Beiträge von Leipziger

Am Freitag bekomme ich meinen kaminroten ASX Intro ausgeliefert. :thumbsup:

Ich habe bis jetzt einen Chevrolet Captiva gefahren. Dort wurde der innerstädtische Verbrauch mit 12 Litern angegeben. Sicherlich für Leute, welche gerne auch mal schieben. Durch diesen Verbrauch habe ich auch einen neuen Freund gefunden. Es ist mein Tankstellenpächter (das ist kein Witz). Wir werden uns zukünftig wohl mehr auf der privaten Ebene sehen. Als ich den ASX zur Probe gefahren habe, hat sich bei mir ein intensiver Wohlfühlfaktor eingestellt. Das Fahrzeug ist sicherlich kein Renner, kann aber bei hohen Drehzahlen Biss zeigen. Das schöne daran ist, dass der Verbrauch nicht äquivalent zur Geschwindigkeit steigt. Also 150 km/h= 15 l, 200 km/h= 20l. Das mir angetraute Eheweib fand es zwar nicht so toll, dass ich mich entschieden habe in Zukunft ein kleineres Auto zu fahren. Sie wird aber am Samstag, wenn ich sie gegen 3:30 Uhr aus dem Bett hole um mit ihr ein Wochenende an der Ostsee zu verbringen (gleichzeitig wird der ASX eingefahren) begeistert sein, dass sie die eingesparten Benzinkosten in den dort befindlichen Boutiquen lassen darf. Das darf nur nicht zur Gewohnheit werden, da die Differenz der Verbäuche so groß ist, dass ich sonst aller paar Monate bei IKEA einen neuen Schuhschrank kaufen muss.

Der ASX ist ein richtig vernüftiges Auto zu einem bezahlbaren Preis. Ich habe, wie es meine Gewohnheit bei größeren Anschaffungen ist, den Markt sondiert, viele Fahrzeuge zur Probe gefahren, Inspektionskosten, Preise wie z.B. für Bremsbeläge verglichen und bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden.

Ich freue mich jetzt nur noch auf Freitag, auf den ASX und das Wochenende mit der Familie an der Ostsee.

ModEdit
    Ich habe deinen Beitrag mal in den richten Thread verschoben.
    ASX Inform