Hallo
Du kannst es ja so hinnehmen . Aber wir haben nun mal Spiegel in Wagenfarbe gekauft , und dann solte es auch so sein. Wenn ich ein Schnitzel bestelle möchte ich auch kein Rührei bekommen.
Gruß Larry
Hallo
Du kannst es ja so hinnehmen . Aber wir haben nun mal Spiegel in Wagenfarbe gekauft , und dann solte es auch so sein. Wenn ich ein Schnitzel bestelle möchte ich auch kein Rührei bekommen.
Gruß Larry
Hallo
Wenn man die Farbe der Karosse sieht kann man doch den Unterschied erkennen .Oder nicht ? Da ist keine Farbe auf den Spiegel.
Larry
Hallo
Ich habe auch mal ein Bild in die Galerie gestellt ,um zu zeigen wie meine Spiegel aussehen . Da ist von Wagenfarbe nichts zu sehen.
Ich würde sie als " schwarz Plaste " oder eher als dunkelgrau bezeichnen.
Larry
Hallo !
Und was passiert bei Deinem Auto wenn du die Lüftung auf Frontscheibe stellst ? Bleibt er an oder geht er aus ? Würde mich interessieren .
Larry
Dann kann ich Dir nicht helfen . Da fällt mir nichts weiteres ein .
Larry
Hast du die Lüftung auf Frontscheibe gestellt ? Dann geht meiner auch nicht aus .
Larry
Wenn ihr mal lesen und nicht nur schreiben würdet , wäre es auch hier nicht nötig den Beitrag in die länge zu ziehen .
Siehe Bietrag 9 .
Larry
Die Höhe der Steuer richtet sich nach dem Zulassungsdatum. Da hat sich Vater Staat wieder was neues einfallen lassen. Meine Frau hatte im Mai ein Auto gekauft mit Erstzulassung im Dezember 2011 . Nach 4 Wochen ein Unfall , Auto war Totalschaden. Versicherung hat gezahlt und wir haben den gleichen Wagen als Tageszulassung vom Januar 2012 gekauft. Der erste Wagen war 26€ und der zweite kostet nun 44€ .
Das richtet sich wohl seit diesem Jahr zusätzlich nach Schadstoffausstoß.
Das kann man bei autoscout 24 eingeben. Einfach mal das Zulassungsdatum auf 2011 setzen , dann sind es 62€ .
Larry
Hallo ASXKnecht
Beim Reifenwechsel solltest Du auch den Radmutternschlüssel benutzen. Der hat einen Schlitz den man auf das flache Schraubendreherähnliche Ende der Kurbelstange aufschiebt.Dann wird das ganze als Kurbel benutzt.Der Vorteil liegt schon darin das Du die möglichkeit Dir eine Beule oder eine Kratzer ins Auto zu hauen verringerst.Zum lösen und festziehen der Muttern ist der (Dein ) Drehmomentschlüssel natürlich genau das richtige.
Ich wechsle meine Räder auch immer selber, habe mir dafür aber mal einen hydraulischen Wagenheber mit 2 Tonnen Hebegewicht gekauft. Letzte Woche musste ich aber feststellen das der ASX doch um einiges höher als mein alter Mazda Premacy ist.Hinten hat er den ASX noch ausreichend angehoben aber vorne musste ich ein ca 5cm dickes Brett unterlegen.Einen Drehmomementschlüssel verwende ich natürlich auch.
Ich glaube für regelmäßiges wechseln der Räder sind die Wagenheber der Hersteller auch nicht gedacht .
Gruß Larry
Hallo ASX13
ich kann es auch falsch gesehen haben, aber ich denke das waren andere Muttern auf den Original ALUFELGEN...
Das hast du richtig gesehen ,es sind andere Radmuttern. Was noch zu sehen ist ,der Typ der den Wagenheber runterläst hat keine ahnung wie man damit umgeht.
Gruß Larry
Hallo Desaster
Auf deine Antwort habe ich schon gewartet. Aber ich muß dir sagen, dass ich nichts unterstelle, sondern feststelle .Denn wenn ich etwas behaubte und mich hinterher mit fremden Federn schmücke, kann ich nur lachen. Mir ist es doch egal, ob im vierten Gang 50 oder 200 gefahren wird, aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen.
So nun kannst du Gas geben und antworten,aber ich geh jetzt schlafen.
Gute Nacht Larry
Ich glaube das hier ist alles iergendwie ein "Missverständnis"
Das Bild ist von meinem ASX Diesel im 6. Gang
Es geht nicht um dein Bild ,ist schon klar ,sondern um "Pirat" der sich ja mit deinem Foto schmückt!
Gruß Larry
Alles anzeigenZitat von »Pirat«
Zitat von »Larry«
200 im vierten Gang na klar.Hoffentlich hast Du dir die Hose auch schön mit ner Kneifzange angezogen.
ohne Worte....
Foto von M.S.
Sorry aber ich vermisse bei dem Bild die schaltempfehlung für den 5. Gang????
Oder hat das der 1,6 er nicht.
Den irschenberg im 6- sten schaffe ich auch 235.
Schaltempfehlung war mir noch garnicht aufgefallen. Bin schon mal gespannt wie das nun wieder kommentiert wird. Wahrscheinlich hat der Tacho ne Macke gehabt.
Alles anzeigenZitat von »Larry«
Dann nimm doch mal den fünften Gang, vielleicht wirds dann was.
Hallo,
für den 1.6 Benziner ist das, bei dem Fahrzeuggewicht, eine sehr gute Höchstgeschwingigkeit. Was soll da noch kommen? Vor allem schon mal nicht im 5. Gang, der sehr wahrscheinlich als "Spargang" ausgelegt ist!
Gruss
Desaster
Hallo
Es soll doch überhaubt nicht um die Höchstgeschwindigkeit gehen, aber wenn "Pirat" von 200 Sachen im vierten Gang berichtet und sich hinterher mit fremden Federn schmückt muß man schon grübeln was das soll.
Ich habe mir den ASX gekauft weil er sparsam im Sprittverbrauch ist und vor allem verdammt geil aussieht. Und mein ASX braucht nun mal nicht Rekorde aufstellen um damit auf den Putz zu hauen. Da fahre ich schon eher gemütlich und freue mich wie bei den Rasern im vierten Gang bei 200 Sachen die fünf €-Scheine aus dem Auspuff knallen.
Gruß Larry
Alles anzeigen
Hallo ASXdid,
das Bild ist auf der ASX Forum Seite bei http://www.facebook.com/asxforum von M:S:gepostet , tut mir leid ich wollte keine Eigentumsrechte verletzen.!
wünsch Dir trotzdem noch einen schönen verregneten Sonntag und hoffe Du bist mir nicht böse!!
Übrigens Klasse, 225 hab ich noch nicht geschafft, habe aber auch nur 117 PS, bei 200 war Ende (bis jezt)
Dann nimm doch mal den fünften Gang, vielleicht wirds dann was.Und bitte vergiss nicht noch einige eigene Fotos zu schießen!
Gruß Larry
mit hagel bin ich mir 1000%ig sicher, da berlin vom hagelsturm letzten sonntag verschont blieb.
und wenn vor der windschutzscheibe unzählige eicheln liegen, sollte auch klar sein, dass die beulen nur daher kommen können. kastanien stehen hier nicht.
Wir hatten am letzten Sonntag leider nicht das Glück vom Hagel verschont zu bleiben.Mein ASX ist nun auch von Beulen gezeichnet.Sind keine zu großen Beulen ,aber man sieht sie halt.Gemessen an der grösse der Hagelkörner würde ich auch nur ungern unter Eichen,Kastanien oder Apfelbäumen parken.Dafür ist das Blech wohl zu dünn.
Gruß Larry
hätte auch nochmal ne frage an die fahrer eines schwarzen asx. haben eure außenspiegel auch eine "andere" farbe. bei mir scheinen die eher anthrazit zu sein.. der händler meinte damals, das sei normal. hab das damals so hingenommen, finds aber bis zum jetzigen zeitpunkt immernoch merkwürdig.
Ist mir bei meinem schwarzen auch schon aufgefallen.Laut Mitsubishi heißt es ja ,Elektrisch einstell-und beheizbare Aussenspiegel in Wagenfarbe.Aber Plastik in schwarz sieht nun mal nicht nach Panther-Schwarz-Perleffekt aus.Könnte man sich streiten.Vielleicht werden sie ja als kleine Überraschung bei der ersten Durchsicht lackiert. Dann sehen sie länger schön aus.
Gruß Larry
Ich muss immer lachen wenn manche über 1,6 Benzinner sowas schreiben wie lame Ente.Ich glaube mit einem Fehrari fährt ihr auch nicht.Ich frage mich,ob Ihr autofahren könnt.Auch ein Lame Ente hat genge was bei bedarf zu stalten ist.Und wenn ich richtig fahren würdet hättet ihr nich so ein misst hier erzählt.Sorry. Zwar keine frage das 1,6 bissi wenig ps hat aber es ist echt nicht so das er lame ente ist und mann kain lkw überhollen kann.kommt wie gesagt drauf an wer damit fährt.Ich bin voll zufrieden mit mein benzinner.gegensatz zu diesel ist der ruhig und nicht so schmutzig.
Dueshc fühnv zetzen !
200 im vierten Gang na klar.Hoffentlich hast Du dir die Hose auch schön mit ner Kneifzange angezogen.
Hallo Nicole.
Auch wir kommen am Montag nach Östereich ( Großarl ) .Leider zeigt aber der Wetterbericht für die nächste zeit sch... Wetter an .Freunde von uns sind auch schon in Östereich ,gleich bei dir um die Ecke in Söll .
Einen schönen Urlaub wünscht dir Larry