Super Arbeit, einfach Genial gemacht!
Gruß
Michael
Beiträge von archangelus
-
-
Das Auto ohne Allrad...unvorstellbar, du wirst den Winter in Zukunft lieben! Okay, ich wohne im Süden ob man Allrad im Norden braucht? Kommt also auch drauf an wie bei einem die Winter so ausfallen. Ich fahr seit dem ich den ASX habe aber auch gern mal einen Feldweg, einfach himmlisch...ich hab dabei mehr Spass als z.B. mit 200 sachen auf der Autobahn.
-
Willkommen, ja gutes Forum & tolles Auto!
Viele Grüße aus
Ried
Michael -
...hab die Stylingblenden gleich von Anfang an mit dazugenommen, hatte sie schon im Colt und da der Schwiegervater auch einen Colt fährt weis ich wie nackelig das Ganze aussieht. Der Preis für ein bissel Plastik ist natürlich bääääääh
aber wenns schön macht gibt man doch gerne etwas mehr aus
.
Gruß
Michael -
Da ich die Verbrauchsanzeige immer im Blick behalte bekomme ich die Reinigung immer mit und die ist immer bei ca. 400km. Einzigste Ausnahme ist bei AB fahrten, da dürfte auch der Mehrverbrauch für die Reinigung nur gering ausfallen.
Gruß -
Hab den Rabattretter letzden Monat auch mit reingenommen, die freundliche Dame hat mich aber vorbildlich auf diese Problematik mit dem Schadensfreiheitrabatt bei Versicherungswechsel hingewiesen. Die Frage ist nur ob ich mir diesen Luxus noch nächstes Jahr leisten will, änderung der Typklassen
.
Gruß
Michael -
Aber ich schweife ab: Du nutzt ganzjährig den Edeltropfen von Aral? Erfahrungswerte? Hat sich am Spritverbrauch, Motorlaufruhe etc. etwas verändert?
Mit dem Edeltropfen fährt unser Baby definitiv leiser(kein oder kaum Nadeln mehr) und der Verbrauch ist geringfügig weniger. Habe jetzt drei oder viermal "Ultimate" getankt und aktuell mal wieder an einer freien Tanke, da denkt man am Anfang das man ein anderes Auto von der Lautstärke her fährt. Werd wohl das nächste mal auch wieder auf den teueren Saft zurückggreifen! Mein Ölstand ist aktuell 5mm vom berühmten "X" entfernt aber bald kommt eh der 2. KD.
Gruß
Michael -
Ich kann euch den Osram "Cuby" empfehlen den man problemlos am oberen Haltegriff befestigen kann. Bestellbar hier: www.osram-shop.com oder hier: http://www.amazon.de/Osram-mob…TF8&qid=1348303948&sr=8-1
Ich hab mir diesen wegen dem fehlenden Rücklicht im Fontbereich zugelegt.
Schönes WE
Michael -
Hallo,
habe mit meinem ASX Diesel 4 WD nun 19000 km gefahren. Der errechnete Verbrauch liegt meistens zwischen 6,0 und 6,7 Ltr/100km. Laut BC verbraucht mein ASX ca. 0,7 Ltr. weniger. Am Anfang zeigte er sogar 1,5 Ltr. zu wenig an. Aber seit km Stand 10000 "schummelt" er nur um die besagten 0,7 Ltr.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben , daß sich da noch etwas ändert.Gruß Oxebo
Kann ich genau so unterschreiben! Unser Colt den meine Frau fährt stimmt die Verbrauchsanzeige auch sehr genau, schon komisch das es beim ASX so schwer ist.
Gruß -
Bei der Fernbedienung t100 HTM kann man die Innentemperaur ablesen und von Heizen auf Lüften schalten, eine zusätzliche Steuerungseinheit im Auto gibt es nicht, nur die t100 HTM. Hab damals übrigens bei meinen Freundlichen einen Preisvorschlag machen lassen und über die Seite von Webasto an die Einbaupartner der Region. Webasto hat übrigens auch einen guten telefonischen Kundenservice!
Grüße
Michael -
Hallo,
Was für "wärmende" Infos brauchst du denn? Hab eine Webasto mit der t100 HTM verbaut, die auch bestens letzden Winter funktioniert hat. In unseren Colt ist ebenso eine verbaut. Könnt mir "Ohne" schon gar nicht mehr vorstellen.
Gruß
Michael -
Hab bis vor Kurzen hauptsächlich bei Jet und den Freien Tankstellen getankt, mußte aber feststellen das ARAL doch das bessere Zeug hat. Glaub zwar nicht das es sich trotz etwas längerer Reichweite lohnt aber in bezug auf Ölverdünnung und im Winter mit der Problematik des zugesetzten Dieselfilters sehe ich für mich momentan keine andere Wahl!
Gruß -
Hätte ich das mit der LiMa nicht gelesen dann hätte ich bis heute noch keine Neue! Bis heute auch noch kein Red Bull für den Tank
Die Blöden sind dann leider Diejenigen die nicht in einem Forum angemeldet sind. An der Informationspolitik seitens Mitsus mit seinen Händlern und Kunden besteht erhebliches Verbesserungspotential!!!
Gruß -
Hab auch das Problem, aber noch nicht reklamiert. Werd das Ganze bei der 30000 Wartung mal antragen.
Gruß -
Hallo,
habe hier mal ein Beispiel gefunden, in dem die Glaubwürdigkeit von "bestimmten" Testergebnissen/Testeindrücken kritisiert wird:Sehr interessant, hatte wir aber so ja auch schon festgestellt. Um zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen, ist manchem "Auto-Heftchen" alles Recht!
Gruss
DesasterInteressanter Artikel!!!
Gibt es eigentlich noch gute seriöse Autozeitungen in Deutschland? -
Kann man da nicht einen Verstärker einbauen? Gibt es hier im Forum keinen Audio/HiFi Experten? Als ich mal Beifahrer in einem Tiguan war, war ich schon überrascht über die Gute Empfangsqualität! Naja man kann nich Alles haben, im Bezug auf dem Empfang, bloß kein Tiguan!
Gruß -
Würde ich nicht im Forum sein dann wüßte ich von der Aktion garnichts...das wer dann aber wirklich ein Ding des Unmöglichen wenn ausgerechnet jetzt bei dir was mit der Lima passieren würde!
Wünsch Dir Allzeit Gute Fahrt!!!
archangelus -
Sobald unser ASX merkt das die Batterie wieder Saft bräuchte...bums Motor springt wieder an, meistens ist das bei eingeschalteter Klima der Fall.
Gruß
Archangelus -
Zum Thema Licht habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen und mich für die Lösung von OSRAM entschieden, praktisch, günstig, effektiv und mobil um nur ein paar Argumente anzubringen! Hier der direkte Link: http://www.osram-shop.com/de/d…tyle/Mobilitaet/CUBY-BLAU
Viel Spass beim studieren der Seite!
Gruß
Archangelus -
Na das ist doch mal ein deutlich besserer Test! Der Yeti würd zwar auch in den Himmel gelobt aber an unseren deutlich besseren ASX konnten sie dann doch nicht die Augen verschließen.
Gruß
Archangelus