Beiträge von Flash

Hallo,
    mir ist aufgefallen, das es beim Tanken bzw. öffnen des Tankdeckels gerne mal recht deutlich und auch etwas länger zu einem gut hörbaren Druckausgleich kommt.
    Ich meine hier nicht nur ein kurzes Zischen, sondern durchaus schon mal ein längeres, anhaltendes Zischen.
    Die Werkstatt meinte, das ist normal so und bei allen Modellen identisch.
    Da ich beruflich sehr viel mit Mietwagen unterwegs bin, tanke ich eben auch viele unterschiedleich Auto's. So ein Druckausgleich ist mir aber noch nie bei einem anderen Auto aufgefallen.
    Ist das anderen auch schon aufgefallen? Ist das bei euch auch so?
    Ich denke eher, das hier ein Problem im Druckausgleich / Belüftung des Tank vorliegt. Ich kann mir nicht vorstellen, das das normal sein soll.

Wo ist beim ASX der Druckausgleich / Belüftung? Im Deckel oder gibt es da ein extra System?

Grüße

Da müßte es doch auch eine Liste geben, welches Öl in dem Motor zugelassen ist und welches nicht.
    Weiß jemand wo man die findet? Im Handbuch steht nur etwas in einer Grafik, da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich die zugelassenen Viskositäten sind, oder ob das nur ein Erklärung ist.

Grüße

eine Rückfahrkamera zulegen

Mh, die wird nichts nutzen wenn ich in einer Parklücke stehe... Aber das wollte ich eigentlich auch gar nicht thematisieren.

Mir gings um das umprogrammieren...
    Hätte ja sein können, das es tatsächlich unterschiedliche Versionen und Ausstattungen gibt, bei denen das über die FB dann nicht geht. Da werde ich beim Händler wohl noch mal vorsprechen...

Grüße

Hallo,

ich hätte da auch mal ein Frage zu...
    Mein Händler meinte, das bei meinem Auto (1.6 Intense, kein Keyless) ein Umprogrammieren nicht geht bzw. das bei dieser Ausführung das An-/Ausklappen über die FB nicht gehen würde.
    Gibt's da Unterschiede oder hatte er einfach gerade keine Lust? :huh:

Zum Thema mit dem Ausklappen bei 30km/h, auch wenn schon ein wenig her ist: Was mache ich dann wenn ich aus einer Parklücke, längs zur Strasse, ausfahren will bzw. vom Strassenrand losfahren will? Da ist dann nix mit in den Spiegel gucken ob was von hinten kommt... :whistling:

Grüße

Was sagt er zu den "Mängeln", die Du ja sicherlich reklamiert hast?

Es hat hier niemand etwas gegen berechtige und nachvollziehbare Kritik!

Desaster Du bist herzlich eingeladen meine Aussagen zu überprüfen. Komm einfach vorbei und schau es Dir selbst an.
    Auch wenn es Dir nicht gefällt, es ist meine Meinung das der ASX ein Qualitätsproblem hat. Punkt!
    Ein Neuwagen der praktisch keinen Unterbodenschutz, der, wie in einem anderen Thread beschrieben, unter dem Blech keine nennenswerte Konservierung hat (nein, ich habe es nicht selbst gesehen und ich habe es auch nicht bei dem :) als Mangel reklamiert), hat in meinen Augen ein Qualitätsproblem. Es hat nun mal jeder ein anderes Empfinden.
    Mich stört es z.B. überhaupt nicht, das der BC einen geringfügig falschen Verbrauch anzeigt. Dafür stört es mich das die Verblendung an den Nebelscheinwerfern klappert. Natürlich hört man das nicht beim fahren. Das ist auch nicht der Punkt.
    Ich habe auch keine Lust und sehe keinerlei Veranlassung mich hier in irgendeiner Art und Weise zu rechtfertigen.
    Ich habe meine Erfahrung und meinen Eindruck beschrieben. Das ist ein nur subjektiver Eindruck, logisch, aber es ist nun mal mein Eindruck. Vielleicht bin ich auch nur zu kleinlich, mag ja sein.

Und wenn es die Mod's so stört, das negative Meinungen kundgetan werden, dann macht doch mal einen Thread auf der die positiven Seiten des ASX hervorhebt. Kein Problem, auch da hätte ich einiges beizutragen ;) und Mitsubishi würde sich (wahrscheinlich) auch freuen. Es gab oder gibt doch einen Thread " Was mich am ASX stört" oder so, wie wär's mit einem Thread "Was ich am ASX so toll finde" ;)
    Es liegt doch in der Natur der Sache, das in einem Forum hauptsächlich darüber geschrieben wird, was nicht so toll ist oder wo es Probleme gibt. Stellt euch mal vor, ich schreibe hier jeden Tag rein, das ich gerade mit meinem ASX eine Strecke von X Kilometer gefahren bin und alles hat funktioniert, nichts ist passiert. Das wird wohl kaum vorkommen und es würde auch keinen Interessieren.

Grüße

Die Sensoren siehst Du z.B. auf der HP vom Mitsu - ASX - Sicherheit - aktive sicherheit - Rückfahrsensoren oder im Konfigurator - Außenausstattung - Heckstyling
    Natürlich in Wagenfarbe lackiert bzw. in Farbe der Stossfänger. Es waren oder sind noch einige andere Bilder mit den lackierten Sensoren zu finden, ich habe aber keine Lust die jetzt alle wieder zusammen zu suchen.

Wenn im Zubehörprospekt steht, das die Sensoren grundiert geliefert werden, hat das wohl nichts mit der Auslieferung eines Neuwagens zu tun. Oder baust du die Sensoren wieder aus und lackierst sie?! Zubehör und Sonderausstattung bzw. serienabhängige Ausstattung sind zwei paar Schuhe. Schließlich sind die Sensoren beim Intense auch kein Zubehör, sondern Serie.

Da hat man auch keine Chance vorher was zu kontrollieren. Ich wäre nie auf die Idee gekommen bei der Bestellung nach der Farbe der Sensoren zu fragen. Wenn das Auto im AH steht, kannst du es wohl kaum wegen den nicht lackierten Sensoren wieder zurück gehen lassen.

Und ja, ich habe das bei der Übernahme reklamiert. Ich habe mich sogar an Mitsu gewandt. Aber kneif mal einen Ochsen ins Horn...

Sicher ist das kein Beinbruch und hat auch keine funktionelle Auswirkung, aber schön ist was anderes.

Grüße

Das macht es aber nicht Besser! Ich finde es, im spez. auf die Sensoren bezogen, hart an der Grenze zur Legalität. In allen Prospekten sind nur in Wagenfarbe lackierte Sensoren zu finden, es wird aber nirgends darauf hingewiesen, das das so nicht geliefert wird.
    Meines Wissens nach, kann man das nicht mal als "extra" bestellen.

Und ich möchte Dich mal sehen, wenn der Fleischer Dir eine Salami zeigt, bei der kaum Fett zu sehen ist. In der Tüte hast Du dann aber das genaue Gegenteil. :cursing:

Grüße

Danke für die Antworten, hatte schon Befürchtungen das hier jemand was vergessen hat zu lackieren 8o
    Muss mich schon mit den hässlich Silbergrauen, lediglich grundierten, Rückfahrsensoren auf der Dunkelgrauen Stoßstange abfinden. Da Mitsubishi diese Sensoren grundsätzlich nur im grundierten Zustand verbaut. laut aussage von Mitsubishi. :thumbdown:
    Obwohl auf jeden Produktfoto die Sensoren schön in Wagenfarbe zu bewundern sind. :evil:

Grüße

In die "Nebendiskussion" will ich mich an der Stelle nicht einmischen, zu dem Startthema aber schon.

Wie in einem anderen Thread geschrieben, habe ich heute meinen ASX Winterfest gemacht und in Folge dessen ein bisschen Näher unter die Lupe genommen, zwangsläufig sozusagen. Wie es halt ist, wenn man die Plasteteile und den Lack "versiegelt".
    Dabei ist mir aufgefallen das praktisch jedes Plastikteil irgendwie klappert. Selbst die Plastikkante an der Seite, die an der ganzen Fahrzeugseite entlang geht, wackelt. Allerdings mitsamt der Befestigungsschraube ;)
    Ob es die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer sind, oder die Plasteverkleidung unterhalb der Scheibenwischer. Alles ist irgendwie am Klappern und Vibrieren, nichts ist wirklich fest. Das geht auch Innen so weiter. Die Abdeckungen über den Gurten klappern, die Abdeckungen an neben/hinter den Sitzen über den Gurtpeitschen, die Beleuchtungseinheit im Dachimmel - alles ist irgendwie Lose, klappert oder biegt sich weg wenn man mit dem Finger dagegen drückt.
    Wenn man dann noch den schon krankhaften Sparzwang bei der Lackierung sieht, die fehlende Dämmung und den praktisch nicht vorhandenen Rostschutz (mein Unterboden hat glatt >4 kg Unterbodenschutz gebraucht), bleibt nur eine Schlussfolgerung. Ja, der ASX hat ein Qualitätsproblem! Denn mit Qualität hat das nichts zu tun. Ob das jetzt dem Preis angemessen ist oder nicht, ist eine andere Frage. Die möchte ich hier gar nicht diskutieren.
    Klar ist, der ASX ist eine Kampfansage von Mitsubishi. Hier spielt der Preis ein entscheidende Rolle und der ASX ist extrem hart kalkuliert. Manche sagen sogar, das der ASX nicht Kostendeckend verkauft wird. Ob das so ist, kann ich nicht sagen.
    Schade ist aber, das das dem Kunden so nicht gesagt wird, und wenn man 20 - 30T€ ausgibt, erwartet man schon eine gewisse Grundlage. Der ein mehr, der andere weniger.

Klar ist auch, das das jeder anders empfindet. Meine Frau hört es nicht mal, wenn es irgendwo klappert oder vibriert. Ich könnte dagegen das ganze Auto auseinander nehmen, weil es mich dermaßen stört.

Klar ist aber auch, das Auto gefällt mir. Das Design finde ich Super, der Platz ist besser als im Nissan und der Preis ist günstiger als bei VW oder Ford. Das Alles ändert aber nichts daran, das die Qualität des ASX verbesserungswürdig ist.

Grüße

Also laut der PDF von Conti geht das nicht bzw. darf nicht gehen. ATU bietet aber 225/55 R17 als Winterreifen für den ASX an. Also lediglich etwas breiter als Deine Wunschpneus.
    Im Zweifelsfall mal in diese Zulassungszettel, wie heißt das nochmal richtig, gucken. Da stehen, soweit ich weiß, alle zugelassenen Größen drin. Früher stand das auch in der Zulassung, jetzt gibts eigene Zettel dafür...
    ... oder zu dem Reifenhändler deines geringsten Misstrauens gehen, der verdienst sein Geld damit das zu wissen, :thumbup:

Grüße

Hallo,
    ich habe heute unseren ASX Winterfest gemacht. Also Kunststoffteile und Lack entsprechend versiegelt / gewachst.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die Heckklappe von ihnen nur eine Art Grundlackierung hat. Die Oberfläche ist total Rauh und entspricht nicht wirklich dem Lack auf der Außenseite. Der Ton ist zwar ähnlich, sieht aber eher wie eine Grundierung aus oder so, obwohl es das auch nicht trifft. Keine Ahnung wie ich das am besten Beschreiben soll. :huh:
    Das ist auch auf den C-Holmen und am Dach unter der Heckklappe so. Eben überall wo die Heckklappe im geschlossenen Zustand aufliegt bzw. die Stellen verdeckt.
    Ich habe das Auto zwar schon ein bissel länger, aber das ist mir irgendwie noch nie wirklich aufgefallen. ?( 8|
    Ist das bei euch auch so das dort an der Lackierung gespart wurde oder ist bei euch unter der Heckklappe der selbe Lack wie auf der Außenseite?

Grüße

aber eine Anmerkung steht dennoch dort: Anmerkung 93, beim ASX erlaubt, wenn der Hersteller es auch erlaubt hat.

Stimmt, aber nicht bei den 215'er, nur bei 225'er Reifen. Interessanterweise sogar bei den 7"... Mh, sogar bei den "Titan" ?( Ich wollte keine Silbernen Felgen und habe deswegen Graue gesucht.
    Habe ich im August wohl schief geguckt, falls das nicht neu ist. Egal, die Alutec sind auch Super 8)

Grüße

Stimmt, bei den Ronal LZ in 6,5 steht bei 215 zumindest nur noch drin, das keine Prüfung erfolgt ist. Während bei den Reifengrößen >215 die Schneeketten explizit ausgeschlossen sind.

Schon mal ein Fortschritt, zumindest sind die Schneeketten nicht untersagt :whistling: Das Problem ist also definitiv die Felgenbreite. Bei 6,5 gehts - bei 7 nicht mehr. Wobei, bei den 7" Felgen (Breite) sind steht auch nix anderes. Die haben anscheinend die 215 wirklich einfach nicht überprüft. 8|

Ok, dann formuliere ich neu: "..., bei keiner anderen stand in der ABE ausdrücklich drin das Schneeketten zulässig sind" :thumbsup:

Grüße

Ich weiß nicht wie das in :wmat: geregelt ist. In :wm: gilt in erster Linie was in der ABE zu den Felgen steht.
    Schau doch mal was in der ABE zu den Felgen steht. Ist da irgendwas in der Richtung vermerkt? Bei den meisten Herstellern kann man das mittlerweile auch Online abrufen.

Grüße

Hallo,

ich hatte gerade schon in dem Winterreifen Thread dazu geschrieben. Ich hatte mir jetzt auch Felgen für die Winterreifen gesucht, also eigentlich schon im August ;)
    Dabei bin ich auch darüber gestolpert, das die meisten Alufelgen beim dem ASX keine Schneekttenfreigabe haben bzw. ausdrücklich in der ABE Schneeketten untersagt sind.
    Ich habe dann lediglich die Alutec Grip gefunden, die allerdings auch nur in 6,5x16. Mein Reifenhändler hatte extra bei Alutec angerufen. Die sagten dann, das sie die 6,5 wohl extra für den ASX aufgelegt haben, da sonst keine Schneeketten erlaubt sind. Die Felgen sind halt ein wenig schmaler als die "normalen" Alu's.

Im großen Ganzen hatte mich das auch gewundert, denn so klein sehen die Radkästen am ASX nicht aus.

Grüße

Hallo,

ich habe mich auch für die Dunlop Winter Sport entschieden. Allerdings habe ich eine Dimension mehr :D - es sind die 4D
    Ich war bisher immer mit dem Dunlop Schlappen zufrieden und da die 3D so gut abgeschnitten haben, habe ich mir bereits im August die 4D auf Alutec Grip Graphit in 16" machen lassen. Inklusive Montage, einlagern und allem Drum und Dran sorglos Paket für 840€
    Da konnte ich nicht Nein sagen :thumbsup:
    Meine 12 Jahre alten Alu's vom vorgänger Auto hat, übrigens auch schon mit Dunlop Schlappen (die aber nicht so alt ;) ), hat er auch gleich entsorgt.

Ich denke da kann man nicht meckern.
    Übrigens waren die Alutec in 6,5x16 die einzigen Felgen die laut ABE für den ASX eine Zulassung für Schneeketten haben, bei allen anderen stand in der ABE direkt drin das kein Schneeketten zulässig sind. Mein Reifenhändler hatte auch keine anderen gefunden. Die Schneeketten dürfen zwar "nur" bis 9mm sein, aber das sollte kein Problem sein.

Grüße

Ich denke, das sind die Stellen wo bei den Fahrzeugen mit Panoramadach der Knopf für die Beleuchtung (links im Bild) des Daches und der Kippschalter für die Jalousie sitzen.

Grüße

Danke für die vielen Tipps - ihr kommt aber nicht darauf was es wirklich war :D

Ich mußte lernen das Marder nicht nur Zündkabel zum fressen gerne haben... :catch: An der Düse kann nicht mehr viel kommen wenn schon vorher alles raus pieselt, oder ^^

Grüße

Hallo,

vor kurzem ist bei unserem ASX der Behälter fürs Wischwasser leer geworden. Ok, dachte ich mir, füll'mer wieder auf und gut.
    Aufgefüllt habe ich - aber kommen tut trotzdem nix oder fast nix.
    Das Wasser kleckert so etwas lustlos aus der Düse, gerade so das es halt raus kommt. Gibt's da einen Trick oder ist unsere Pumpe im Eimer?

GRüße