Ist der überhaupt schon bei den Händlern?
Beiträge von BOBO
-
-
Ich habe schon einen bezahlbaren Plug in Hybrid gefunden der mir auch optisch gut gefällt
... und willst du uns auch verraten, welches Gefährt das wäre?
-
... und ich habe ein kabelloses Telefon, dass ich fast überall mitnehme und das sogar mit einer kleinen Lampe ausgestattet ist.
-
Wie reinigt ihr eure Felgen? Brauche ich wirklich einen Felgenreiniger und eine Felgenbürste wie hier beschrieben:
Oder gibt es Tipps und Tricks seine Felgen, vor allem jetzt im Winter, schonend sauber zu bekommen?
und was bekommst du für das Verlinken?
Gruß
BOBO
-
Servus Criticalman,
naja ein Sparmeister ist der Eclipse sicher nicht. Bei mir hat sich der Verbrauch auf etwa 8 Liter eingependelt. Da hatte mein Passat vor knapp 30 Jahren als Benziner weniger verbraucht. Okay hatte keinen Allrad, keine Automatik und vermutlich locker 300 Kilo weniger.
Andererseits kaufe ich mir keinen Pkw mit über 160 PS, wenn ich dann den Motor nur in kastrierter Form verwende.
Wie hoch ist den dein Verbrauch bei welcher Fahrweise?
Gruß
BOBO
-
Dellen in der Waschstraße kann ich mir nicht vorstellen solange die Waschstraße ordnungsgemäß eingestellt ist.
Aber Hagelempfindlich ist das Blech und auch das Plastik schon sehr. Hatte mit meinem 1. ASX einen Hagelschaden bei dem jedes Karosserieteil eine Delle abbekommen hat. Schaden laut Gutachten knapp 5000 Euronen.
Gruß
BOBO
-
Hallo preinsi92,
was willst du jetzt hören?
Was der ASX maximal kosten sollte? Die Frage kann dir niemand beantworten, der das Fahrzeug nicht in Augenschein genommen hat. Bei einem fast 8 Jahre alten Auto mit der Kilometerleistung zählt hauptsächlich der Zustand.
Bring den Wagen zu einem Gebrauchtwagencheck. Diese 150 Euro sind hier sicher gut investiert. Dann weisst du mehr.
Wenn der Check einen guten Zustand attestiert, dann machst du sicher nichts falsch.
Gruß
BOBO
-
Servus Rodenstock,
bei meinem EC habe ich Bi-LED-Scheinwerfer und diese machen die Nacht zum Tag.
Waren die Scheinwerfer beim ASX schon richtig gut, sind die LED-Scheinwerfer beim EC der Wahnsinn.
Leider sind die LEDs erst in der TOP-Ausstattung und ich glaube bei manchem Sondermodell verfügbar.
Gruß
BOBO
-
Servus Norwiga,
mal ne Frage:
Was bekommt man denn dafür, dass man in Foren solche Verlinkungen setzt?
-
Servus Jogi,
vor einem Jahr gab es ja noch keinen Eclipse-Diesel. Außerdem war unsere geringe Kilometerleistung einer der Gründe warum wir uns vom ASX verabschiedet hatten.
Bin ja mal auf deine ersten Diesel-Eclipse-Eindrücke gespannt. Denke, dass dies eine sehr gute Kombi sein wird.
Gruß
BOBO
-
Servus jogi,
Rot wär vor einem Jahr auch meine Farbe gewesen. Aber die bessere Hälfte hat sich mit schwarz durchgesetzt und damit dauerte unser Vorfreude auch nur 8 Wochen statt 6 Monate.
Bin ja auch vom ASX umgestiegen und habe es bislang (außer an der Tankstelle) nicht bereut.
Gruß
BOBO
-
Servus zusammen,
war diese Woche auch beim 1. Kundendienst und von den Kosten positiv überrascht.
198,14 Euro mit MWSt
Dazu noch 60 Euro für Reifenwechsel, Reinigung und Einlagerung.
Passt
Gruß
BOBO
-
Servus,
schaut schon mal nicht schlecht aus.
Gewohntes zu verlassen und neue Ufer zu betreten fällt vielen schwer. In ein paar Wochen haben wir uns alle sicher daran gewöhnt und sind sehr zufrieden.
Herzlichen Dank an alle, die sich hier die Mühe machen und sich um das Forum kümmern.
Gruß
BOBO
-
Servus zusammen,
nachdem ich jetzt 10.000 Kilometer runtergespult habe, mal mein Verbrauchsfazit.
Durchschnitt gesamt: 8,25 Liter je 100 km
max. Verbrauch Tankfüllung: 9,08 Liter je 100 km
min. Verbrauch Tankfüllung: 7,23 Liter je 100 kmInsgesamt schon ein gewöhnungsbedürftiger hoher Verbrauch wie ich finde. Vor allem, da ich mich als vorausschauenden Fahrer bezeichnen würde und nur seltenst über 140 km/h unterwegs bin und auch der Stadtanteil gering ist.
Wie schaut es bei Euch aus?
Gruß
BOBO -
Servus zusammen,
das Jahr 2018 ist ja jetzt schon einen ganzen Monat Geschichte.
Das spannende Mitsubishi interne Ranking an den meistverkauften Modellen ist auch entschieden.
Gewinner mit 20744 zugelassenen Fahrzeugen wurde wie zu erwarten war der Space Star.
Die Silbermedaille ging ganz knapp an den neuen Eclipse Crosss mit 9725 Zulassungen.
Bronze ging an den "alten" Herrn ASX mit 9247 Zulassungen.
Danach kam mit 8432 Zulassungen der Outlander und dahinter mit großem Abstand der Pajero (2456).
Vom Lancer wurden gar nur 169 Neuzulassungen verzeichnet.Immerhin hat Mitsu damit wieder die 50.000er Marke überschritten und kommt auf einen Marktanteil von 1,5 Prozent.
Bin ja mal gespannt, wie es 2019 weitergeht.
Gruß
BOBO -
Servus zusammen,
auch bei mir kam diese Tage die neue Rechnung.
Haftpflicht 163 Euronen und VK mit 500 SB 306 Euronen. Gesamtbetrag 469 Euronen.
Gegenüber dem Vorjahr eine Erhöhung von 45 Euro.
Aber auch bei einem neuen Vergleich auf den Portalen würde ich nicht wesentlich billiger davonkommen. Wobei mein jetziger Versicherer bei einem Neuabschluss deutlich mehr verlangen würde.Gruß
BOBO -
Servus stoica,
das ist ja ein deutlicher Aufschlag aufgrund des neuen Verbrauchsmesszyklus.
Für meinen "alten" EC beträgt die Steuer 158 Euronen.Gruß
BOBO -
Servus,
bei mir kam inzwischen sogar eine 2. Rückrufaktion an.
Einmal Fahrverhalten ASC-ECU und einmal Notbremsassistent.Sehe die Rückrufe auch erstmal positiv. Aber bei der Menge (beim ASX waren es auch schon 3) kommen einem schon mal kleine Zweifel bezüglich der Zuverlässigkeit.
Gruß
BOBO -
Servus oss,
ging mir mit meinem alten 1.8er auch mal so. Ursache war, dass ich das Kupplungspedal nicht voll durchgetreten hatte.
Evtl. könnte dies auch bei dir die Ursache sein.
Gruß
daBOBO -
Mein "alter Herr" ist für seine 160 TKM wie ein Jungspund heute morgen über die Autobahn tiefgeflogen.
Sogar die 187 km/h ( GPS Messung Navi ) Endgeschwindigkeit hat er noch drauf
Servus ASXellent,
ja die "alten Herren" sollte man keinesfalls unterschätzen.
Aber in welchen Zusammenhang steht dies mit den Neuzulassungen?Gruß
BOBO