Beiträge von Larry

Dann werde ich mal das Rätsel lösen .Es handelt sich nicht um ein Loch , sondern es ist die Ablage für Keingeld und Wagenchips !!! Bedienungsanleitung Seite 47 Absatz 11 !
    Dadurch soll kein Geld sichtbar im Fahrzeug liegen um Einbruchschäden zu verringern .

Gruß Larry

Hallo

Nachdem ich mir letzte Woche ein Stück Eisen in einen Reifen gefahren hatte , war ein unfreiwilliger Reifenwechsel nötig . Reifen runter Sommerreifen rauf . Dann zum Reifenhändler der ihn für 25,00 € repariert hat . Zum Andenken gabs das Eisenstück das im Reifen steckte . Es war 154 mm lang .

Gruß Larry

Hallo BigM

Ist doch nur gut das es den ASX nicht als Cabrio gibt . Dann wäre es doch noch viel eckliger sich dort reinzusetzen und den Scheibenwischer einzuschalten .

Gruß Larry

Die Füllgeräte an den Tankstellen sind aber auch nichts anderes.......!

Das ist wohl Richtig . Aber woher bekommt man nun den exakten Druck . Gibt es ihn überhaupt ???
    Bei mir im Ort gab´s mal so eine Pumpstation wo man den Druck einstellen kann . Dann anschließen Start drücken , und wenn`s piept sollte es passen . Das gute Teil wurde aber auch abgeschaft .
    Bei Tchibo wird so ein Teil für knapp 40 € zur Zeit beworben . Ich bin noch am überlegen ob sich das lohnt .

Gruß Larry

Hallo

Ich hatte mal ein Atrium TPMS Reifendruckkontrollsystem an meinem ASX verbaut . Ich fand es ziehmlich launisch . Das hatte meiner Meinung nach zu ungenau oder zu schwankend den Luftdruck angezeigt . Das hat mich nicht überzeugt .
    Gekauft habe ich es im Baumarkt , vom Restepostentisch für nur 20 € . Glücklich gemacht habe ich dann einen Ebay-Kaüfer damit . Und der hat mich wieder glücklich gemacht , mit 65 € .
    Luft aufpumpen muß man schon selbst , da hilft auch kein Kontrollsystem . Das kann nur ermahnen wenn der Druck mal nicht stimmt . Und wenn die Anzeige dann so genau ist wie die Verbrauchsanzeige vom Bordcomputer , kann man sich vielleicht das eine oder andere mal auch das Luftpumpen sparen .
    Also lieber ab und zu bei Tanken den Luftdruck überprüfen und nicht nur auf technische Helfer vertrauen .

Gruß Larry

Hallo

Habe ich nun schon mehrfach gehört, das man da fast verzweifelt. Wäre daher schön, wenn Du evtl. eine kleine Anleitung schreiben könntest, die wir dann unter Dokumente/Downloads veröffentlichen könnten.

Um den Wischerarm in zwei Teile zu zerlegen , bin ich mit einen Schraubendreheher zwischen den beweglichen Teil des Arms gegangen .(Bild 1)
    Dann den Schraubendreher vorsichtig aber nicht ängstlich nach links drehen .(Bild 2)
    Und schon ist das gute Teil auseinander .(Bild 3)
    Neuen Gummi einschieben (Bild 4) und dann wieder beide Teile zusammenstecken ( Bild 5 )

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Larry

ModEdit
    Die Anleitung findet ihr als PDF-Datei unter Dokumente/Downloads: Klick
    Vielen Dank Larry!
    Desaster

Dateien

• DSCN0993.JPG

(420,64 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0994.JPG

(417,74 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0995.JPG

(415,34 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0992.JPG

(409,13 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0998.JPG

(383,8 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo

doch wenn du nur den Gummi gekauft hättest :D :D :D

Nur ein Gummi hätte im Kaufland über 7 € gekostet . Und im Vergleich zum Preis von 41 € vom :) oder von den Teile-Profis für 26,40 € mit Versand ist das schon ein Unterschied . Ich hatte auch keine Lust dutzende Geschäfte zu durchsuchen wo es die billigsten Wischergummis gibt . Dabei vielleicht noch so lange rumkutschen und suchen bis ich endlich einen einzelnen Wischergummi in den Händen halte , der unter 1 € gekostet hat um am Ende festzustellen das bei der ganzen Sucherei auch der verbrauchte Sprit bezahlt werden muß .

Funktioniert der Wischer nun und wischt wieder vernünftig?

Ja er funktioniert wieder , sonst hätte ich auch nicht darüber berichtet . Übrigens ist der Wischerarm gar nicht so leicht in zwei Teile zu zerlegen . Das ist aber notwendig ,weil man sonst den alten Gummi nicht rausbekommt .

Gruß Larry

Hallo
    Ich habe heute mal im Kaufland einen Hechscheibenwischer gekauft . Preis 2,79 €
    Da kürzeste Maß was aber zu haben ist liegt bei 280 mm . Der Wischer am ASX ist aber nur 250 mm .
    Eigentlich könnte man den Wischer dirkt so anbauen , aber ich wollte den serienmäßigen Wischerarm behalten .
    Also habe ich beide Wischer auseinander genommen und nur den neuen Wischergummi in meinen alten Wischerarm eingesetzt . Den Gummi etwas eingekürzt und auch die Stahlschienen vom alten Wischer verwendet .( weil die Länge schon past )
    Das dauert keine 10 Minuten und billiger gehts wohl kaum .

Gruß Larry

Dateien

• DSCN0985.JPG

(74,36 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0986.JPG

(75,16 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0987.JPG

(76,79 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0989.JPG

(79,94 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN0990.JPG

(77,77 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Deeco.
    Wie viel Zeit gedenkst Du denn auf 10 km mit einem Diesel gegenüber einen Benziner rauszufahren . Fahrspaß hin oder her .
    Und wenn es doch mal für weitere Strecken auf die Autobahn geht , wirst Du auch sicher mit einem Benziner nicht zum Verkehrshinderniss .
    Ich fahre auch einen Benziner und bin damit sehr zufrieden .

Gruß Larry

Hallo
    Das eine solche Reling nur eine Optische Sache sein soll ist doch klar .
    Und was schon im Werk ans Auto geklebt wurde macht mir auch keine sorgen . Ich gehe mal davon aus das da ordentlich gearbeitet wird . Aber wenn jemand was ans Auto klebt ohne vielleicht die Flächen richtig zu reinigen und zu entfetten habe ich meine bedenken .
    Und ein Aufkleber wird sicher nicht von allein vom Auto fliegen , und wenn dann wird der Schaden wohl auch nicht der Rede werd sein .
    Aber eine Reling oder einen Ladekantenschutz möchte ich nicht auf meiner Motorhaube haben .

Gruß Larry

Hallo

Welche Garantie gibt es denn bei den vielen anderen Produkten aus der Bucht die hier auch fleißig ans Fahrzeug geklebt werden ?
    Ladekantenschutz ,Türgriffe und Griffschutzmulden oder Waschdüsenabdeckungen sowie Einstiegsleisten .
    Ich würde weder bei einer geklebten Reling noch bei einem Ladekantenschutz der mir vielleicht bei Tempo 100 auf die Moterhaube knallt hura schreien .

Gruß Larry