindruck) dazu treffen zu können.
    Ich bin auch der Meinung: das wenn wir Probleme mit unseren Schätchen haben die uns alle
    betreffen, dann Gemeinsam als Betroffene (als Forum) Auftreten sollten, um mit MMC in
    Kontakt zu treten (Natürlich in einer Form wie wir es auch von MMC erwarten würden)
    Ich Denke das dann die Probleme ernster genommen werden und das wäre im Sinne aller.
    Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung. Ich bin nicht dafür sich "verrückt" zu machen
    für Sachen die noch garnicht da sind.

Gruß Malavi

Hallo qwertzy,

alles gut. Ich muß es wohl überlesen bzw. übersehen haben. Wollte nur helfen unsere Tipps
    übersichtlich zu gestallten. Deine Ausführungen sind sonst schon okay. Das Handbuch unserer
    Schätzchen lässt manchmal schon zu wünschen übrig. Manche Sachen muß man echt zwei mal lesen
    und sich auf der Zunge zergehen lassen um zu verstehen was uns die Freunde des Morgenlandes
    sagen möchten. Also weiter so.

Gruß Malavi

Hallo,

ich habe mein Schätchen jetzt seid einem Jahr, ich habe die gleichen Erlebnisse mit Kollegen gemacht
    und wurde auch schon so auf anderen Parkplätzen auf den Wagen Angesprochen. Auch wenn es nicht wichtig ist.
    Mein Wagen war ein rein Emotionaler Kauf. Im Netz gesehen, gedacht schau ihn dir mal an. Im netz ist
    alles Aufgehübscht. Dann im Geschäft gesehen, wirklich nur ganz kurz Angeschaut. Ich habe mich dann
    meiner Frau zugedreht und gesagt, das ist mein Auto. Ich kaufe es jetzt. Sie, du hast doch noch garnicht
    drinn Gesessen und es dir garnicht richtig Angeschaut. Ich, Ist egal, das ist mein Auto, ich kaufe es jetzt.
    Dieses habe ich dann auch wirklich gemacht. 14 Tage später habe ich mir einen ASX zur Probefahrt geholt.
    Und ich wurde einfach nur bestätigt in meinem Handeln. Meine Frau brauchte fast ne Woche um zu
    Verdauen was ihr verrückter Kerl angestellt hat. Sie hat nicht mit einem Wort gemeckert und findet den Wagen auch super, will nur mit mir Fahren, ihr Wagen staubt ein. Und bei mir war es eh Liebe auf den ersten Blick und das hat sich bis heute nicht geändert. Und Leute, das ist eine wahre Geschichte. So bin
    ich zu meinen ASX gekommen. War echt ein Abenteuer und einfach nur Geil. Ist mir vorher auch noch nicht Passiert.

Gruß Malavi

Hallo,

ich Denke auch, das wir den Vorschlag der Liste Aufgreifen sollten. Aber Bedenkt alle Updates und
    das ein Vorher bzw. Nachher-Effekt auch erst nach einiger Praxis- Zeit Objektiv Bewertet werden
    kann. Sonst hilft es uns nicht wirklich weiter. Für das Herz unserer Schätzchen sollten wir die Mühe
    nicht scheuen. Viele Objektive Eindrücke geben ein sicheres Ergebnis wieder wo wir
    alle von Provitieren.

Gruß Malavi

Hallo qwerzy,

deine Angaben sind super, Du hast nur vergessen das die Handbremse angezogen werden muß um
    in das Menü zu gelangen. Dann klappt es auch mit dem umstellen. Kannst du deine Info darum ergänzen?
    Dann bist Du verständlicher mit deiner Info als unsere Handbücher.

Gruß Malavi