Beiträge von Mr.Que

Na dann, werd ich mal auf 4WD stellen,um sehen was das für ein Unterschied im Verbrauch macht.
    Anfang der Woche ist das Auto im Stadtverkehr während dem Fahren einfach ausgegangen. Die Motorlampe hatte nicht aufgeleuchtet, sondern "nur" die Batterielampe. Werde das mal beobachten, falls es wieder auftritt, werde ich zum Freundlichen fahren, ansonsten werde ich es spätestens bei der Inspektion erfahren, was da los war.

Hallo,
    mich würde es gerne interessieren, im welchem Modus ihr euren ASX fahrt. Bisher fahre ich nur auf 2WD. Habe meinen ASX seit Anfang März und habe etwa 8.500 km drauf. Die Kilometer setzen sich aus 90% Langsterecke zusammen. Der Verbrauch von 5,7l/km wäre ein Traum. Ich fahre meinen ASX mit knapp 7l/km und fahre auf der Autobahn max. 140 km/h. Das ist bis jetzt die größte Enttäuschung das ich viel mehr verbrauche als angegeben.
    Ich denke mal, das wenn ich mit 4WD fahren würde der Verbrauch noch höher wäre. Dazu käme noch die Abnutzung der Reifen dazu. Obwoh mir jemand sagte, dass wenn man mit 4WD fährt es für die Reifen schonender wäre?!?

Wie ist euere Meinung?

VG
    MR.QUE