Beiträge von nautilus

Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon über den schlechten Radioempfang geärgert. Im Sommer waren wir im Schwarzwald im Urlaub, der Empfang war eine einzige Katastrophe.
    Auch im Flachland ist der Empfang im Vergleich zu meinem alten Fahrzeug (Audi A4 Baujahr 2001) um einiges störanfälliger.
    Vielleicht hilft hier wirklich eine längere Antenne.
    Hat dies schon jemand ausprobiert?

Gruß

Nautilus

Ja, dieses Kommunikationsproblem. Ich hatte den Mechaniker darauf auch angesprochen. Er sagt es liegt an den Händlern selbst. Es gibt von Mitsubishi extra für Händler eine Internetzugang auf welchm die Service- bzw Rückrufaktionen kommuniziert werden. Wenn der Händler sich aber nicht die Mühe macht dort reinzuschauen erfahren seine ASX-Kunden natürlich nichts.
    Ich habe eine Kollegin die auch einen ASX fährt, allerdings von einem anderen Händler gekauft. Ich habe ihr darauf hin die Info über die Serviceaktion mitgeteilt worauf sie ihren Händler angesprochen hat.
    Die Antwort war: Davon wüßte er nichts.
    Die Schwachstelle ist also eindeutig die Vertragswerkstatt, und wie so oft im Leben gibt es eben guten Service und schlechten Service.

Nautilus

Hallo ASX-Freunde,

war also gestern Abend bei meinem Händler bzüglich des Aufspielens des Motorupdates.
    Hierbei handelt es sich um eine Serviceaktion und keine Rückrufaktion.
    Die Nr. der Aktion bzw. des Updates ist "C0027910" und soll die Verkokung der Kolbenringe verhindern.
    Koie des Eintrages im Serviceheft habe ich gepostet.

Eine Änderung des Fahrverhaltens konnte ich bisher nicht feststellen, bin allerdings nach dem Update auch nur wenige km gefahren.
    Werde dies weiter beobachten und nach ein paar Tagen und mehr km einen Feedback geben.

Nautilus

Habe vor einer Stunde einen Anruf meines Händlers wegen Terminvereinbarung eines Software-Updates bekommen.
    Werde am Mittwoch Abend dort aufkreuzen, der Update sollte ca. 1/2 Stunde dauern.
    Um was es genau geht wollte oder konnte mir die Dame am Telefon nicht erklären, der Techniker würde dies am Mittwoch tun.
    Da bin ich einmal gespannt.

Nautilus

Hi Desaster...

sag bitte Bescheid, wenn Dir so ein Preis unterkommt....

vielleicht kann ich dann ja mit Dir gemeinsam sowas einbauen lassen... und wir bekommen Mengenrabbat...

[quote='asx13','index.php?page=Thread&postID=3717#post3717']sag bitte Bescheid, wenn Dir so ein Preis unterkommt....

Der Vorschlag von asx13 ist gar nicht so schlecht. Ich spiele auch mit dem Gedanken an eine Standheizung, vielleicht geht da ja wirklich was mit Megenrabatt!

Gruß

Nautilus

Hallo ASX-Freunde,

an einem ASX-Treffen hätte ich grundsätzlich auch Interesse, sofern es keine Weltreise ist.
    Wohne in der Kurpfalz, also im Länderdreieck Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen.
    Ein Treffen in der Mitte Deutschlands würde wohl den meisten entgegenkommen.

Schau´n wir mal.

Nautilus

Da gab es einen Beitrag in der Kennenlernrunde von "Bismarck", hat sich eine Standheizung von Webasto bei dem Mitsubishihändler Bollack in Bammental für 1.300,- EUR inkl. MwSt einbauen lassen.

Hallo Bismarck,

auch von mir herzlich willkommen.
    Wohne auch in der Umgebung von Heidelberg und habe meinen ASX seit einem Monat.
    Spiele auch mit dem Gedanken mir eine Standheizung für den nächsten Winter zuzulegen.
    Wo hast Du diese einbauen lassen und was hat der Spaß gekostet?

Gruß

Nautilus

Hallo Leute,

habe fast die ersten 1000 km mit meinem neuen ASX runter. Damit steht auch die erste Wagenwäsche an. Laut Pflegehinweis im ASX Handbuch sollte man Waschanlagen wegen Kratzer im Lack meiden, also seinen ASX von Hand waschen. Ehrlich gesagt bin ich bisher immer durch die Waschanlage gefahren und habe mein Auto 2x im Jahr (Frühjahr und Herbst) poliert. Waschanlage spart Zeit und ist auch nicht so umständlich. Die letzte Wagenwäsche von Hand liegt sicherlich schon Jahre zurück. Wie habt ihr die Wagenwäsche am neuen ASX vorgenommen? Wenn Waschanlage, gibt es besondere Kriterien, z.B. Bürstenarten, auf die man achten sollte?

Nautilus

Tatsächlich, ich habe es probiert und es hat geklappt. Die Rückenlehne lässt sich in der Neigung verstellen, damit passt die Gepäckraumabdeckung wieder in die Aufhängung.
    In der Tat ist die Lehne dann es etwas steiler, aber es ist zum aushalten.
    Desaster, danke für den Tipp. Werde meinen Händler bei dem nächsten Besch auf die Verstellbarkeit der Rückenlehne im ASX hinweisen, auf das Gesicht bin ich jetzt schon gespannt.

Nautilus

Hallo Leute,

habe am Samstag meinen neuen ASX beim Händler abgeholt. Als Zubehör hatte ich mir auch das Trenngitter für den Laderaum mitbestellt, hatte in meinem alten Audi Avant auch ein zum Dach hin ausziehbares Netz zum trennen des Gepäckabteils vom Fahrgastraum, was ich eigentlich praktisch fand.
    Tja, bei der Einweisung durch den Händler dann die Überraschung. Durch die Monatage des starren Trenngitters ist es nicht mehr möglich die Hutablage aufzusetzen da diese nun nicht mehr in die Zapfen einrastet. Zwischen Rückenlehne und Hutablage/Gepäckraumabdeckung befindet sich jetzt das Trenngitter, d.h. die Hutablage ist jetzt ca 3-4 cm zu lang und kann nicht mehr in die Zapfen einrasten.
    Ich habe schön dumm geschaut und auch der Händler (war der erste ASX in dem er das Trenngitter montiert hat) war nicht begeistert. Keine besonderst schlaue Zubehöroption von Mitsubishi. Jetzt bleibt nur Trenngitter nur bei Bedarf einbauen oder Hutablage weglassen. Eine weiter Option ist die Hutablage mit der Stichsäge einzupassen, damit beides verwendet werden kann.
    Wie auch immer, da hat Mitsubishi nicht richtig nachgedacht.
    Also Vorsicht wenn jemand von Euch die Bestellung/Anschaffung des Laderaum-Trenngitters ins Auge gefasst hat.

Gruß

Nautilus

Hallo Frischi,

herzlich willkommen im ASX-Forum.
    Habe heute meinen neuen ASX beim Händler abgeholt, habe vorher einen Audi A4 2,5 TDI gefahren.
    Der ASX tritt also in recht große Fußstapfen.
    Mal sehen wie schnell er mich in den nächsten Tagen seinen Vorgänger vergessen läßt.

Viele Grüße aus der Kurpfalz in Deutschland.

Nautilus

Hallo,
    alle Importartikel aus Japan werden sowohl bei der Ausfuhrkontrolle in Japan,
    als auch bei der Einfuhrkontrolle in Deutschland auf Strahlenwerte geprüft!
    Von daher Entwarnung, kann nix passieren!
    Gruss
    Desaster

Hallo,
    alle Importartikel aus Japan werden sowohl bei der Ausfuhrkontrolle in Japan,
    als auch bei der Einfuhrkontrolle in Deutschland auf Strahlenwerte geprüft!
    Von daher Entwarnung, kann nix passieren!
    Gruss
    Desaster

Hallo bin neu hier .Wer kann mir helfen.Habe ASX Intro Edition am 21.01 2011 bestellt.Besteht hier Gefahr,dass Fahrzeug evtl. verstrahlt ist??
    Laut Händler und Hotline nicht.Verkäufers erste Aussage war ,dass ASX in Holland gefertigt wird,was aber falsch ist.Sind jetzt bzgl . Verstrahlung sehr verunsichert. Wer hat hier Erfahrung? Danke vorab!

Diese Angst hatte ich auch schon.
    Nach Auskunft von Mitsubishi liegen die 3 Fertigungswerke im Süden von Japan, also außerhalb der Katastrophen- und Strahlungszone.

Vielen Dank für die Begrüßung.
    Werde mich nach den ersten km wieder melden und über meine hoffentlich positiven Erfahrungen mit dem neuen ASK berichten.
    Bis dann
    Nautilus

Hallo ASX Freunde,

beobachte schon einige Tage dieses Forum und habe mich heute angemeldet. Habe im November letzten Jahres meinen ASX 1.8 Diesel 4WD Instyle in schwarz bestellt. Ist inzwischen schon seit fast 3 Wochen beim Händler, allerdings hat noch der KFZ-Brief bisher gefehlt. Morgen wird der ASX angemeldet, noch das bestellt Zubehör eingebaut und am Samstag werde ich ihn in Empfang nehmen.

Freue mich wahnsinnig, endlich hat die Warterei ein Ende! :)