Beiträge von Chudzi54

Ich hätte gedacht die Spiegel benötigen, wie zum Beispiel die Fensterheber, nur je einen Kontakt für ausfahren und einen für anklappen.

Die jeweiligen Endstellungen sollten eigentlich durch kontakte an den Motoren schalten. Scheint doch nicht so einfach wie gehofft.

Mir würde eine manuelle Bedienung reichen, also nur fürs Abstellen auf einem Parkplatz o. in der Garage.

Mal sehen ob ich da etwas Passendes finde. Ich melde mich dann mal ob ja oder nein.

Nach langer Zeit mal wieder.....

ich möchte meinem 2020ger elektrisch anklappbare Ausenspiegel spendieren. Meine Frage-hat das schon mal jemand versucht, habe gehört das dafür keine Kabel im vorhandenen

Kabelbaum reserviert sind.

LG

Chudzi 54

Ich habe bei meinem 2018 er Model eine von Westfalia verbaut, hat alles prima funktioniert und alle benötigten Teile waren auch dabei.

Kupplung ist nach unten abnehmbar und Steckdose seitlich klappbar.

Hallo, ich benutze seit einigen Jahren schon " Platinum Formula Care " aus der TV Werbung. Lässt sich super schnell verarbeiten, ist sparsam und reinigt und pflegt in einem Arbeitsgang ohne Vorwäsche. Nur bei starker Verschmutzung kärchere ich vorher in der Waschanlage kurz drüber. Die Versiegelung hält, je nach Witterung, 3 - 5 Monate. Einziger Nachteil, es darf nicht in der Sonne verwendet werden sonst gibt es Schlieren.

Ich habe mir jetzt die von ALI gekauft. Bei der Montage müssen nur die Schrauben ausgetauscht werden die mitgelieferten sind ca. 5mm zu lang. Ansonsten - Dachrinne abbauen, Haltebleche einschieben und Reling anbauen. :thumbsup: Sieht dann so aus -----

Dateien

• ali reling1.jpg

(131,65 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ali reling 2.jpg

(148,85 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So, nach einigen Lieferproblemen, Westfalia hatte mir eine für einen Fiat geliefert und der Sachbearbeiter meinte für den ASX 2018 gibt es keine Passende, habe ich nun doch die Richtige bekommen. Der Einbau hat zwar einiges an Zeit gebraucht aber alles funktionierte nach der Anleitung recht gut. Beim E-Satz muss zwingend der Plus-Kabelsatz im Motorraum eingebaut werden, da ohne Diesen das Schaltrelais hinten nicht funktioniert. nach einigem suchen habe ich dann auch die dafür vorgesehene
    graue 4 Pol. Buchse gefunden. Ich mache gleich noch ein paar Fotos. :thumbsup:

Dateien

• e-satz1.jpg

(197,34 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e-satz2.jpg

(200,36 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

So, jetzt hab ich mich richtig schlau gemacht - das Kabel das nach vorne verlegt werden müsste hat nichts mit Can-Bus zu tun,es ist die Unterbrechung der hinteren Einparkhilfe. Also wird doch alles hinten abgegriffen.Hab mir eine Abnehmbare von Westfalia bestellt mit E-Satz. Mal sehen wie der Einbau klappt.

So....Die Firma mit der original Reling hat sogar PayPal aber mit 6,--€ Aufpreis, das wären dann über 200,-€. Die andere Reling ist 146 cm lang, also immer noch 14 cm kürzer als das Original.
    Somit werde ich wohl doch die aus der " Bucht " bestellen, zudem die auch einen guten Preis hat.

Ich kann mich nur wiederholen: wieso nimmst nicht die vom Ali? Siehe meinen Link.

Ist auf jeden Fall meine 2. Wahl, möchte eigentlich lieber eine mit Abstand zum Dach haben - wie beim älteren Outlander -.
    Ich warte jetzt noch auf die Antwort vom 2. Polen wegen der Länge und dann schaun wir mal.

Habe mir die Bilder verkniffen und die Dinger wieder abgebaut. Im Net habe ich Originale, in schwarz, zum Nachrüsten gefunden, der Verkäufer verlangt leider Vorauszahlung nach Polen. Bin noch am überlegen. Bei einem zweiten Anbieter , auch aus Polen, gibt es Die mit dem Abstand zum Fahrzeugdach ,dort habe die Länge angefragt und warte auf Antwort. Sie müssten ca. 160 cm lang sein, die Preiswerten sind nur 142 cm lang. Na mal sehen. Wenn Die passen sollten gebe ich den Verkäufer weiter an euch, sollen 178,-- € + Versand 10,-- € kosten.

Also ganz ehrlich ..... die Reling ist zwar sehr günstig, sieht von vorne und von der Seite auch recht gut aus, aber nach hinten sollte Sie etwas mehr nach innen
    gebogen sein - läuft etwas nach außen aus der Regenrinne - optisch also nicht so toll. Funktion ist aber OK. Ich setze morgen mal ein paar Bilder rein.

Ich habe mir welche aus Edelstahl zugelegt und bin sehr zufrieden damit, haben sehr gut gepasst und waren auch preisgünstig. :thumbup:

Dateien

• einstieg.jpg

(101,64 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Die Texte waren sehr aufschlussreich, ich habe bei Westfalia eine Montageanleitung heruntergeladen und dort wird auch von einer Verkabelung in den Motorraum
    gesprochen, damit nicht laufend Beleuchtungsstörungen angezeigt werden. Die einzelnen Leuchten werden allerdings hinten abgegriffen. Ich muss mich noch mal schlau machen wie ich das Kabel nach vorne am besten verlege.