Beiträge von wallert

Hallo zusammen,

ich habe von jemanden aus diesem Forum den Tipp erhalten, dass Mitsubishi selbst Sonderfelgen im Sortiment hat. Mein Händler wusste das auch erst als ich ihm das entsprechende "Werbeblättchen" direkt mit interner Artikelnummer gezeigt habe. Es handelt sch dabei um 2 Exklusivfelgen von RC Design, die nur für Mitsu hergestellt wurde und für die nur Mitsu die ABE hat. Zum einen handelt es sich um die Felge RC11 7,5x18" und zum anderen um die RC17 8x19". Beide gibt es in silber und schwarz.

Ich habe mich schlussendlich für die RC11 in schwarz matt entschieden und wollte Euch 2 Bilder nicht vorenthalten. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Gleichgesinnten, der auch noch Felgen für den ASX sucht.

Viele Grüße

Wallert

Dateien

• 1.JPG

(64,03 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.JPG

(63,47 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo zusammen,

soll es wohl geben, finde aber keine Felge mit Reifen 235/45R18 ohne die TÜV-Auflagen K1c, K2b und eventuell K6a. Ich bin für jeden Tipp zu einer 18"-Zoll-Felge - am liebsten in schwarz matt - dankbar.

Ich war natürlich nicht mit den Felgen/Reifen beim TÜV, da ich nicht ohne Gewi?heit kaufen möchte. Zusätzlich haben sowohl Reifen als auch Mitus-Händler ihre "eigenen" TÜV-Gutachter gefragt, aber auch keine positive Antwort erhalten.

Viele Grüße

Wallert

So, mehrere Versuche beim TÜV mit Gutachten haben keine verwertbare Aussage gebracht. Mein Händler hat genauso wenig erreicht. Hat jemand noch ne Idee?

Oder hat jemand weitere Felgen montiert und kann was zum TÜV sagen?

Chudzi54: Deine Felgen sehen auch nicht schlecht aus, wenn ich auch eher schwart/matt suche. Was sind das für welche?

Viele Grüße

Wallert

Hallo zusammen!

Ich habe die Vermutung, dass die Kartendarstellung im MMCS meines ASX "amerikanisch" ist. Zumindest sehe ich nicht die gewohnte Darstellung wie auf mobilen Navis oder wie in dem Prospekt. Ich meine die Farben für Strassen, Autobahnen und ähnliches.

Ist meine Vermutung richtig und kann man das irgendwie umstellen?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Wallert

Danke für Eure schnellen Antworten. Dass das Bördeln manchmal nicht sein muss, hatte ich auch schon gelesen. Aber sicher kann ich mir da ja nicht sein. Und wenn ich die Felgen und die Reifen kaufe und es dann nicht funktioniert, wäre das nicht wirklich ideal. ;) Kann ich bei irgend jemanden (Händler, Werkstatt, Fachbetrieb, etc) dazu eine Auskunft bekommen und zwar im Vorfeld?

Danke für den Text aus dem Gutachten. Kann mir das auch "übersetzt" werden?

So, entschuldigt bitte, wenn ich jetzt abgelenkt bin, aber als Junge aus dem Kohlenpott schaue ich jetzt mit einem Auge das Relegationsspiel der Bundesliga. :)

Hallo zusammen!

Ich habe mich eigentlich für die Kombination Alufelge Brock B21 shadowblack 8x18 mit 235/45R18 für meinen ASX Instyle entschieden. Ein Gutachten vom TÜV für die Felge liegt vor. Allerdings mit den Auflagen K1c, K2b und K6a. Was bedeutet das genau? Und kann man den ASX bördeln lassen? Ich habe irgendwo gelesen, dass das nicht geht, weil der Kotflügel aus Kunststoff sein soll???

Danke Euch schon mal im Voraus!

Viele Grüße

Wallert