Beiträge von wowie25

    Wohl wahr. Die Kasseler Berge sind allerdings mal einen Ausflug wert, und wer es kann, sollte sich mal eine der schönsten Gegenden Deutschlands im Kurzurlaub anschauen. Bratzeln kann man dann immer noch irgendwo...


    Hallo ASXler,finde echt schön das mann sich Gedanken macht über ein weiteres Treffen.
    Auch wie schon Desaster erwähnte die Location war Super.
    Aber auch die Oranisatoren sind perfekt ODER ??? :thumbsup:

    Ich kann dem nur zustimmen, zumal auch ausreichender Platz zum abstellen/präsentieren vorhanden ist !


    Gruss wowie25

    Ein herzliches Wilkommen in unserer Runde auch von meiner Seite, unfallfreie Fahrt und viel Freude mit Deinem ASX, ausgenommen das jetzige Problem.
    Aber ich vermute das gleiche wie Desaster, dass es eventuell an den Bremsen liegen könnte.


    Grüsse aus der Nähe zu Elbflorenz
    wowie25

    Und ich bin sicher daß die 63l nicht stimmen können, hab das Ding ja schon zweimal fast leer gefahren (da konnte man das Tanksymbol nicht mehr wegdrücken und gepiept hat es auch) und habe nie (auch nicht bei der Übergabe) mehr als 54l in den Tank gekriegt.


    Entweder es sammeln sich im Oberteil so viele Dieseldämpfe daß der eigentliche Diesel keinen Platz mehr hat oder die 63l stimmen schlicht & ergreifend nicht...

    Literangabe auf der Tankrechnung bei Übergabe des ASX 62,01 L,( randvoll getankt ) dazu noch kurze Fahrt zur Tanke bei geschätztem vom :) aufgefülltem Tank von ca.1 L ! = ca. 63 L :!: Wo ist Deiner Meinung nach das Unmögliche ?


    Gruss wowie25

    Hallo Desaster,

    Zitat

    Bei der Werkstatt bin ich mir da nicht so sicher, da Du leider nicht mitgeteilt hast, wie die den Tank geleert haben.


    Denn es ist schon ein Unterschied, ob es über abpumpen geschehen ist, da
    bleibt sicherlich noch eine Menge Sprit im Tank zurück, oder aber ob
    der Tank demontiert wurde und somit der gesamte restliche Kraftstoff
    entfernt werden konnte.

    Die Zuleitung Tank-Motor wurde tankseitig gelöst und damit das Gemisch abgelassen, ohne Tankausbau.

    Zitat

    Unverständlich ist für mich auch die Berechnung der Restmenge an
    Kraftstoff nach der Entleerung, wie kommst Du auf die Restmenge von 16
    Liter?

    Tankinhalt gesamt bei 2 WD: 63l, getankte Liter nach Tankentleerung gesamt 47l dann war der Tank voll.Somit bleibt ein Restbetrag von 16l offen.


    Hallo Gladstone,


    30% Benzinanteil? Also das ist sportlich :D Hast Du ggf. gedacht, das Du Ultimate Benzin getankt hast, hast aber doch Ultimate Diesel getankt? Quasi Inception :D

    nein, es ist schon so wie ich es geschildert habe. ( Schön wäre es gewesen, wenn dies wirklich der Fall wäre )


    Hallo ASX13,

    Zitat

    Was ich dann nicht verstehe, wenn dort ein Meister, wo auch immer es
    gemacht wurde , den Tank entleert hat, dann waren mit Sicherheit keine
    Restbestände an deinem alten Diesel/Benzin Gemisch mehr im Tank, oder
    wurde der Tank per Schlauch abgesaugt??? Dann wäre das evtl. denkbar,
    nur frage ich mich , wenn man nur absaugen würde, braucht man den Wagen
    nicht Huckepack per Abschlepper irgendwo hinschleppen.

    wegen der Enleerungstechnik steht im oberen Absatz schon etwas. So einfach wie Du Dir das ( und ich natürlich auch ) vorstellst ist es mit dem absaugen nicht, da man nicht mehr vom Tankstutzen in den Tank kommt, da Filter den Weg versperren, ( diese gleiche Frage hatte ich nämlich auch gestellt )!


    Wie heisst es so schön: Irren ist menschlich :thumbup: , es kann nur besser werden 8o


    Gruss wowie25

    Hallo 19E-299, Desaster, ASX13, Gladstone,Amaterasu, BigM und alle anderen hier im Forum die sich hier zu der Problematik Pro und Kontra Benzin im Diesel geäußert haben, bzw noch werden.
    Ich kann folgendes aus eigener Erfahrung berichten. Am 30.01.12 wollte ich bei Aral Ultimate Diesel tanken, getankt habe ich aber Ultimate Benzin. Nach Beendigung des tankens stellte ich meinen Irrtum fest aber da war es leider schon zu spät ?( . Getankt wurden 37,3l Benzin, Restinhalt waren noch ca. 25l Diesel.( Übrigens: Man sollte niemals nie sagen!! )Danach sofort beim ADAC angerufen- Huckepack zum :) , Tank entleert, danach 20l Diesel aufgefüllt und bis zur nächsten Tanke gefahren und nochmals 27l Diesel aufgefüllt, mehr ging nicht, also waren noch ca. 16l Diesel-Benzingemisch im Tank verblieben.
    Fazit: Bis jetzt keine Probleme, fahren ohne ruckeln oder anderweitige Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.


    Gruss wowie25

    Hallo Inad,
    also ich meinerseits kann Dir sagen, dass sich der Ölstand an meinem Fahrzeug seit etwa 5 Monaten nicht mehr wesentlich verändert hat (ca. 5mm vor obere Lochmarkierung. Mein Fahrprofil bewegt sich seit etwa 3 Monaten eher mehr Kurz und kleinere Strecken ( 6-15 km, mehr Stadt als Land) Habe jetzt ca 11000km runter. Ich hoffe doch sehr, dass das Problem der Ölvermehrung nicht mehr auftreten sollte, aber wie gesagt wissen tut man es nie genau ?( ,
    Gruß wowie25

    Allen ASX Fahrer/innen ein frohes und vor allem Gesundes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012!
    Danke Desaster für diesen schönen Beitrag, eins fehlt allerdings, der Schnee, zumindest hier bei uns im Elbtal
    Viele Grüße
    wowie25

    Ich würde hier nicht von Evolution reden, den es war ja ein Schaffensakt, der die neuen Foren hervorgebracht hat und keine Entwicklung die von sich aus geschehen wäre.
    Aber davon abgesehen halte ich die Vorgehensweise von unserem Forums-Schöpfer für sinnvoller und zielführender als die Alternative. Diese wäre keine Subforen einzurichten und dann in einiger Zeit erstaunt zu sein, dass ASX-Verschnitt-Fahrer sich hier anmelden, weil davon auszugehen ist, dass die auch nicht aus Dummsdorf sind. Ich jedenfalls würde es genau so machen, ich würde mich mit meinem ASX-Verschnitt hier anmelden und Informaionen holen und posten, da die Technik ja die selbe ist und mir ähnlichen Problemen zu rechnen sein wird - zumindest bei den entsprechenden Motorisierungen.

    stoppelhase, Du hast genau den Punkt auf das i gebracht! Dies ist allemal die bessere Lösung mit den Unterforen, als eine schleichende Unterwanderung des Hauptforums, was aber meiner Meinung nach einer Nachbesserung bedarf ist die neue Namensgebung fürs Hauptforum :!: Ich hoffe da läßt sich noch was machen :!: :!:
    Gruß wowie25

    Hallo ASX13 & Desaster,
    auch von meiner Seite ein großes :thumbup: :thumbup: :thumbup: Dankeschön auf das lange und voller Spannung erwartete Video, habe es soeben gemeinsam mit meiner Frau angesehen-echt Super! 2.Treffen- wir sind dabei :wm:


    Liebe Grüße


    wowie25

    Hallo,
    gut das immer noch einige Bilder als Nachtrag zum 1.ASX Treffen eingestellt werden, war ja auch super :thumbsup: . Da meine Kamera leider einen technischen Defekt hatte, kann ich nur diese 3 Fotos einstellen.
    Mein Dank an die Mods, für Ihre mühevolle Arbeit, um diesen Film zu erstellen, Hut ab! :thumbup:

    Danke aber eine Möglichkeit wäre es ja zumindest gewesen, ohne Bastelarbeit zu einer zusätzlichen Kontrollleuchte zu kommen, aber es sollte nicht sein.


    Gruß wowie25

    Hallo Calimero,
    da ich ja den gleichen ASX fahre bin ich natürlich auch sehr stark interessiert ob das so ohne weiteres mit dieser Kamera funktioniert, wenn ja dann würde ich mir auch schon ganz gerne so ein Ding einbauen, vorausgesetzt es ist für einen Nichtfachmann wie ich es bin, ohne Probleme zu bewerkstelligen. Ich bin ebenfalls gespannt auf Dein Ergebnis


    Gruß wowie25

    Hallo allerseits,
    für die Bastler und Elektrospezialisten hier im Forum auch von mir ein großes Dankeschön :thumbup: für die aufgezeigten Wege bezw. Lösungen betreffs zusätzlicher Kontrolllampe für die DPF Reinigung, aber hat schon jemand von Euch beim Beginn bezw. während einer DPF Reinigung einen Blick mal auf die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung riskiert? Also ich auf alle Fälle noch nicht, da ich ja selbst bis vor kurzem noch nicht gewusst habe, dass die DPF Reinigung und die Heckscheibenheizung eine Verbindung eingehen. Da aber der Drehknopf nicht gerade optimal im Blickfeld plaziert ist und die Kontrollleuchte so vor Helligkeit erstrahlt, dass mann manmal zweimal schauen muss, ob sie leuchtet, könnte es ja sein, dass für diese Zeit auch diese leuchtet?


    Gruß wowie25.

    Hallo Shunt,
    bei mir war es so, dass nach dem Update im Juli der BC praxisnahe Verbrauchswerte anzeigte ca.5-6,7l , was vor dem Update bis dahin nicht der Fall war ca. 4-5,5l und noch was positives für meinen ASX, er nagelte nicht mehr so extrem bei jedem Tritt auf das Gaspedal, was vorher nicht zu überhören war.


    Gruß wowie25

    Hallo fiseke,
    da die ASX Plattform die gleiche ist , wie die vom Outlander, sollte eigentlich auch genügend Beinfreiheit vorhanden sein. Vorteil gegenüber den Mitbewerbern in dieser Fahrzeugklasse. Habe soeben mal eine Sitzprobe auf den hinteren Plätzen bei meinem ASX mit Glasdach gemacht und muss sagen bei 1,85m Körpergrösse ist der Autohimmel erreicht. Aber wie schon Rostocker schreibt, ist ja unser eigentlicher Platz hinter dem Lenkrad bezw. daneben.


    Viele Grüsse
    wowie25