Beiträge von Scorer

Wollte heute nach dem Tanken mal kurz den Ölstand checken...und bin fast aus den Socken gekippt. KM-Stand: 3900 und war meine 1. Ölstandskontrolle. Der Ölstand war sehr weit über dem Maximum!

Mein Freundlicher sagte mir immer wieder (vor, während und nach der Auslieferung), mein ASX hätte den Software-Update bereits seit der Auslieferung drauf und die Probleme mit der Ölverdünnung würden bei mir nicht auftreten. :cursing:

Bin sofort zum Freundlichen gefahren und war ziemlich angesäuert. Kompletter Ölwechsel und Softwareaktualisierungscheck - hab mir nun schriftlich geben lassen, dass das Update aufgespielt ist. Angeblich wäre es in der Tat seit Auslieferung installiert. Hat mich 1 Stunde gekostet...

Lässt sich extern überprüfen, ob das Update heute raufgespielt wurde oder wirklich bei Auslieferung in 06/11 draufgewesen ist?
    Leider ist mein Vertrauen in den Freundlichen im Eimer...denn der Freundliche hat uns bei ASX Bestellung in einem anderen Zusammenhang (Leasingvertragsende meiner Frau stand bevor...Restwertleasing & nicht KM-Leasingvertrag, wie bisher immer gehabt) nicht die Wahrheit gesagt. Diese verlogene Art & Weise, um die Unterschrift erstmal unter die Neuwagenbestellung zu bekommen, hat mein Vertrauen in den Freundlichen gen Null runtergefahren... :evil:

aber nun schweife ich gleich vom Thema Ölverdünnung ab...

... richte dir doch deinen Schlafplatz heute Nacht neben deinem ASX ein ...

also das mit dem nächtlichen Schlaf hat gut geklappt. Hab meiner Frau schon gestern genau das avisiert... :D

So, in 52 min ist es soweit :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das bedeutet aus Velbert Grenze zu Ruhrpott und Bergischen Land !!
    Ich bin Sascha und bald (d.h. 32KW laut Händler) ASX Fahrer! :cursing: wein!wein!
    Bestellt ende Februar! ASX 1.8 did 4wd instyle in weiß
    Übrigens euer Forum ist total super!! :thumbsup:

Hallo und herzlich Willkommen,

ich habe auch das gleiche Modell bestellt und morgen ist Übergabe, allerdings in Platinum-Grau. Ein Wehmutstropfen, aber sonst hätte ich ihn erst im Oktober oder November bekommen.

Im Bergischen Land wirst Du eher den 4WD brauchen als ich Flachlandtiroler. Die Wartezeit empfand ich ich als erträglich. Die Vorfreude wuchs bei mir mit jedem Tag.

hab heute den erlösenden Anruf vom Autohaus bekommen...MEIN ASX IST DA 8o 8o 8o

Bin gleich hingefahren, um den Ausweis für die Zulassung dazulassen und hab ihn kurz von aussen in Augenschein genommen - HERRLICH!
    Übergabe machen wir morgen um 14 Uhr! :thumbsup: :thumbsup:

Ich freu mich soooo sehr auf den ASX Instyle 1.8 DI-4WD!!! :thumbsup: :thumbsup:

Nachdem mich mein Händler zunächst auf den 24.06. vertröstet hatte, hat er mich nun umso mehr mit dem Anruf und der schönen Nachricht überrascht!

Erste Fotos und Berichte folgen asap

LG in die Runde!

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen. Meine Wartezeit lief gestern :thumbsup: sei Dank ab, die ersten 50 Km hab ich nun auf der Uhr. ich wünsche Dir in zwei wochen genau so viel Spass am Neuen.

Grüss von chudzi24

Danke für das Willkommen. Ich freu mich für Dich. Bestimmt ein schönes Gefühl.
    Bei mir kann es nun passieren, dass es sich noch um eine weitere Woche verzögert, also 2-3 Wochen warten ;(

Hallo liebe ASX Gemeinde,

ich komme aus Berlin und bin -so der ASX-Gott will- in 2 Wochen, in KW 24, Inhaber eines ASX, uns zwar:

1.8 DI-4WD Instyle // 110 KW // 150 PS
    Farbe Phantom-Grau // U17

Die lange Probefahrt beim Händler über 2 Tage hat mich überzeugt.
    Das Fahrverhalten war 1A, die Strassenlage ruhig und stabil (hatte aber auch noch keine Notbremsung, sodass ich den Heckausbruch hoffentlich nie erlebe) - die erhöhte Sitzposition ist einfach himmlich. Habe ich doch zuvor, trotz meiner 1,86m Körpergröße, immer im Z3 ein wenig mehr Schwierigkeiten mit der Straßenübersicht gehabt.
    Der Verbrauch ist für mich nicht so im Vordergrund,
    Das Interieur ist durch die Kunststoffverkleidung ein wenig dürftig, aber für den Preis im Verhältnis,
    Die Kommunikationsanlage mit Navi, Bluetooth etc. hat mich begeistert - iPhone angeschlossen, Datenbanken gekoppelt und einwandfreies Telefonieren und Musikhören! SPITZE! :thumbsup: Navi ist auch zuverlässig und zielgenau. DVD nicht ausprobiert. :sleeping:
    Die Motorleistung ist durch die 300 NM im Anzug sensationell :thumbup: - da konnte nur mein Z3 aufgrund des wesentlich geringeren Gewicht ggü. dem ASX mithalten,
    Der Platz im Innenraum ist phänomenal - endlich können wir dann zusammen mit Frau & Kind in einem Auto verreisen.
    Kofferraum ist in der Größe in Ordnung.
    Die verdunkelten Scheiben im hinteren Teil des Wagens sind nicht störend für mich als Fahrer, sondern angenehm fürs Kind.
    Die LED-Beleuchtung am Glasdach habe ich bei der Probefahrt nicht probiert - ist aus meiner Sicht auch nicht relevant, aber ein nettes Gimmik.
    Das schlüssellose Fahren ist sehr vorteilhaft,
    Die beheizabren & automatisch einklappenden Aussenspiegel sind klasse, denn unser ASX wird auf der Straße stehen und daher minimiert dieses Feature die Gefahr, des Anditschens.

Ich habe hier schon einige Tage mitgelesen und mich über die Pros & Contras des ASX belesen.
    Meine Hoffnung ist, ebenso wie viele hier, positive Erfahrungen mit Euch teilen zu können und von Fehlern verschont zu bleiben!

Ich freu mich riesig auf den ASX :thumbsup: , denn es ist mein erstes fabrikneues Auto! :thumbsup:

LG
    Scorer

Halb mir den Instyle 1.8 DI-4WD in Phantom-Grau in meinem Autohaus bestellt. Vor 2 Wochen hieß es, in 2 bis 2 1/2 Wochen ist er da - die Vorfreude stieg und stieg. :thumbsup: Vorhin stolper ich diesen Thread und erste Unruhe machte sich breit, da hier einige über Lieferverzüge berichteten. ;(
    Eben rief ich im Autohaus an: Nun soll er in KW 24 kommen, er ist jetzt auf dem Schiff, laut aktuellem Status - ich kann es kaum erwarten. Hab dafür extra meinen Z3 2.0 verkauft und nun bin ich auf das Auto meiner Frau angewiesen, zumindest bis der ASX da ist...*grrr* :(