Beiträge von Chudzi54

Kann ich gut verstehen, habe auch 4 Jahre Outlander gefahren. Könnte mich jetzt in den AAA.... beißen den ASX nicht als 4WD gekauft zu haben, da ich mir wieder ein Haus zulegen werde(habe) und dann auch "natürlich" wieder Holz aus dem Wald holen muß. Ich hoffe mein Frontgetriebener schaft meinen 1tonner auch, mal sehen :thumbsup: .LG chudzi54

Hallo ASX13, da hast Du völlig recht. Ich habe mir mal Google earth zu Gemüte geführt - egal wo man einen Ort findet irgendwer muß leider eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen und Helsa war schon gut gewählt. Ich denke man sollte dann wirklich ein verlängertes Wochenende daraus machen.LG chudzi54

Komisch, ich hatte bis jetzt selbst bei Kurzstrecken bis 10Km noch keine Probleme. Nun gut der kalte Motor nagelt wie ein Uraltdiesel aber das ist auch normal und nach kurzer Fahrzeit gibt sich auch das. Meine Standheizung benutze ich auch nur wenn der Wagen länger draußen steht, dann läuft er aber auch gleich schön rund. LG chudzi54

Ich habe für einem Carisma eine zum Selbsteinbau von Conrad Electonik (125,-€) gekauft, die unter den Originalsitzbezügen eingebaut wird .Bin dann allerdings nicht mehr zum Enbau gekommen - Outlander gekauft -. Ich schaue mal ob ich sie noch habe, könnte ich preiswert anbieten.
    LG chudzi54

Nach meinen Erfahrungen kann mann die Klimaanlage auch bei Kälte sehr gut nutzen da die Entfeuchtung das Beschlagen der Innenscheiben verhindert Bzw. beschlagene Scheiben wieder trocknet. ich benutze sie dann immer mal für ein paar Minuten. LG chudzi54
    PS: Bei -15° hab ich's aber auch noch nicht versucht.

Also nach Auskunft meines :) ist das tatsächlich völliger Blödsinn. Aber da heutzutage mit extrem geringen Toleranzen gefertigt wird, ist auch das Einfahren nicht mehr so eng geregelt wie noch vor ein paar Jahren. Also die ersten ca.1000Km etwas sinniger :D fahren und dann langsam in den Normalbetrieb übergehen, dann kann eigentlich nichts passieren. LG chudzi54

Ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten Erfahrungen bei Mitsu's gemacht, weder bei meinen 3 Carisma's noch bei meinem Outlander. haben alle weit über 100000 Km mit dem Original geschaft. LG chudzi54

Wie soll das Bundeskartellamt auch was feststellen :sleep: !!!! Bei den Tankstellenpächtern ist es schon so, das die Gewinne nur noch über die Masse gehen und das Beigeschäft. Das lohnt aber auch nur ab einer vernünftigen Shopgröße (m²). Die kleinen "Dorftanken" haben da kaum noch eine Chance gegenanzukommen, habe jemanden im Bekanntenkreis, der lebt weniger vom Sprit als vom Sevice (Waschen u. Bügeln und kleinen Rearaturen). LG chudzi54

Hallo LED Fans, ich habe seit einigen Wochen in den hinteren Blinkern LED's eingesetzt. Hier meine Erfahrung dazu - also es sieht ganz nett aus da eine LED eine extrem kurze ansprechzeit hat aber da die Teile noch sehr teuer sind (29,95 je LED) ;( und die LED's auch nicht heller als die Glühlampen muß mann überlegen ob sich die Ausgabe lohnt. Ich finde das nicht. LG chudzi54

Also ich find den Schriftzug Outlander hier bei uns in D doch etwas verwirrend. Hatte anfang Januar die preiswerten aus China bei ebay bestellt und brauchte nur 10 Tage warten, dann waren sie da. Sehen übrigens sehr gut aus und die Qualität find ich auch OK - haben sogar eine Gummilippe ringsherum als Schutz. Sowie es etwas wärmer wird werden sie eingeklebt.LG chudzi54

Moin moin, also natürlich war Helsa super in allen Punkten, es ist leider für unsere süd und südwestlichen Mitglieder eine sehr weite Anreise. Vielleicht währe ein Ort besser der mehr in der Mitte liegt, so das die Anfahrt für die Mehrheit nicht zu lang wird. LG chudzi54 :elefant:
    :wmat: :wmch: z.B. für diese :thumbsup: