Hotel ist gebucht, Anmeldung geht per Fax in dem Moment raus - ich freu mich
![]()
![]()
ich bin dabei, und zwar ohne Frau und Kind
![]()
![]()
Dein Fax reagiert nicht... ...ich scanne die Meldung und maile
![]()
![]()
![]()
![]()
Dein Fax reagiert nicht... ...ich scanne die Meldung und maile
so, die 400 sind da - auch von mir: Herzlich Willkommen & viel Spaß mit dem ASX!
nun gehts gen 500
Gratulation an Euch!
Bin heute auf der Stadtautobahn in Ri. Süden sehr lange mit einem ASX aus OSL in Kolonne gefahren. War erst der 3. ASX, den ich hier im Starßenverkehr gesehen habe.
funktioniert soweit prima, allerdings ist nervig, dass die Strassenbezeichnung B196 oder ähnliches nicht im Zusammenhang wiedergegeben wird, also nicht "be hundertsechsundneuzig", sondern "B eins neun sechs"...zum Glück lässt sich die Lautstärke der Navi-Stimme einstellen
Zitat
- Klare Reduktion der Molekülwanderung durch Lauffläche/Seitenwand der Reifen
(Diffusion) sowie beim Pumpventil verbunden mit einer messbaren Verringerung
des Druckluftverlustes.
Zitat
- Die Vorteile für Sie, welcher ein
konstant gleicher Reifendruck mit
sich bringt liegen auf der Hand:
-Weniger Benzinverbrauch
-Weniger Reifenverschleiss und höhere Fahrsicherheit
-Kein Nachpumpen, da kein messbarer Reifen-Druckverlust besteht
-Der Reifen zeigt eine minimale Wärmeentwicklung und dadurch kann auch das Abrollverhalten positiv beeinflusst werden
-Der richtige und gleichbleibende Reifendruck garantiert ein besseres Fahrverhalten und ein optimales Bremsverhalten
Zitat
- Stickstoff enthält keinen Sauerstoff,
deshalb können Sie zusätzlich von diesen Vorzügen profitieren:
-Ihre Reifenfüllung ist nicht brennbar und geruchlos
-Stickstoff ist chemisch extrem reaktionsträge
-Stickstoff ist notfalls in jedem Verhältnis mit Luft mischbar
-Keine Oxydationen im Felgeninneren, an Karkassen oder Ventilen mehr möglich dank dem fehlenden Sauerstoff
Dank Dir für die Ausführungen.
Stickstoff ist kein brennendes Gas und wirkt nicht wie O2 als Brandbeschleuniger, der in Druckluft enthalten ist, daher ist der Einsatz in Berlin in der jetzigen Zeit von Vorteil
Ich bleibe bei Stickstoff
Vorteil ist, dass ich den Reifendruck nicht mehr kontrollieren muss
...
das geht auch...wobei ich gestehe... an die Lenkradfernbediehnung hab ich mich doch schon etwas gewöhnt...
aber wie immer... alles nur eine Frage der Zeit .. und dann weiss man es nicht mehr anders...
ist zu Anfang wirklich nicht einfach, sich an diese Multi-F.-Lenkrad zu gewöhnen - aber dann gehts so langsam
Die Wahl hatte ich auch aber das Panoramdach war direkt ausgeschlossen da ich es nicht öffenen kann und während der fahrt schaue ich selten nach oben um mir die Sonne oder sonst was anzuschauen da habe ich die Augen auf die Strasse gerichtet deswegen das Schiebedach. Das MMC war mir zuteuer Leder brauche ich nicht und das was ich nun an Geld gespart habe wird in das Investiert was ich noch gerne hätte oder brauche.
Panoramadach findet das Kind ganz toll & LED-Leisten auch - natürlich nur abends. Hätte es auch gerne zum Öffnen gehabt, aber gibts halt noch nicht.
Leder finde ich angenehm -ist eben Geschmackssache- hatte ich zuvor auch im Vorgängerauto und schätze die Pflegeleichtigkeit.
LG
Alles anzeigenDu hast ja auch die TOP Ausstattung... und die haben leider nicht alle... aus den unterschiedlichsten Gründen
.... und als ich mich vor genau 1 Jahr für den ASX entschieden habe und ihn bestellt habe, da habe ich halt eine andere Entscheidung getroffen,,, ein Editionsmodell... allerdings auch mit dem grossen Vorteil viele Tausender gespart zu haben... und wenn man dann später nochmal drüber nachdenkt und vielleicht die Eine oder Andere Ausstattungsvariante doch noch zu wollen, dann darf man sich ja auch Gedanken machen, evtl. noch etwas hinzuzukaufen.Und ob ich dann 2000 und mehr Euros ausgebe für ein MMCS oder 1200,-- wie Knickebein jetzt, dann ist das doch auch legitim.
Du hast deinen Wagen ja auch umbereift... und das ist doch schön... auch weils Dir gefällt... und das ist das Wichtige dabei.
Klar ist das ein Zusatzaufwand.. aber so ist das nun mal im Leben... ( ich hätte gerne auch die TOP Ausstattung gewählt- aber mein Geldbeutel war nicht gefüllt und Schulden für ein Auto... mach ich nicht.)
also ich gestehe, ich hab die Preise und Modelle vor Kauf nicht groß abgewogen. Mir hat die Ausstattung des Vorführwagen gefallen und das war eben der Instyle 4x4 (Probefahrt im Winter) und hat mich dann überzeugt.
Scheinbar haben nicht alle Modelle diese Anlage drin; das wusste ich nicht. Klar macht das dann Sinn, hier Alternativen zu suchen und hierbei auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu achten.
Liebe Grüße
Ich brauche eigentlich auch kein PDC aber frag mal meine Frau ob sie den ASX ohne den helferlein einparken könnte. Ich will aus dem Auto auch keine rollende Disco machen deswegen bekommt er auch keinen Subwoofer in den Kofferaum gebaut. Wenn ich laute Musik hören möchte mache ich das zuhause und nicht im Auto da würde mir dann meine 7.1 Anlage im Auto schon fehelen und um das ganze einzubauen müsste schon ein Lotto gewinn her.
frag mal meine Frau ob sie den ASX ohne den helferlein einparken könnte
meine Frau kommt gut zurecht..noch...und hoffentlich noch lange.
Hab die Werksfelgen 17" genommen und mir dort den Continental Winter Contact 4x4 raufziehen lassen
215 / 60 / R17
Die Werks-Sommerreifen sind nu bei ebay drin
Deine Reifenfrage habe ich an einen bereits vorhandenen Thread verschoben... so behalten wir schneller alle die Übersicht..
Sorry - hab hier nicht ganz den Überblick und daher DANK Dir!
Hab das MMCS mit DVD & allen Schnick-Schnacks von Hause aus drin und mir reicht das vollkommen aus.
Rückfahrcam ist auch gleich an, nur die Linien werden nach ca. 1-2 sec. eingeblendet - brauche kein PDC.
Ich empfinde die 710 Watt mit Subwoofer als sehr tollen Sound und sehe keine Veranlassung, etwas zu ändern.
Ich fahre den 4WD. Hab mir meinen ASX nach Auslieferung von vorne und von hinten mit der 17" Bereifung 215 / 60 / R17 96H angesehen und ich empfand den ASX als einen SUV auf Stelzen.
Hab mir aus dem Grund dann gleich 18" 235 / 40 / R18 96H von Bridgestone mit Felgen von Dezent gekauft.
Welche Reifen habt Ihr am Auto?