Beiträge von Blacky

Hallo,

1,8 DID

ich habe noch um die 500km dann bin ich bei 350 000 Km angekommen.

Nur Bremsscheiben und Beläge habe ich bis jetzt gewechselt sonst nichts.

Rost unter dem Mitsubishi Zeichen an der Heckklappe

Leider habe ich jetzt auch Probleme mit dem Partikelfilter.

Kann man an jeder Werkstatt den Reinigen lassen? Wie ist eure Erfahrung.

Grüße

Die Mitsubishi Werkstatt sollte mich zurückrufen aber hat es nicht gemacht, warte schon seit zwei Tage.

Kann nicht mal eben vorbei fahren da ich immer nach 18 Uhr wieder in der Stadt bin.

Muss ich noch mal anrufen.

Das mit dem X kenne ich möchte mich aber nicht darauf verlassen

das Öl ist verdammt dünn nach einiger zeit.

bin mit meinem 1,8 Diesel jetzt bei 348 000 Km (fahre täglich 200 Km Landstraße) und jetzt fängt mein DPF zu spinnen :-) (bei 100Km gibt´s ne Reinigung)

Ich kann verstehen, der DPF ist voll. Ich habe schon angst wegen Motorschaden bei der Öl Verdünnung die dadurch entsteht.

Ich möchte ungerne einen neuen kaufen, da ich gelesen habe das DPF auch von Werkstäten gereinigt werden können.

Habt ihr Erfahrung mit DPF Reinigen? lohnt sich das?

viele Grüße

MacGyver, hier für deine Glaskugel :-)

Radio ist Original Mitsubishi, habe nichts verbaut. alles per Sprachbefehl wie man am Lenkrad sieht, Funktioniert auch, nur Löschen der vorhandenen belegten Speicherplätze nicht.

Neulich musste meine 10 Jahre alte Batterie wechseln, hat das Radio auch nicht interessiert, alles war nach wie vor gespeichert.

Grüße

Dateien

• Lenkrad.jpg

(99,33 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Radio.jpg

(93,2 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

ich habe einen Mitsubishi ASX von 2012. Die Einrichtung eines Smartphones wird per Sprachbefehl durchgeführt. ich habe das Problem dass die 6 Speicherplätze belegt sind von ältere Telefone die ich nicht mehr habe. Die Einrichtung eines neuen Telefons kann ich nicht mehr durchführen da alle Speicherplätze belegt sind. Ein Sprachbefehl zum löschen der ältere Geräte gibt es nicht (nur einrichten).

Hat einer von euch mal einen tipp?

Danke Blacky

Ich hab`s heute auch mit der Post bekommen. Nächste Woche habe ich auch Update TerminTermin.Kann wirklich keiner berichten was er nach dem update für einen Eindruck hat?
    Zieht der Motor besser? War er laut, ist er jetzt leiser, Ist der Verbrauch gleich geblieben? Oder ist er höher, was ist mit dem Öl,
    mit der DPF Reinigung.
    Ein vorher nacher Vergleich.
    Zur info, mein Motor wurde bei 20K laut, nach dem Start. (Tackern)
    Dank Diesel Zusatz von LiquiMoly gegen Verkokung wurde mein Motor wieder leise und schnurrt.
    Nach dem Update werde ich auch berichten.

Liebe Grüße

Hallo,

ich habe den Doppelten Beitrag gelöscht, aber da mein Tablett immer im Hintergrund online ist hatte sich die Site nicht aktualisiert und somit nicht gesehen das "ASX Inform" ein meiner Beiträge schon gelöscht hat.

@ ASX Inform, bitte stelle den Beitrag wieder her da ich den Papierkorb nicht finde. ?(
    Danke

Blacky

Hallo Leute,
    Erstmal lieben dank für die willkommenswünsche im Forum
    Ich melde mich nach langer, langer Zeit wieder mit Erfahrungswerte nach 20.000km und ich hoffe das keiner sich angegriffen fühlt, ich liebe mein Auto aber es gibt auch schwächen beim ASX.
    Motor:
    Der 1.8 Di-D 2WD 300Nm braucht beim Gasgeben erst eine Denk Pause bis was kommt, das stört mich sehr
    Der ist eben auf Sprit sparen getrimmt. Mein tatsächlicher durchschnitt aller meiner Betankungen von 4,85 ist beachtlich, siehe Spritmonitor. (Bin sauer das manche 2500km mit einer Tankfüllung eintragen damit die besser in der Spritmonitor Liste stehen)
    Motor Vergleich mit meinem alten Dodge Caliber 2,0 Di PumpeDüse 2WD 310Nm Durchschnittsverbrauch von 5,8
    der reagiert sofort auf Gasgeben und zieht gewaltig nicht wie der ASX, die 10Nm unterschied sind es bestimmt nicht. Die DPF Reinigung schaltet bei mir, ein mal pro Tankfüllung und hält 10km, hat vielleicht damit zu tun das ich den StartStop überhaupt nicht nutze.
    Straßenlage:
    Durch Einbau von Spuren Verbreiterung, 6cm pro Axe wurde die Straßenlage auch bei starkem Wind unglaublich stabil.
    Für den Winter habe mir 17"Alufelgen von Dotz (Hanzo) zugelegt. Der ASX sieht einfach großartig damit.
    Lack:
    Sogar der Colt meiner Frau hat ein besseren Lack. Beim ASX ist das eine frechheit.
    Sound:
    Original Lautsprecher, einfach nur gruselig.
    Für den Sound habe ich investiert in: Lautsprecher paar mit Hochtöner von JBL vorne und hinten gesamt (100€), für Bass Unterstützung, ein 2x250mm Membranen 200W Aktiv Subwoofer von Infinity (160€), Alubutyl von Reckhorn für die Geräuschdämmung der Türen und Kofferraum (44€). Original Radio ist drin geblieben aber der unterschied ist trotzdem unglaublich. Die Dämmung isoliert so, dass auch von außen die Music sich noch dezent anhört. Die plus Leitung für den Subwoofer, habe ich hinter dem Handschuhfach, seitlich durch die Gummi Isolierung der hinteren Spritzwasser Leitung durchgezogen. Am Anfang, hatte ich Probleme mit dem USB Eingang bis ich darauf gekommen bin das ältere Sticks die mehr verbrauchen, gar nicht oder schlecht funktionieren. Jetzt benutze ich 16Gb, 32Gb mini Sticks und hatte nie wieder Probleme. Die gleichen JBL CS-6C 16,5cm Lautsprecher habe ich auch in den Colt meiner Frau rein gebaut, mit ein bisschen rumbasteln da im Colt 13cm Lautsprecher waren. Der sound im Colt war noch schlechter als im ASX. Das grinsen meiner Frau beim Probehöhren hat mir gezeigt das ich es richtig gemacht habe.
    So erstmal genug und hoffe das meine Anhaltspunkte vielleicht jemandem weiter helfen.
    Ein frohes neues Jahr :prost: :drink: :rasta:

ModEdit
    Hallo Blacky, da isser wieder.
    ASX Inform

Hallo asx Freunde,
    Ich bin 250000 km mit meinem Dodge Caliber gefahren. Da er NEU nicht mehr zu finden ist, bin auf den Mizu gekommen.
    Der Caliber geht an Sohnemann da er zu schade zum verkaufen ist. Meine erste Testfahrt zur Arbeit (80km)mit dem Mitzu:
    BC sagt 4.1 l/100km 6km Stadt, Land 80kmh-25km, Autobahn 100kmh-49km. Auf der Rückfahrt :-) sau rausgelasen 5.6 l/100km
    Bin voll zufrieden, mal sehen was der tatsächliche Verbrauch sagt.

Werde weiter berichten
    Jetzt bin ich ein ASX-ler