Hallo und herzlich Willkommen hier in diesem Forum und immer eine unfallfreie Fahrt wünscht Euch
wowie25
aus der Nähe zu Elbflorenz
Beiträge von wowie25
-
-
Danke Desaster für die schnelle Antwort, Überblick ist eben alles !
Gruss wowie25
-
Wohl wahr. Die Kasseler Berge sind allerdings mal einen Ausflug wert, und wer es kann, sollte sich mal eine der schönsten Gegenden Deutschlands im Kurzurlaub anschauen. Bratzeln kann man dann immer noch irgendwo...
Hallo ASXler,finde echt schön das mann sich Gedanken macht über ein weiteres Treffen.
Auch wie schon Desaster erwähnte die Location war Super.
Aber auch die Oranisatoren sind perfekt ODER ???Ich kann dem nur zustimmen, zumal auch ausreichender Platz zum abstellen/präsentieren vorhanden ist !
Gruss wowie25
-
Ein herzliches Wilkommen in unserer Runde auch von meiner Seite, unfallfreie Fahrt und viel Freude mit Deinem ASX, ausgenommen das jetzige Problem.
Aber ich vermute das gleiche wie Desaster, dass es eventuell an den Bremsen liegen könnte.Grüsse aus der Nähe zu Elbflorenz
wowie25 -
Und ich bin sicher daß die 63l nicht stimmen können, hab das Ding ja schon zweimal fast leer gefahren (da konnte man das Tanksymbol nicht mehr wegdrücken und gepiept hat es auch) und habe nie (auch nicht bei der Übergabe) mehr als 54l in den Tank gekriegt.
Entweder es sammeln sich im Oberteil so viele Dieseldämpfe daß der eigentliche Diesel keinen Platz mehr hat oder die 63l stimmen schlicht & ergreifend nicht...
Literangabe auf der Tankrechnung bei Übergabe des ASX 62,01 L,( randvoll getankt ) dazu noch kurze Fahrt zur Tanke bei geschätztem vom aufgefülltem Tank von ca.1 L ! = ca. 63 L Wo ist Deiner Meinung nach das Unmögliche ?
Gruss wowie25
-
Hallo Desaster,
ZitatBei der Werkstatt bin ich mir da nicht so sicher, da Du leider nicht mitgeteilt hast, wie die den Tank geleert haben.
Denn es ist schon ein Unterschied, ob es über abpumpen geschehen ist, da
bleibt sicherlich noch eine Menge Sprit im Tank zurück, oder aber ob
der Tank demontiert wurde und somit der gesamte restliche Kraftstoff
entfernt werden konnte.Die Zuleitung Tank-Motor wurde tankseitig gelöst und damit das Gemisch abgelassen, ohne Tankausbau.
ZitatUnverständlich ist für mich auch die Berechnung der Restmenge an
Kraftstoff nach der Entleerung, wie kommst Du auf die Restmenge von 16
Liter?Tankinhalt gesamt bei 2 WD: 63l, getankte Liter nach Tankentleerung gesamt 47l dann war der Tank voll.Somit bleibt ein Restbetrag von 16l offen.
Hallo Gladstone,
30% Benzinanteil? Also das ist sportlich Hast Du ggf. gedacht, das Du Ultimate Benzin getankt hast, hast aber doch Ultimate Diesel getankt? Quasi Inceptionnein, es ist schon so wie ich es geschildert habe. ( Schön wäre es gewesen, wenn dies wirklich der Fall wäre )
Hallo ASX13,
ZitatWas ich dann nicht verstehe, wenn dort ein Meister, wo auch immer es
gemacht wurde , den Tank entleert hat, dann waren mit Sicherheit keine
Restbestände an deinem alten Diesel/Benzin Gemisch mehr im Tank, oder
wurde der Tank per Schlauch abgesaugt??? Dann wäre das evtl. denkbar,
nur frage ich mich , wenn man nur absaugen würde, braucht man den Wagen
nicht Huckepack per Abschlepper irgendwo hinschleppen.wegen der Enleerungstechnik steht im oberen Absatz schon etwas. So einfach wie Du Dir das ( und ich natürlich auch ) vorstellst ist es mit dem absaugen nicht, da man nicht mehr vom Tankstutzen in den Tank kommt, da Filter den Weg versperren, ( diese gleiche Frage hatte ich nämlich auch gestellt )!
Wie heisst es so schön: Irren ist menschlich , es kann nur besser werden
Gruss wowie25
-
Hallo 19E-299, Desaster, ASX13, Gladstone,Amaterasu, BigM und alle anderen hier im Forum die sich hier zu der Problematik Pro und Kontra Benzin im Diesel geäußert haben, bzw noch werden.
Ich kann folgendes aus eigener Erfahrung berichten. Am 30.01.12 wollte ich bei Aral Ultimate Diesel tanken, getankt habe ich aber Ultimate Benzin. Nach Beendigung des tankens stellte ich meinen Irrtum fest aber da war es leider schon zu spät . Getankt wurden 37,3l Benzin, Restinhalt waren noch ca. 25l Diesel.( Übrigens: Man sollte niemals nie sagen!! )Danach sofort beim ADAC angerufen- Huckepack zum , Tank entleert, danach 20l Diesel aufgefüllt und bis zur nächsten Tanke gefahren und nochmals 27l Diesel aufgefüllt, mehr ging nicht, also waren noch ca. 16l Diesel-Benzingemisch im Tank verblieben.
Fazit: Bis jetzt keine Probleme, fahren ohne ruckeln oder anderweitige Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.Gruss wowie25
-
Hallo Inad,
also ich meinerseits kann Dir sagen, dass sich der Ölstand an meinem Fahrzeug seit etwa 5 Monaten nicht mehr wesentlich verändert hat (ca. 5mm vor obere Lochmarkierung. Mein Fahrprofil bewegt sich seit etwa 3 Monaten eher mehr Kurz und kleinere Strecken ( 6-15 km, mehr Stadt als Land) Habe jetzt ca 11000km runter. Ich hoffe doch sehr, dass das Problem der Ölvermehrung nicht mehr auftreten sollte, aber wie gesagt wissen tut man es nie genau ,
Gruß wowie25 -
Allen ASX Fahrer/innen ein frohes und vor allem Gesundes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2012!
Danke Desaster für diesen schönen Beitrag, eins fehlt allerdings, der Schnee, zumindest hier bei uns im Elbtal
Viele Grüße
wowie25 -
Auch ich schließe mich natürlich gerne den Glückwünschen zum 1.an. Für einen weiteren informativen , konstruktiven und geselligen Erfahrungsaustausch .
Gruß wowie25 -
Kann nur sagen prima Artikel , keine 0-8-15 Beschreibung was man sonst so üblicherweise liest. Danke
Gruß wowie25 -
Ich würde hier nicht von Evolution reden, den es war ja ein Schaffensakt, der die neuen Foren hervorgebracht hat und keine Entwicklung die von sich aus geschehen wäre.
Aber davon abgesehen halte ich die Vorgehensweise von unserem Forums-Schöpfer für sinnvoller und zielführender als die Alternative. Diese wäre keine Subforen einzurichten und dann in einiger Zeit erstaunt zu sein, dass ASX-Verschnitt-Fahrer sich hier anmelden, weil davon auszugehen ist, dass die auch nicht aus Dummsdorf sind. Ich jedenfalls würde es genau so machen, ich würde mich mit meinem ASX-Verschnitt hier anmelden und Informaionen holen und posten, da die Technik ja die selbe ist und mir ähnlichen Problemen zu rechnen sein wird - zumindest bei den entsprechenden Motorisierungen.stoppelhase, Du hast genau den Punkt auf das i gebracht! Dies ist allemal die bessere Lösung mit den Unterforen, als eine schleichende Unterwanderung des Hauptforums, was aber meiner Meinung nach einer Nachbesserung bedarf ist die neue Namensgebung fürs Hauptforum Ich hoffe da läßt sich noch was machen
Gruß wowie25 -
Hallo ASX13 & Desaster,
auch von meiner Seite ein großes Dankeschön auf das lange und voller Spannung erwartete Video, habe es soeben gemeinsam mit meiner Frau angesehen-echt Super! 2.Treffen- wir sind dabeiLiebe Grüße
wowie25
-
Hallo,
gut das immer noch einige Bilder als Nachtrag zum 1.ASX Treffen eingestellt werden, war ja auch super . Da meine Kamera leider einen technischen Defekt hatte, kann ich nur diese 3 Fotos einstellen.
Mein Dank an die Mods, für Ihre mühevolle Arbeit, um diesen Film zu erstellen, Hut ab! -
Hallo Mitsumi,
Gratulation. sieht richtig geil aus , besonders gefällt mir der Edelstahlgrill.Gruß wowie25
-
Danke aber eine Möglichkeit wäre es ja zumindest gewesen, ohne Bastelarbeit zu einer zusätzlichen Kontrollleuchte zu kommen, aber es sollte nicht sein.
Gruß wowie25
-
Hallo Calimero,
da ich ja den gleichen ASX fahre bin ich natürlich auch sehr stark interessiert ob das so ohne weiteres mit dieser Kamera funktioniert, wenn ja dann würde ich mir auch schon ganz gerne so ein Ding einbauen, vorausgesetzt es ist für einen Nichtfachmann wie ich es bin, ohne Probleme zu bewerkstelligen. Ich bin ebenfalls gespannt auf Dein ErgebnisGruß wowie25
-
Hallo allerseits,
für die Bastler und Elektrospezialisten hier im Forum auch von mir ein großes Dankeschön für die aufgezeigten Wege bezw. Lösungen betreffs zusätzlicher Kontrolllampe für die DPF Reinigung, aber hat schon jemand von Euch beim Beginn bezw. während einer DPF Reinigung einen Blick mal auf die Kontrollleuchte der Heckscheibenheizung riskiert? Also ich auf alle Fälle noch nicht, da ich ja selbst bis vor kurzem noch nicht gewusst habe, dass die DPF Reinigung und die Heckscheibenheizung eine Verbindung eingehen. Da aber der Drehknopf nicht gerade optimal im Blickfeld plaziert ist und die Kontrollleuchte so vor Helligkeit erstrahlt, dass mann manmal zweimal schauen muss, ob sie leuchtet, könnte es ja sein, dass für diese Zeit auch diese leuchtet?Gruß wowie25.
-
Hallo Shunt,
bei mir war es so, dass nach dem Update im Juli der BC praxisnahe Verbrauchswerte anzeigte ca.5-6,7l , was vor dem Update bis dahin nicht der Fall war ca. 4-5,5l und noch was positives für meinen ASX, er nagelte nicht mehr so extrem bei jedem Tritt auf das Gaspedal, was vorher nicht zu überhören war.Gruß wowie25
-
Hallo fiseke,
da die ASX Plattform die gleiche ist , wie die vom Outlander, sollte eigentlich auch genügend Beinfreiheit vorhanden sein. Vorteil gegenüber den Mitbewerbern in dieser Fahrzeugklasse. Habe soeben mal eine Sitzprobe auf den hinteren Plätzen bei meinem ASX mit Glasdach gemacht und muss sagen bei 1,85m Körpergrösse ist der Autohimmel erreicht. Aber wie schon Rostocker schreibt, ist ja unser eigentlicher Platz hinter dem Lenkrad bezw. daneben.Viele Grüsse
wowie25