Hallo zusammen,
habe nun nach mehreren Kontrollen auch eine Ölvermehrung festgestellt. Laut Händler wurden vor Übergabe alle Updates aufgespielt....trotzdem besagtes Problem. (vorausgesetzt, dass Updates aufgespielt wurden....glaub ich irgendwie noch nich)
Werkstatt sagt schon, dass 14 DPF Reinigungen für knapp 5000km viel ist. Die wollen jetzt am Montag mal eine Autobahnfahrt machen, um den Filter zu reinigen. (Wir sind allerdings in den letzten 1500km zweimal mehrere Hundert km Autobahn gefahren!!!) Dann Ölstand kontrollieren (der jetzt schon kurz vorm X ist) um zu kontollieren, ob nicht von vornherein zu viel Öl eingefüllt wurde!!!!! Mussten dann nochmal erklären, dass ich regelmäßig den Stand kontrolliere und er im Verlauf der Zeit mehr geworden ist....echt nervig
Dann wollen sie "vorsichtshaber" Ölwechsel machen. Da das Auto meiner Freundin gehört, war sie in der Werkstatt und so wie es aussieht kommen keine Kosten auf uns zu, AUßER dem Ölwechsel!!!! Ich dachte ich muss ausrasten. ...muss jetzt sehen, ob sie dass allein geklärt bekommt oder ob ich doch mal wieder da auftauchen muss....
Das Ganze nervt echt...man kann nicht kontrollieren, ob Updates gemacht wurden und wird dann im Zweifelsfall noch über den Tisch gezogen...
Werde weiter berichten...