Beiträge von Scorer


    *unterschreib* 8)

    Hallo Freunde :D ,


    ich hab´s getan, diese Unterschrift, MEINE Unterschrift, nee, was sieht die schön aus unter dem Kaufvertrag für einen ASX, 1.8 DI-D MIVEC 2WD Intense in Braun-Metallic. Zusätzlich noch Anhängerkupplung, LED Tagfahrleuchten und Schmutzfänger. Und da ich ja gefragt wurde, wann er denn kommt: ENDE SEPTEMBER :D :D :D Wie ich ja geschrieben hatte, ist der Outi nur noch Schrott. Ich muss aber sagen, dass die ganze Abwicklung absolut reibungslos verlaufen ist. Gott sei Dank, denn darauf hätte ich keinen Nerv gehabt, wenn´s da von irgendeiner Seite noch "gezicke" gegeben hätte.


    So kann ich mich also freuen... Warum bestellen manche Leute doch gleich einen Tiguan, zahlen zuviel dafür und warten dann auch noch bis März 2012 ??? ;)


    grats :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Die lange Probefahrt beim Händler über 2 Tage hat mich überzeugt.
    Hab mich für den Instyle mit 150 PS entschieden, weil es der Probefahrtwagen war und mich dieser überzeugt hat.



    Das Fahrverhalten war 1A, die Strassenlage ruhig und stabil, die erhöhte Sitzposition ist einfach himmlisch.



    Der Verbrauch ist für mich nicht so im Vordergrund.



    Das Interieur ist durch die Kunststoffverkleidung ein wenig dürftig, aber für den Preis im Verhältnis,



    Die Kommunikationsanlage MMCS Rockford (710 Watt :) ) mit Navi, Bluetooth, AUX in, USB etc. hat mich begeistert -
    iPod & iPhone angeschlossen, Datenbanken gekoppelt (geht leider noch nicht bei iPhone4) und einwandfreies
    Telefonieren und Musikhören! SPITZE! :thumbsup: Navi ist auch zuverlässig und zielgenau (mal sehen, ob ich in Helsa oder Timbuktu lande :elefant: ). DVD bei Probefahrt nicht ausprobiert. :sleeping: Doch als ihn dann hatte, war es der Hammer, Sound vom Feinsten (erinnert mich an mein Heimkinosystem zu Hause)



    Die Motorleistung ist durch die 300 NM im Anzug sensationell :thumbup:



    Der Platz im Innenraum ist phänomenal - endlich können wir dann zusammen mit Frau & Kind in einem Auto verreisen.


    Kofferraum ist vom Volumen her klasse und schnell und einfacher erweiterbar.



    Die verdunkelten Scheiben im hinteren Teil des Wagens sind nicht störend für mich als Fahrer, sondern angenehm fürs Kind.


    Die LED-Beleuchtung am Glasdach habe ich bei der Probefahrt nicht
    probiert - ist aus meiner Sicht auch nicht relevant, aber ein nettes
    Gimmik.



    Das schlüssellose Fahren ist sehr vorteilhaft, nervt nur, wenn Du bei laufendem Motor (Leerlauf) aussteigst, dann piepst das Auto für jeden hörbar...als wenn ich mein Auto bei laufendem Motor vergessen würde und stehen lassen könnte :catch:



    Die beheizabren & automatisch einklappenden Aussenspiegel sind
    klasse, denn unser ASX wird auf der Straße stehen und daher minimiert
    dieses Feature die Gefahr, des Anditschens.


    Start-Stopp-Automatik sehe ich nach einigen fachlichen Beiträgen hier im Forum kritischer (Verhältnismäßigkeit von Anlasser-Mehrbelastung/Spritersparnis)


    Aussehen des Autos:
    Sehr sportlich, sehr bullig! Nur die Reifenbreite war mir mit den 215ern zu stelzenhaft (von vorne und hinten berachtet), verengende Linienführung (von der Seite) - sehr sportlich!


    Rückfahrkamera ist auch klasse, was PDC vollkommen überflüssig macht.


    Multifunktionslenkrad ist gewöhnungsbedürftig, aber nach wenigen Tagen hab ich mich dran gewöhnt und dann als sehr hilfreich empfunden.


    elektr. Sitzverstellung, Sitzheizung und Ledersitze sowie Armlehne auf Rückbank haben mich überzeugt.


    In der Summe war all das Punkte, die mich kurzfristig zum Kauf bewogen haben. Das schlimmste war die Wartezeit (aber soll hier nicht thematisiert werden) ;) ...und die erste Nacht möchtest Du gleich im Auto schlafen :sleep:


    Wann bestellst Du Deinen ASX? Montag oder Dienstag ;)


    enjoy

    hab da noch kurz was gefunden, bevor in die Heia abtauche...


    empirische Überprüfung, ob und wie die Werbung das Erleben und Verhalten des Rezipienten beeinflusst und ob dieser Einfluss der Zielsetzung des Werbetreibenden entspricht. Unterschieden wird häufig zwischen einem psychologischen und einem ökonomischen Werbeerfolg.


    a) Indikatoren des psychologischen Werbeerfolgs bestehen darin, ob
    (1) die Werbung überhaupt wahrgenommen wurde,
    (2) die Information im Gedächtnis haften blieb,
    (3) sie allg. oder spezifisch aktivierende Wirkungen hatte,
    (4) ob sie die Einstellungen dem Produkt oder der Dienstleistung gegenüber veränderte,
    (5) eine gedankliche Auseinandersetzung mit dem Angebot auslöste oder
    (6) zu einer Kaufabsicht führte.


    b) Der ökonomische Werbeerfolg wird an ökonomischen Indikatoren wie z.B. der Anzahl der Verkäufe, dem Umsatz oder dem Marktanteil festgemacht.


    Die Werbewirkungsforschung bedient sich nahezu aller Methoden, die in der empirischen Sozialforschung üblich sind. Sie kann im Feld oder im Labor durchgeführt werden; der Grad der Systematik streut weit und kann bis hin zum Experiment reichen.


    entnommen aus: http://wirtschaftslexikon.gabl…rbewirkungsforschung.html

    ich habe mir die Links von John-Doe1000 angesehen.


    Sehr interessant und aufschlußreich. Ich würde schon gerne 170 - 180 PS haben. Es scheint offenkundig, dass wenn Tuning, dann nur von einem Profi gemacht werden sollte & anschließend eine TÜV-Abnahme erfolgen muss.
    Die Variante, Tuningchips/-boxen im Netz zu bestellen und selbst einzubauen scheint mir grob fahrlässig, da in keinsterweise der Motor individuell abgestimmt wird - mal ganz abgesehen vom Ergebnis, der Mehr-PS.
    Da mir beide Varianten zu unsicher sind, ob mein Motor das wirklich auch in den nächsten tausenden Kilometern aushält, lasse ich die Finger von dem Thema.
    Mal ehrlich, wenn ich ein "180-PS-plus-x-Auto" haben will, dann kaufe ich mir so ein Auto von vornherein und fange nicht an, Motoren, die vom Werk aus nicht damit ausgeliefert wurden, zu verändern.
    Über die möglichen Konsequenzen eines solchen Umbaus muss sich auch jeder immer bewusst sein.