Beiträge von Ihmchen

Nach 2 Wochen Fahrerfahrung ein erster Beitrag zum Thema- was stört mich am ASX...

- Nicht klappbarer Schlüssel,
    - Feste Kofferaumabdeckung.
    - Keine Uhrzeit bei MP3
    - Sehr ungenauer Bordcomputer
    - Billig anmutende Amaturen
    - Nicht lackierte Außenspiegel bei Panther Schwarz.
    - Sehr dünne Lackschicht, Steinschläge schnell zu sehen.
    - Kunststoff Kotflügel
    - Spaltmaße an einigen Stelle wie am Schweller zum Rad und irgend wo an den Nebel- / Scheinwerfern.
    - Gurtpiepsen (Beinahe hätte ich es vergessen.)
    - Schlecht lackierte B-Säule, Grundierung ist zu sehen.

Zu den o.g. kann ich nur sagen- stört mich nicht bzw. habe ich dies bei meinem Perlmuttweißem noch nicht bemerkt.

Zu dem "Billig anmutendem Armaturen", ich habe vorher im RAV4, CX5, X1 gesessen, also- mein ASX ist sicher kein Vorbild aber auch nicht wesentlich "Billiger" im Aussehen.

Mich stört bisher... in der Wertigkeit de Reihenfolge:
    1. TK25 Vollkasko zu hoch-warum auch immer! Lt. meinem :) sind den Händlern keine häufigen Diebstähle bekannt.
    2. Hinten zu wenig Ablagemöglichkeiten- nur eine Rücktasche Beifahrersitz- mir absolut unverständlich.
    3. Die Vordersitze lassen sich nicht weit genug nach hinten schieben, für große Menschen ein Problem- für meine 1,82m gerade ausreichend.
    4. Geringer Seitenhalt der Vordersitze, ansonsten angenehm hart.
    5. Kein Strom direkt bei den Hintersitzen und im Kofferraum, nur in der MIttelarmkonsole.
    6. Ich habe unter das Auto geschaut- alles offen, keine Abdeckplatte- habe Bedenken das da was kaputt gehen kann... wenn mal Geländefahrt oder was unters Auto gerät. Selbst mein alter Avensis hatte so etwas. Der :) meinte, keine Probleme dzbzgl. bekannt.

Editha
    7. das Getriebe ist etwas hakelig, speziell vom 2 in den 3ten Gang, obwohl es in Test's gelobt wurde- aber noch ok, man gewöhnt sich dran
    8. Turboloch ist spürbar aber wird beherrschbar, meine Frau schaut mich nur an- wovon redet der nun wieder?!

Ich beobachte weiter... bisher alles Peanuts.
    Man Bedenke- bei der Preis/Leistung, was für eine Ausstattung und Komfort!

Edith: Hat sich nun erledigt ^^
    Außerhalb der Wertung, mein "HTC Wildfire S" wird zwar vom BT erkannt- aber connectet nicht, auch bei http://www.gidf.de nichts zu finden- wer einen Tipp hat!

bei meinem vorherigen avensis hatte ich marderschaden, 2x.
    beim :) habe ich eine elektrische abschreckung einbauen lassen, kleine metallplättchen (ca. 5cm) im Motorraum verteilt, strom auch wenn schlüssel abgezogen, seitdem nie wieder ein marder im auto- obwohl der noch bei uns in der nähe ist.

weiß den preis aber nicht mehr- ging noch... schaue mal ob ich das für meinen asx auch hinbekomme.

freut mich hier als neuer asx fahrer auch was über lpg zu lesen, hatte vor dem asx in 5 jahren 140tkm mit lpg im avensis mit freshlube zurück gelegt- ohne jede probleme.
    hatte den nur an meinen bruder gegeben, weil ich mal fahrspaß haben wollte... :D mit lpg und dazu meinem 1.8er avensis war der nicht drin- ausser preiswert von anachb, was ja nicht schlecht ist.

auch beim asx überlegte ich- nur kurz, ob lpg, wollte aber den 4wd 1.8 mit 150ps zu moderatem verbrauch.
    der 1.6er benziner, ne 116ps, geht gar nicht (für mich).
    fahre nun viel weniger km, nur noch ca. 15tkm p.a., lpg lohnt daher nicht
    generell empfehle ich lpg IMMER- wer sparsam und gesittet fahren möchte- ganz europa fährt lpg- nur... die gallier- achne, die germanen nicht, die sind entweder besonders schlau oder :whistling:

realer verbrauch lt. excel waren 8,9l lpg beim avensis plus ca. 0,5l super.

freut mich das der schwatte wieder löppt und hoffe auf weitere berichte- lpg lässt mich nicht los...

das Gesamtpacket.
    Wir haben ihn nun > 4 Wochen- und bisher keine Mängel gefunden, es macht einfach nur Spaß ihn anzusehen und zu fahren.
    Er sieht schon unheimlich gut aus, da ist ein ix35 oder selbst Q3/X1 nichts gegen, von dem Quaschdings gar nicht erst zu reden...
    Ich kannte ihn vor Juni13 gar nicht- habe ihn auf der A10 das erste mal gesehen- und dachte, was ist das für ein Auto... bin auch ne Zeit lang neben/hinterher gefahren :D
    Am gleichem Tag noch im AH angesehen... 4 Wochen insg. später stand er bei mir.
    Vorher hatte ich mir den CX5 und ix35 angesehen plus den RAV4 (2013er)
    Aussehen Außen, Hammer
    Preis! Da ich Navi&Leder nicht benötige, hat der Intense 4WD 1.8 voll gereicht, Händler hat gutes Angebot gemacht und war schnell lieferbar :thumbsup:
    Ausstattung, einfach komplett, habe nur Sitzheizung Fahrersitz plus Rückfahrkamera (hatte Händler schon drin) zusätzlich.
    Platzangebot.
    hohe Sitzposition- einfach herrlich!
    Einsteigen- kein rein/rausqälen mehr
    XENON, mein vorheriger Avensis/Combi war blind dagegen
    Fahrgefühl, kaum ein Turboloch- was die Zeitungen immer alles für'n Quatsch schreiben, auch sehr wenig Nageln vom Diesel
    Fahrspaß Pur! Wenn überholen erwünscht- dann klappt das auch
    Verbrauch- jetzt schon zufrieden, derzeit 6,6l lt. trotz hohem Autobahnanteil (aber meist max 140)
    Alle sagen/denken, was das für'n Schiff- dabei ist der kürzer als x1 und co.

PS:
    Was wesentliches noch vergessen, fiel mir sofort auf- die klasse großen Seitenspiegel

Edith vom 18.8.13 in Fett

Nun hoffentlich im richtigem Bereich hier...

Hallo Forumgemeinde, ich bin seit 25.07.2013 Fahrer eines ASX 1.8 4WD.
    Dieses Forum hat mich bei der Kaufentscheidung schon mal gut geholfen- Danke.

Ich musste auch nur 2 Wochen warten nach Unterschrift- das schon mal Klasse und das bei einem örtlichen Händler.

Noch keinerlei Mängel festgestellt- aber ein Frage stellt sich mir:

Wie ist es mit der Lackpflege bei einem neuem ASX, sollte ich hier Nachhelfen (per Hand ;) oder in Autowäsche, mit Stoff keine Plastikborsten) oder ist der bereits eingewachst?

Danke.

Hallo Forumgemeinde, ich bin seit 25.07.2013 Fahrer eines ASX 1.8 4WD.
    Dieses Forum hat mich bei der Kaufentscheidung schon mal gut geholfen- Danke.

Ich musste auch nur 2 Wochen warten nach Unterschrift- das schon mal Klasse und das bei einem örtlichen Händler.

Noch keinerlei Mängel festgestellt- aber ein Frage stellt sich mir.
    Wie ist es mit der Lackpflege bei einem neuem ASX, sollte ich hier Nachhelfen (per Hand ;) oder in Autowäsche, mit Stoff keine Plastikborsten) oder ist der bereits eingewachst?

Danke.