Meine Frau hatte die Lösung, mein altes Nackenkissen, das ist halbrund und das schiebe ich vor langen Fahrten mir hinter den unteren Rücken. Kaum zu glauben, hilft echt und keine Einschränkungen im Seitenhalt. Ist nicht sehr elegant aber ein neuer Sitz, bei 230TKm... Beim nächsten Auto paar ich das genau auf. Danke für die Tipps.
Beiträge von Ihmchen
-
-
Danke euch. Ich habe so ein Lordoserückenkissen einige Wochen in Gebrauch gehabt, damit ging es viel besser, es war aber zu schmal und bot keinerlei Seitenhalt. Ich habe es daher zurück gegeben.
Nun ist aber fast eindeutig, eine Lordosefunktion im Sitz hilft... ich frage den
PS:
Da mein ASX echt gut ist, wilö ich den noch einige Jahre fahren.
Er verbraucht immer weniger, etc..
-
Moin, mein Kreuz meldet sept einigen Monaten, wechsel den Fahrersitz ASX gegen einen besseren, geht das? Fahre nun seit 2013 und 230TKm sehr zufrieden den ASX, der Sitz war noch nie gut aber nun kann ich kaum noch 1h fahren ohne sehr starke Schmerzen unter der linken Schulter!
Beim Arzt war ich auch schon, Ergebnis vom Röntgen Thorax liegt nicht vor, bzw, da kein Anruf kann, scheint es nichts böses. Ich habe eine mittlere Skoliose...
Lässt sich der Fahrersitz gegen einen besseren mit Einstellmöglichkeiten wechseln?
-
Mein Rat, 18" sind zu laut.
-
Der Preis steht im SUV Magazin 06/20, also Ausgabe 6.
Nach Abzug der 9T€ Mitsubishi Elektrobonus (Mitsu verdoppelt die staatliche Innovationsprämie) verbleiben 36.390€ in der Intro Edition.
PS: steht auch in der Auto Zeitung 27/20
-
Nun steht der Preis fest, Hammerharte ca 45.000! Davon zwar noch 9.000€ seitens Mitsu (?) Aber auch um 36T€ sind to much, finde ich.
-
beim wieviel km und welchem Alter kam der Riß im Krümmer?
So im 6. Jahr und 180TKm
-
Bei mir in den 5 Jahren nur die Handbremse, 40% davon erstattet, waren noch 665€ für mich, ansonsten nix, top Auto.
Nachtrag, der Krümmer hat einen Haarriss im Motorraum, das soll oft vorkommen, Reparatur habe ich bisher nicht machen lassen, wir riechen nichts, soll um 900€ Kosten.
-
215.000Km. Die Wartungsintervalle sind echt zu kurz, gestern schon die Nächste, die 2te in 2020.
Ich werde nun nur noch 1x Jahr eine Durchsicht machen, fahre wegen Corona auch seltener, 25.000 statt 30.000.
Kosten schlanke 222€ Inkl. Steuer, keine aussergewöhnlichen Kosten, nur 3 Filter, wie Kraftstofffilter, Ölfilter und Aktivkohlefilter... echt günstig finde ich
2,5l Scheibenwasser für 3,03€, unnötig aber hatte ich wieder vergessen vorher aufzufüllen, Peanuts.
Öl hatte ich mitgebracht, spart echt! 36€ für 5l Castrol statt um 100€.
Bei Prime gestern sogar nur 26€!
Seltsam,
nun steht im BC, nächste Wartung in 20.000Km, ist für mich neu, bisher waren es 15.000Km...
In Summe nach 7,3 Jahre und der Laufleistung, ein Klasse Auto, sehr zuverlässig und sehr sparsam im Verbrauch und Unterhalt.
-
Ich habe meinen immer noch, nun 216.000Km und noch unverändert keine grossen Probleme.
Ich habe letztes Jahr den gewechselt, gleiches AH aber andere Stadt. Auch dieser Meister bestätigte den Geruch vom Haarriss am Krümmer, meine Frau und ich riechen nix... Lüften aber öfter bei längerer Fahrt, sicher ist sicher, ist ja kein gutes Gas
-
...eine Sache fällt mir zum ASX noch ein , Bremssättel hinten. Mit der Handbremse gibt es da bei einigen Modellen Probleme . Die Bremssättel müssen ausgetauscht werden. Geht wenn es nicht von Mitsubishi übernommen wird, richtig teuer, mach dich mal im Forum bzw Händler schlau.
Den Ärger hatte ich vorletztes Jahr auch, zum Glück noch letztes Mal mit der Zusatzgarantie, trotzdem 660€. War aber auch die einzig ausserplanmäßige Reparatur.
-
Beim selber Öl mitbringen kannst viel sparen... ich fast 70€, trotz Marken Öl.
-
Hmmm, mein 2013er 1,8 Diesel kostet 245€. Über 200€ für einen Benziner ist mit to much. Meine Tochter bezahlt 34€ für ihren Space Star
-
GW zu den>200T
Ich seit Montag auch über 200T.
In 6,5 Jahren.
-
5.000Km in 284 Tagen... oha, da reicht ein Fahrrad
Schade dass noch kein neuer Diesel...
Weiterhin gute Fahrt und prima Bericht.
-
Der Probewagen bzw Werkstattwsgen vom zeigte beim 2,2l Diesel 6,3l Verbrauch an nach 12,500km, finde ich gut.
-
mein sagte bzw zeigte, das man den Abstand zum Vordermann mit dem ACC einstellen kann, ging sogar ganz einfach, ich habe es mit aber bei der Probefahrt nicht genau merken können, jedenfalls geht es.
-
Na klar,
Ölwanne soll kurz vor Ultimo sein und Auspuffkrümmer, in Summe für fast 1.200€. War eben bei meiner freien Werkstatt meines Vertrauens, die beiden Sachen sind nicht dringend
ASX Wert laut mobile.de 6.600€.
Das Angebot für den EC vom war leider unterirdisch... ich überlege weiter...
-
4x Abschleppen... oha, ansonsten Respekt👍
Meiner hat 187TKm, bin also auch im Club
-
Das war wohl die letzte Wartung meines ASX, für mich ggf. jedenfalls... es stellten sich leider 2 Mängel raus, die in Kombination mit meiner schon könnten latenten Überlegung in dieser Richtung, zu einem neuem Auto führen könnten. Schaun wir Mal...
Kosten der Wartung, extra war nur ein neuer Scheibenwischergummi, ansonsten in Ordnung, 393€ inkl. 85€ für Öl.