Beiträge von commercial

also unser hat auch noch immer ölverdünnung wie es scheint. Ölstand nach (widerwilligem) Ölwechsel durch Mitsu Händler war zwischen den beiden Messlöchern. Mittlerweile ist der Stand wieder am oberen Messloch!!

langsam nervt es echt....jetzt muss ich mich bald wieder mit diesen eierköppen rumschlagen...

das wars von mir...

Moin,

guck einfach mal in meine Galerie, da siehst du, wie ich es gelöst habe.

Sind SMD LED Streifen, die ich einfach an die originale Leuchte geklemmt habe. Habe jetzt gleichmäßiges und helles Licht. Mit nen bissl Geschick einfach zu bauen..Bei Fragen einfach melden...wenn ich Zeit finde schreibe ich nochmal ne ausführlich Anleitung und Materialbedarf.

so weit erstmal von mir

greetz

@Mai 2011

Gekauft und alles bisherige bei CSB Schöneweide erlebt. Wollte jezt nochmal bei CSB in Hohenschönhausen nachfragen...ist zwar eine Kette, aber sind ja doch unterschiedliche Häuser...

Also meinte HADAD, dass nur Autos die Flächschen bekommen, bei denen Mitsu das sagt? Selbst wenn das so ist, kann man die Aussage die wir gehört haben trotzdem noch in die Tonne treten...

spuenier88

Das Gefühl kenne ich....und am besten der :-) will noch Geld haben für den Ölwechsel!!!

Tach zusammen,

unser :-) antwortete auf die Frage, ob wir denn auch die zwei "Wunderfläschchen" bekommen würden: "Was ist das?" und auf unsere NAtwort und den Verweis auf die Erfahrungen aus dem Forum dann folgende Anwort: "Das ist Quatsch, bei so neuen Autos geht davon eher das Kraftstoffsystem kaputt, ein Additiv gibt es nicht von Mitsubishi! Sowas brauchen nur ältere Autos."

Als meine Freundin mir das erzählt hat war ich natürlich mal wieder kurz vorm explodieren....Werde demnächst nochmal nen anderen Händlern hier in Berlin fragen...mal sehen, was dabei rauskommt...

Grüße

erstmal danke. Mir gehts darum im Zweifel mal als Erste Hilfe Maßnahme etwas Öl abzulassen und wieder aufzufüllen w/ Ölverdünneung, denn das Problem haben wir leider...

Grüße

Moin moin,

kann mir jemand sagen, wo sich beim ASX die Ölablassschraube befindet (bestenfalls mit Bild)? Aus der BA werde ich dazu nicht wirklich schlau...

Danke schonmal.

Greeetz

Update von mir:

Ölwechsel in der Werkstatt wurde gemacht (ohne vorherige Autobahnfahrt, um den DPF zu regenerieren). Jetzt habe ich nochmal nen guten Ausgangspunkt um das Ganze zu beobachten. Der Werkstatt "Meister" konnte es sich allerdings nicht verkneifen, meine Freundin darauf hinzuweisen, dass ja auch in der BA steht, dass sich das Öl "vermehren" (verdünnen!!!) kann und deswegen wäre das ja "dem Hersteller" bekannt und somit kein Grund, dass die Kosten für den Ölwechsel von Mitsu übernommen würden....!!! Auf die Frage warum dann überhaupt ein Ölwechsel vorgenommenhat, hat er geantwortet: "Damit wir (die Werkstatt) wissen, wie jetzt der Stand ist und das dann kontrollieren können"!!!!!!! :cursing:

Ich halt diese SCH**** nicht mehr aus...zukünftig werden wir wohl dann doch mal nen anderen Mitsu-Händler / Werkstatt besuchen, mal sehen ob die dann ggf. mehr drauf haben....aber vorher werde ich es mir nicht nehmen lassen, dass dem jetzigen Händler auf die Nase zu binden :evil:

naja, werde das Ganze erstmal weiter beobachten und dann sehen wir ja weiter

LG

Update von mir:

Also der Verkäufer hat heute auf Nachfrage dafür gesorgt, dass der Ölwechsel auf Kulanz übernommen wird.
    DER KNALLER ist aber, dass am Telefon zu hören war, wie er mit der Werkstatt gesprochen hat und gesagt wurde, dass Mitsu die Kosten für den Ölwechsel erstattet bekommt. Darauf der Meister: ABER nur wenn dieser durch Ölverdünnung begründet ist.
    Jetzt die spannende Frage: Was, außer einer Verdünnung durch Sprit, lässt denn bitte das Öl im Fahrzeug mehr werden??????? Wenn das Fahrzeug einfach nur selber mehr Öl produziert, dann können wir ja alle Förderanlagen dieser Welt einstampfen und müssten nur noch alle ASX fahren, dann wäre das Problem der begrenzten Resourcen auf der Welt gelöst.....das wär doch toll....

Auf die Antwort bin ich am Montag mal gespannt....

so far

Sollte ich da wirklich aufschlagen müssen, werde ich das Ganze auch schriftlich verlangen. Unsere größte Macht als Kunde (vor allem in BErlin) ist, dass man einfach zu nem anderen Mitsu Händler/Werkstatt geht!!! Notfalls werde ich die Schiene fahren, denn wer mit uns kein Geld verdienen will, den werden wir nicht zwingen ;)

Ich halte euch auf dem Laufenden...

greetz

Hallo zusammen,

habe nun nach mehreren Kontrollen auch eine Ölvermehrung festgestellt. Laut Händler wurden vor Übergabe alle Updates aufgespielt....trotzdem besagtes Problem. (vorausgesetzt, dass Updates aufgespielt wurden....glaub ich irgendwie noch nich)

Werkstatt sagt schon, dass 14 DPF Reinigungen für knapp 5000km viel ist. Die wollen jetzt am Montag mal eine Autobahnfahrt machen, um den Filter zu reinigen. (Wir sind allerdings in den letzten 1500km zweimal mehrere Hundert km Autobahn gefahren!!!) Dann Ölstand kontrollieren (der jetzt schon kurz vorm X ist) um zu kontollieren, ob nicht von vornherein zu viel Öl eingefüllt wurde!!!!! Mussten dann nochmal erklären, dass ich regelmäßig den Stand kontrolliere und er im Verlauf der Zeit mehr geworden ist....echt nervig

Dann wollen sie "vorsichtshaber" Ölwechsel machen. Da das Auto meiner Freundin gehört, war sie in der Werkstatt und so wie es aussieht kommen keine Kosten auf uns zu, AUßER dem Ölwechsel!!!! Ich dachte ich muss ausrasten. :cursing: ...muss jetzt sehen, ob sie dass allein geklärt bekommt oder ob ich doch mal wieder da auftauchen muss....

Das Ganze nervt echt...man kann nicht kontrollieren, ob Updates gemacht wurden und wird dann im Zweifelsfall noch über den Tisch gezogen...

Werde weiter berichten...

Eben deswegen ja die Frage an das Forum....so richtig hat sich mir der Sinn des ganzen auch nicht erschlossen. Könnte ein elektronisches Steuerteil des "Powerpedals" die Motorsteuerung beeinflussen und so mehr Leistung zur Verfügung stellen? Bin echt kein Profi, was Motorwissen angeht....merkt man vielleicht ;)

Irgendjemand schonmal Erfahrung damit gemacht?