Nach 2 Wochen Fahrerfahrung ein erster Beitrag zum Thema- was stört mich am ASX...
- Nicht klappbarer Schlüssel,
- Feste Kofferaumabdeckung.
- Keine Uhrzeit bei MP3
- Sehr ungenauer Bordcomputer
- Billig anmutende Amaturen
- Nicht lackierte Außenspiegel bei Panther Schwarz.
- Sehr dünne Lackschicht, Steinschläge schnell zu sehen.
- Kunststoff Kotflügel
- Spaltmaße an einigen Stelle wie am Schweller zum Rad und irgend wo an den Nebel- / Scheinwerfern.
- Gurtpiepsen (Beinahe hätte ich es vergessen.)
- Schlecht lackierte B-Säule, Grundierung ist zu sehen.
Zu den o.g. kann ich nur sagen- stört mich nicht bzw. habe ich dies bei meinem Perlmuttweißem noch nicht bemerkt.
Zu dem "Billig anmutendem Armaturen", ich habe vorher im RAV4, CX5, X1 gesessen, also- mein ASX ist sicher kein Vorbild aber auch nicht wesentlich "Billiger" im Aussehen.
Mich stört bisher... in der Wertigkeit de Reihenfolge:
1. TK25 Vollkasko zu hoch-warum auch immer! Lt. meinem sind den Händlern keine häufigen Diebstähle bekannt.
2. Hinten zu wenig Ablagemöglichkeiten- nur eine Rücktasche Beifahrersitz- mir absolut unverständlich.
3. Die Vordersitze lassen sich nicht weit genug nach hinten schieben, für große Menschen ein Problem- für meine 1,82m gerade ausreichend.
4. Geringer Seitenhalt der Vordersitze, ansonsten angenehm hart.
5. Kein Strom direkt bei den Hintersitzen und im Kofferraum, nur in der MIttelarmkonsole.
6. Ich habe unter das Auto geschaut- alles offen, keine Abdeckplatte- habe Bedenken das da was kaputt gehen kann... wenn mal Geländefahrt oder was unters Auto gerät. Selbst mein alter Avensis hatte so etwas. Der meinte, keine Probleme dzbzgl. bekannt.
Editha
7. das Getriebe ist etwas hakelig, speziell vom 2 in den 3ten Gang, obwohl es in Test's gelobt wurde- aber noch ok, man gewöhnt sich dran
8. Turboloch ist spürbar aber wird beherrschbar, meine Frau schaut mich nur an- wovon redet der nun wieder?!
Ich beobachte weiter... bisher alles Peanuts.
Man Bedenke- bei der Preis/Leistung, was für eine Ausstattung und Komfort!
Edith: Hat sich nun erledigt
Außerhalb der Wertung, mein "HTC Wildfire S" wird zwar vom BT erkannt- aber connectet nicht, auch bei http://www.gidf.de nichts zu finden- wer einen Tipp hat!