Beiträge von orsr

Ich glaube, mein Freundlicher bewirbt sich gerade für den Titel als teuerste Mitsubishi-Werkstatt Deutschlands.
    Ich schätze, er hat da gute Chancen.
    Für die 30.000er Inspektion an meinem ASX 1,8 DiD 4x4 (inkl. Kraftstofffilter, Luftfiltereinsatz, Öl und Bremsflüssigkeit) kommt er auf satte 580,55€ brutto (nur Inspektion und Teile, keine Reparaturen). Dies ist damit die teuerste Inspektion, die ich je bei einem Auto hatte.
    Klar, das Öl ist wie üblich teuer, aber das scheint ja bei allen Vertragswerkstätten so zu sein und der Kraftstofffilter wurde auch getauscht (obwohl er bereits im Winter getauscht wurde). Nun ja, vielleicht ist das ja nun das neue, verbesserte Modell, das im Winter nicht mehr verstopft.
    Der Hauptposten sind aber die 3,4 AW/Std à 74€. Hat hier irgend Jemand noch höhrere Stundensätze?
    Sind das nun eigentlich Stunden oder AWs?
    Bei diesen explosionsartig ansteigenden Inspektions-Kosten bei gleichzeitig sinkenden Inspektionsintervallen (mal ehrlich: alle 15000km ist ja nun nicht wirklich zeitgemäß) kann ich mir diese Marke bald wohl nicht mehr leisten.

Hallo...
    Ich habe in meinem ASX eine Freisprecheinrichtung (EGO Look) von FwD verbaut und bin damit sehr zufrieden.
    http://cms.fwd-online.de/index…rechanlagen/ego-look.html

Hi, ich habe (vom Freundlichen) die EGO-Flash einbauen lassen, habe aber das Problem, dass das Radio bei Telefonaten nicht stummschaltet, obwohl wohl alles richtig verkabelt ist, und das Radio wohl auch einen Pin für die Stummschaltung hat. In meinem Outlander musste die Funktion der Stummschaltung noch aktiviert werden, im ASX allerdings taucht der Punkt in den Einstellungen des Radios nicht auf. Funktioniert bei Dir die Stummschaltung?