Beiträge von Ihmchen

Den Spritzschutz findet man zb in der Bucht, aber nur bis Modell 2012. Der Facelift 2013 hat eine andere Heckschürze.

Der Spritzschutz hinten bringt nur minimal bis gar nichts, da er nur einige Zentimeter tiefer hängt wie die Heckschürze. Ich habe deshalb nur die vorderen montiert und die hinteren schnell wieder demontiert, da sie auch noch häßlich am Wagen aussehen. Da gibts aber weitee Berichte zu hier im Forum.

wie immer- 2 personen und mind 2 meinungen/erfahrungen. :D
    bei mir bringen die hinteren was, sieht man besonders im regen- nicht so eine gischtwand hinter einem und heck sieht weit weniger dreckig aus bei meinem polarweiss. hoffe nur das die ium winter nicht stören bzgl radkästen dicht machen...

bin auch bei der huk und habe kundenrabatt und nächstes jahr 618€ statt bisher 604€ p.a., bei fast 30 jahren führerschein (25%), ohne rückstufung bisher.
    also unter 500- da wäre ich froh, allerdings habe ich das Plus genommen (2 jahre neuwagenschutz), rabattschutz und TK ohne SB, bei 20TKm.
    soll'n se haben... ich wusste ja vor dem kauf das die versicherung beim ASX kein polo ist. :rolleyes:

das mit dem kreisverkehr ist auch bei meinem 1.8 4wd- da habe ich auch oft bammel- hilft nur rechtzeitig in 3ten schalten und dann GAS.
    beim normal los fahren aus dem stand alles in ordnung.

meine frau oder andere unerfahrene dieselfahrer- die sind komplett fertig mit der welt- wenn die den ersten kreisverkehr (lebend) hinter sich haben :whistling:
    ansonsten aber ein klasse auto und fahrspass pur.

oha, ich meinte mal hier zu lesen das der 2.2 kein turboloch hat, dann bin ich mit meinem 1.8 4wd doch mehr als zufrieden.
    das mit dem dreckigen heck, hat sich bei mir nach der montage des spritzschutz an allen 4 radkästen 8original mm für 140€) erledigt, bin sehr zufrieden.

viel spass weiterhin mit dem asx- es macht einfach nur spass :)

war heute beim :) und mir die bestellten alukomplett (von mm) mit 215/65R rauf machen lassen, einlagern war knapp unter 9€ und mit allem damit für 4stk 820€ bezahlt.
    erster eindruck auf trockener strasse, lauter als meine sommer yokohamas aber erträglich.
    testberichte sind meist der meinung, auf eis überragend, auf trocken&mass gut und auf schnee ne 3, na mal sehen.

Hallo,
    die reine Kostenfrage spielt bei den meisten Autokäufern nicht die stärkste Rolle, da steht immer noch das "Design" im Vordergrund.
    Und da ist der Space Star leider nun wirklich kein "Hingucker", jedenfalls nicht für den europäischen Markt!
    Gruss
    Desaster

wegen Preis- da kenne ich genug hässliche Autos die nur wegen dem billigem preis gekauft wurden- Geiz ist geil oder halt Not (kein Geld).

Ich habe mir Freitag den neuen SpaceStar von dichtem angesehen- beim :) wo ich den ASX abholte, für mich war er ok und auf keinen Fall hässlich wie der Micra u.a. Ist halt immer eine Geschmacks- und Geldfrage und wäre ein Grauen wenn alle den gleichen Geschmack :D

mein :) baut es mir ein, ich bestelle den Bausatz, war gestern da.

Nun ist es eingebaut, anbei mein Bewertungstext:

Bestellung und Lieferung einwandfrei.
    Der Einbau in einer Fachwerkstatt war problemlos und ging innerhalb von 2h, Hochspannung liegt an (gemessen) und auch der Ton erfolgt- so weit so gut. Klasse ist auch die Mitlieferung eines Hochspannungwarnaufklebers und das ein Ein/Ausschalter dabei war. Beim Abziehen des Zündschlüssels erfolgt ein kurzer hörbarer Ton als nun Scharf. Siehet die Bilder. Die einzige Befürchtung ist, das wenn der Marder im Motorraum ist und er dort einen Schlag bekommt, durchdreht und RambaZamba macht :whistling:

ich kann da aktuell antworten... unser ASX
    kam Ende Juli, kann aber Deine Erfahrungen nicht unbedingt bestätigen.

Bevor wir den ASX bestellten, waren wir
    bei mehreren anderen Markenhändlern- wir kannten den ASX gar nicht, Prima
    Marketing von MM.
    :rolleyes:

Zuerst waren wir bei meinem
    Lieblingshändler, bei Toyota. Er war sehr bemüht und sichtlich sauer auf T.,
    das die 9 Monate Lieferfrist haben auf den neuen RAV4.

Daher leider seit ca. 15 Jahren kein
    Toyota mehr. Danach zu Mazda wegen den CX5, auch ein schöner Wagen- leider viel
    teurer als der ASX (später dann alles gegenüber gestellt) und auch bis 4 Monate
    Lieferfrist- wobei mir der bemühte Händler zusagte, wenn nach 3 Monaten kein
    Auto- gibt er mir den Vorführwagen solange kostenlos- aber seit dem nichts mehr
    gehört von ihm... nunja. Danach, nach dem ich auf der A10 den ASX sah- zum
    örtlichen MM/Hyundayhändler... der war auch sehr bemüht und hatte auch einen
    Vorführwagen ASX in Pantherblack, der auf dem Papier genau das war was wir
    wollten, wir konnten den sogar das WE mit nach Hause nehmen! Hatten uns schon
    entschlossen ihn zu nehmen- da sah ich Sonntag abend in inet beim googeln, ich
    bin notorisch misstrauisch... es war das alte Modell!!! Ohne das der Verkäufer
    das sagte- unfassbar! Er gab es auch zu, tat es aber als unwichtig ab, er sah
    aber meine Wut- wenn ich das nach dem Kauf erfahren hätte...
    :cursing:

Danach bin ich zum MM-Händler in der Nachbarcity,
    kurz gesagt wir wurden uns schnell einig, er war ein sehr guter VErkäufer und
    machte einen seriösen Eindruck. Das Ergebnis ist ein Klasse ASX zum
    Wunschpreis.
    :amen:

Vielen Dank ASX, Du hast vollkommen Recht.
    Ich kaufe seit 15 Jahren fast nur noch online- immer vergleichen, besonders bei Reifen achte ich auf Testberichte und kaufe nichts minderwertiges- wie bei Schuhen ;)
    Da ich bisher mehr als zufrieden mit meinem Händler bin, will ich hier ihm auch glauben, das die WR von M direkt geprüft (in Finnland) und empfohlen sind.
    Ich habe auch hier vorher online verglichen, mir fällt nur partou nicht mehr der Hersteller ein.

ModEdit
    Bitte auf doppelte Zitate achten. Hier von mir entfernt.
    ASX Inform

ich habe von meinem :) einen komplettset alus von mitsubishi plus 215er reifen für 800€ als angebot bekommen.
    die reifenmarke kenne ich nicht aber kommt direkt von m. und da hofe ich es ist gut.

Hallo Zusammen.

nabend

ich schließe mich mal der Ründe an, um auch meine Eindrücke über das Fahrzeug kund zu tun. Die ersten 100 Km sind jetzt runter und es macht einfach nur SPAß. Ich hatte bis vor 4 Monaten den 1.8 Diesel für ein halbes Jahr über den Winter und fast 12 TKM Laufleistung auf der Uhr. Zum neuen Antriebskonzept kann ich bisher nur sagen, dass sich der Motor jetzt erwachsener anhört und es sich während der Fahrt nicht durch ein störendes Nadeln bemerkbar macht. Natürlich werde ich den Motor noch sauber einfahren. In ca. 10 Tagen sollte es eingefahren sein.

wie fährst du den ein? meiner hat nun 2.500km, was kann man da falsch machen?
    mein 1.8 4wd nagelt wenig und nur zum anfang.

vg und weiterhin vile spaß :)

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten- Forum ist Prima! :thumbsup:

Nachdem ich das Wildfire gelöscht habe im ASX, das XPeria meiner Frau sofort sich verband... neuer Versuch mit dem Wildfire- und haargenau das gleiche tat wie beim letzten mal... nun ging es sofort!

Es hatte sich ja vorher schon gepaart aber das Headset (im Handy) nicht verbunden.
    Nun geht es :thumbsup:

wer hat einen tipp- mein wildfire wird zwar vom BT meines Radios (Touch ohne Navi) im ASX 2013 Intense erkannt aber es connected nicht, lt. menü im HTC.
    Im Menü wird es nict angezeigt. ich hatte auch das One gelöscht- brachte nichts.

ich fand bei gidf.de nur die info, in einer "kompatible liste"- es soll klappen aber es klappt nicht...

bei meinem HTC One klappt es prima, ok das wildfire ist ein älteres modell und preislich ganz anders, ist aber mein diensthandy.

ich habe meine Handyhalterung gestern auch mit dem "Brodit ProClip" an der Mittelkonsole befestigt, dazu "Hama Fahrzeughalter "Gelenksockel" 4L" plus "Hama PDA-Universalhalterung", Summa 28,90€ bei Ama..., hat insg. ca. 5min gedauert, nach Anleitung und hält bombig, beste Halterung die ich je sah und hatte.