Beiträge von Annasusanna

Hallo zusammen,

unser ASX Intro Edition hat ein Handschuhfach mit Kühlung. Das wollten wir einmal ausprobieren. Erst kam garkeine Luft trotz geöffnetem Rädchen und eingeschalteter Klimaanlage. Das haben wir dann letztens beim Räderwechsel nachschauen lassen. Jetzt kommt zwar etwas kühle Luft da raus, aber von gekühltem Fach kann man da nicht sprechen. Das reicht denke ich nichtmal, um ne schon kühle Flasche auf DAuer kühl zu halten, geschweige denn, diese abzukühlen.

Wie funktioniert das denn bei Euch so?

Danke und Gruß
    Annasusanna

Ich kann aber nichtmal auf dem Handy gespeicherte Musik hören. Sobald ich das Handy per USB einstecke, erfolgt im Display vom Radio die Meldung Device unsupported. Habe auch schon am Handy gesucht, wo ich da was einstellen kann. (Samsung Galaxy SII mit Android 4.1.2) aber ich konnte nichts dazu finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Der :) kennt sich da glaub ich nicht so gut aus. Er meinte nämlich, dass im MMCS (war im Probefahrzeug) keine Daten des BC angezeigt werden, sondern das es nur als Navi und Radio dient. ich las hier gestern aber etwas anderes. Auch die Frage nach Zahnriemen oder -kette konnte er uns nur recht unsicher beantworten. Daher denke ich, frage ich lieber hier. Da wird mir eher geholfen....

Hallo Desaster,

das funktioniert aber wohl nur mit den neuen MMCS, das wir leider nicht haben. In unserer Intro-Edition ist nur das "normale" Radio ohne Bluetooth eingebaut. Wir dachten nämlich, dass wir das nicht brauchen da mein Mann kein Handy hat und ich ja nur daneben sitze - somit auch normal telefonieren kann. Ich war der Meinung, mit dem USB-Anschluss lässt sich das Handy mit dem Radio verbinden. Aber das war wohl nicht richtig.

Schade :( . Wir freuen uns aber trotzdem über das neue Auto. :)

Ist bei reinen KFZ-Leasing/Finanzierungen eigentlich üblich, das die Banken den KFZ-Brief einziehen. Sieht natürlich anders aus, wenn Du Dir nen normales Darlehen nimmst und andere Sicherheiten besitzt.

Das weiss ich. Aber da es ja Alternativen gibt, wollte ich sie nutzen. Jedoch war der Zeitfaktor dann doch wichtiger als der Brief :)

Hallo zusammen,

seit gut einer Woche nun sind wir stolze Besitzer eines ASX Intro Edition. Leider kann man wohl ohne Bluetooth keine Musik vom Handy wiedergeben. Mir ist das heute nicht gelungen. Schliesse ich mein Handy per USB-Kabel an, kommt im Radio-Display die Meldung Device unsupported. Die Wiedergabe vom USB-Stick funktioniert aber. Ich nutze Spotify und habe gehofft, dass man die Musik nun auch im Auto hören kann. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Oder mache ich was falsch? Das Handbuch konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Danke und Gruß
    Annasusanna

Seit letztem Samstag sind wir nun stolze Besitzer des ASX 1,8 Intro Edition schwarz. Es hat doch noch vor Weihnachten geklappt.

Was für mich erst gegen die MKG-Bank sprach, war die Einziehung des Fahrzeugbriefes. Den hätte ich gern bei mir gehabt. Aber die andere Bank (Targo) hat ähnliche Konditionen angeboten, auch ohne den Brief einzuziehen, aber die haben zu lange gebraucht. Da hätte es in diesem Jahr wohl nicht mehr geklappt mit der Zulassung und das wäre schade gewesen. So haben wir nun doch die MKG gewählt. Da klappte alles in 10 Minuten.

Die 0,0 % Finanzierung wurde uns nicht angeboten, da wir einen recht hohen Rabatt bekommen haben. (insgesamt fast 20 %) und das war auf jeden Fall viel günstiger als ein zinsloser Kredit.

Also bisher sind wir zufrieden, aber durch die Feiertage stand er auch meistens vorm Haus. Durch den Dauerregen verspürte man auch keine Lust auf eine spontane Spritztour :-(

Nun wünsche ich Euch erstmal einen guten Rutsch und weiterhin knitterfreie Fahrt. Sicher bin ich nun öfter hier unterwegs.

Viele Grüße
    Annasusanna

Nun haben wir's getan. Gestern wurde der Kaufvertrag für den ASX unterschrieben. Es wurde der 1,8 DI-D in schwarz in der Intro-Edition. Da freuen wir uns sehr drauf. Vielleicht klappt es noch vor Weihnachten. Das hängt davon ab, wie schnell die Bank (nicht MKG) mit der Finanzierung ist.

Des Mazda sind wir überdrüssig und freuen uns nun auf den ASX. Ein schönes Weihnachtsgeschenk :-) Mal sehen ob ich irgendwo so ne große Schleife auftreiben kann...

Euch allen ein schönes Adventswochenende.

LG Annasusanna :)

Guten Morgen,

es macht wirklich Spaß, hier mit Euch zu schreiben. Das steigert meine Vorfreude auf das neue Auto, auch wenn ich es selbst nicht fahren kann :-(

Die steuerliche Seite spielt für uns keine Rolle. Aufgrund meiner Schwerbehinderung bin ich von der KfZ-Steuer befreit. Von daher könnten wir auch einen 3,0l fahren. Es wäre egal. Nur würden wir wohl beim Tankwart in kurzen Abständen eine Menge Geld lassen. Das muss nicht sein.

Der 2,2 Automatik ist echt ein tolles Gefährt. Aber der Aufpreis von fast. 4000 Euro mag zwar angemessen sein, weil man ja auch 4WD bekommt, aber das brauchen wir nicht. Daher kommt für uns nur der Schalter in frage.

Wir hatten früher einen Galant die V6-Variante mit Automatik. Der hat uns nie im Stich gelassen und hat Spaß gemacht. Nur irgendwann war der Rost ziemlich hartnäckig. So wechselten wir zu Mazda - LEIDER. Jetzt freuen wir uns darauf, bald den ASX zu fahren. Die Details werden wir mit dem Händler klären. Er hat uns auch zugesichert, dass mit dem Fahrprofil eher keine DPF-Probleme zu erwarten sind. Ist ja auch ansich kein Problem, wenn man denn noch eine Chance hat, zur Regeneration auf die Autobahn zu fahren. Diese gibt uns der Mazda meist nicht mehr.

Viele Grüße
    Annasusanna
    :)

Hallo ASXellent,

die Fahrt geht täglich über Landstrassen ohne zähen Berufsverkehr, nur ein paar Kreisverkehre sind dabei ;-)

Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass der ASX als Benziner etwas untermotorisiert ist. Daher fiel die Version bei uns gleich durch.

Grüße

Annasusanna :)

Hallo Desaster,

vielen Dank :-)

Mir ging es nun vorrangig um die Vergleichbarkeit vom 2,2 4WD mit dem 1,8 2WD. Den 1,8 würden wir kaufen, konnten aber nur den 2,2 4WD Probe fahren. Der Verkäufer meinte, dass beide Motorisierungen etwa vergleichbar wären, der 1,8-er mit manueller Schaltung sogar noch etwas spritziger sei. Aber kann man das glauben?

Grüßle

Annausanna :)

Hallo zusammen,

einige Zeit ist vergangen. Mein Mann ist inzwischen auch davon überzeugt dass wir ein anderes Auto brauchen. Der DPF unseres Mazda 5 hat sich kürzlich wieder zu einem Werkstattbesuch entschlossen, ohne uns die Chance für eine Autobahnfahrt zu geben.

Gestern sind wir den ASX Probe gefahren. Leider hatte das Autohaus nicht unsere Wunschmotorisierung als Vorführfahrzeug da, (1,8 Diesel) sondern nur die 4WD 2,2 Automatik-Version.

Die Probefahrt war toll. Wir sind eigentlich überzeugt. Nur etwas mulmig ist einem dann doch, wenn man etwas anderes gefahren ist, als das was man kaufen möchte. Hat jemand schonmal beide Modelle gefahren und kann uns berichten?

Eigentlich wollten wir ja weg vom Diesel wegen o.g. DPF-Problematik. Ein Händler einer anderen Marke hat uns auch abgeraten, da es unwirtschaftlich sei für 13 km zur Arbeit und zurück. Wir haben dort einen Kia Ceed Benziner probiert. Mit dem Drehmoment eines Diesels nicht vergleichbar, aber als Benziner ganz flott unterwegs und mit einer tollen Ausstattung zum kleinen Preis.

Wer die Wahl hat... Echt schwierig, noch dazu wo man nun eher Äpfel mit Birnen vergleicht :-( Aber der Benziner ASX scheidet aufgrund der 117 PS eindeutig aus.

Was würdet ihr sagen?

Danke und Gruß

Annasusanna :)

die allen einen schönen 2. Advent wünscht

Tja, bei Euren lobenden Worten wird man echt ungeduldig. Aber da ich (aus gesundheitlichen Gründen) nicht Auto fahren darf, hat leider doch mein Mann das letzte Wort dazu. Ich werde mal versuchen, ihn zu einer Probefahrt zu überreden und dann werden wir sehen. Von der Dynamik her ist unser Mazda auch toll, nur eben die immer wiederkehrenden Probleme mit dem DPF.

Viele Grüße
    Annasusanna :D