Dein Preis Ihmchen, einen Koplettsatz für 800,- beim zu kaufen, ist vom Grundsatz schon vernüftig.
Bei den Reifenmarken bestehen aber schon Unterschiede sowohl im Preis als auch bei der Qualität. So gesehen achte ich mehr auf die Reifenmarke als auf den Preis allein.
Zu den Marken gibt es ja im Internet recht gute Tests usw.... die wüde ich immer lesen, insbesondere wenn Du in Regionen lebst, wo Winterreifen überlebenswichtig sind. Wir Flachlandtiroler im Rheinland könnten bei den Winterreifen Abstriche machen. Es liegt an Deinem vermutlichen Streckenprofil.
Einige Markenreifen als Komplett Aluräder sind für etwa 190,- pro Einzelrad zu bekommen. No Name Reifen auch günstiger und auch auf ALu Felge.
Spitzenfabrikate kosten auch schnell mal 220,- bis 260,- Euro auf Alu / pro Rad.
Etwas erfinderischere ASX Fahrer suchen sich in der Bucht , wenn man original ALUS von Mitsubishi haben möchte, dort danach um. Viele ASX Fahrer wollen andere Felgen und stellen die alten Originale immer wieder ein.
Dann nur passende Reifen dazu kaufen usw.... das kann schnell bei einem Komplettsatz Einsparungen von 200 und mehr Euro ausmachen. Ist ein wenig Glücksache.
Als ich in 2010 meine Winterreifen kaufte, den ASX hatte ich noch gar nicht, habe ich Markenware auf Ronalfelgen bestellt, und meinen Satz komplett für 560,- montiert ausgewuchtet usw. schon daheim gehabt und bei der Abholung des ASX im März 2011 dann montieren lassen.
Da sieht man , dass die Preise ganz schön hochgegangen sind in den letzten 2,5 Jahren.
Dennoch : Markenware bestellen ( wobei ich vermute, dass MM Dir keine minderwertige Ware ausliefert )
Grüsse ASX13