Beiträge von M3tuS

Ich sage ja nicht schnell "das ist ja geil" zu so einem Quatsch. ABER: Das ist ja geil! :D

Ich bin ja eigentlich aus dem Alter raus, aber da könnte man echt schwach werden. Und zu dem dürfen oder nicht:

Es wäre ja "nur" eine Ordnungswiedrigkeit und keine Straftat. Vor zehn Jahren bin ich auch mit Unterbodenbeleuchtung über die Straße gefahren, einmal auch direkt an einer Polizeistreife vorbei (ja das war Übermut), das hat auch keinen gejuckt.
    Und wenn man erwischt wird (kalkuliertes Risiko) muss man die Karre eben wieder in Ordnung bringen und nochmal vorzeigen, aber die Welt wird davon auch nicht untergehen.

Ich würd es auch nicht (mehr) machen, mich aber freuen wenn ich das mal auf der Straße sehen würde.

lg

Es ist schon interresant, wenn ma sieht, dass unterschiedliche Kulturkreise ein so unterschiedliches Verhalten im Straßenverkehr an den Tag legen.
    Sowas erinnert mich immer an meinen "Road trip" durch Italien: Rom mit dem Auto zu erkunden war ganz witzig, wenn man sich an die Fahrweise und die Regel "Wer zuerst hupt darf zuerst fahren" gewöhnt hat.
    Neapel hingegen war schon eher grauenvoll: eine noch nie erlebte fahreriche agressivität gepaart mit gammligen Wohngegenden und Straßen in denen mit viel Glück zwei Fiat Puntos aneinander vorbei passen, mit meiner alten E-Klasse hatte ich aber schon ein paar Probleme mehr. Bin aber ohne Beule oder Kratzer wieder zu Hause angekommen. 8)

Alleine wenn man von meiner Gegend (zwischen Aachen und Köln) nach Norden, Süden oder Osten fährt, wird das Verhalten auf der Autobahn ganz anders!

lg

M3tuS

Schon klar, war wie gesagt, nur etwas verunsichert.
    Sollte auch kein Affront gewesen sein.

Aber einfach Ausprobieren wäre in meinem speziellen Fall blöd, da ich nur 7 Tage Rückgaberecht habe und es erst in vier Wochen ausprobieren kann, daher die Frage.

Danke, jetzt weiß ich schonmal mehr.

Wollte wohl nicht wahr haben, dass sich MM mit der Videofunktionalität verschlechtert hat. ;(
    Hatte schonmal ein DVD-Radio in einem Auto und das war schon irgendwie cool.
    Hatte mir damals extra Musikvideos besorgt um die im Auto ab zu spielen.

Die SD-Karte hab ich auch schon, weil ich von 32gb ausgegangen war. Aber Danke für den Link. :thumbup:
    Bin heute über den besagten Post von Desaster gestolpert und hatte dann Angst, die Falsche Karte gekauft zu haben.

lg

Hallo Leute,

in ca. 4 Wochen kommt mein 2.2 DI-D und ihr könnt euch sicher vorstellen das ich dieses Forum und das Internet rauf und runter lese um Infos über den Guten zu bekommen (Metadon-Prinzip :uglyup: ).

Bin gerade in einem Nachbarforum hierrauf gestoßen.

Könnte vielleicht für den ein oder Anderen Interessant sein.

Jetzt habe ich aber noch zwei kleine Fragen, an diejenigen, die es vielleicht schon ausprobiert haben, oder gewillt sind dies zu tun:

In dem Vergleich steht drin, dass das neue MMCS keine Fesplatte mehr hat, sondern mit SD-Karten gefüttert werden kann und zwar bis 32gb Kapazität, jetzt hat Desaster aber in einem anderen Thread geschrieben, dass das Teil nur 16gb verwalten kann. Kann eins von beiden bitte bestätiggt werden?

Und was mich auch interessiert: Wenn tatsächlich kein DVD-Laufwerk sondern nur ein CD-Laufwerk verbaut ist, kann das MMCS denn eventuell .avi (DivX) oder .mpeg/.mpg/.mp4 (und wie sie alle heißen) von der SD-Karte abspielen? Oder Alternativ svcd? Natürlich nur im Stillstand. :D

lg

Ich glaube auch, dass das Bild eher ein Sondermodell darstellen soll aber kein Facelift oder gar ein ASX II.
    Der ASX wurde doch erst Ende 2012 leicht Überarbeitet und gerade ist noch eine Motor-/Getriebevariante auf den Markt gekommen, die (in Deutschland zumindest) noch nichtmal ausgeliefert wurde, da wird MM nächstes Jahr nicht schon wieder ein neues Modell raus hauen.

Hallo Leute,
    das Werkstatthandbuch ist echt klasse, aber hat schon jemand ein Update oder eine neue Version davon gefunden, wo auch der 2012er (Mopf) ASX drin steht?
    Oder sogar schon der 2,2L Diesel Automatik?

Viel wurde ja glaub ich nicht geändert und ich bezweifle, das man am Automatikgetriebe viel selber schrauben kann, aber insbesondere der andere Motor braucht ja mit sicherheit seine eigenen Ersatzteile, und es ist Gold wert wenn man die Teilenummern hat. :D

lg

Hey, ho,

hab gerade einen Anruf vom Freundlichen (warum wird das eigentlich nie ausgeschrieben?) bekommen.
    Er konnte einen schwarzen Wagen den er im Vorlauf hatte mit einem Kollegen der einen in meiner Farbe im Vorlauf auf dem selben Schiff bekommt tauschen.
    Er sagte Ende Juli ist er da, dann kommen noch ein paar Tage für Anhängerkupplung und Zulassung drauf und dann müsste ich anfang August drin sitzen. :thumbsup:

Ich teile meine Erfahrungen natürlich gerne mit euch. Ich wollte es am Anfang aber etwas langsam und gediegen angehen lassen, halt schön einfahren. Ich weiß, da scheiden sich inzwischen die Geister, aber ich würde das gerne so handhaben. :opa:
    Deshalb werden die Erfahrungen im Genzbeireich erstmal ausfallen müssen.

Oh mann, am Tag der Bestellung ist die Vorfreude/Ungedult kaum auszuhalten. Das legt sich aber wieder, wie bei allen neuen Spielzeugen.

lg

Hallo liebes Forum,
    bin neu hier.
    Ich war heute beim Händler meines Vertrauens (bzw. bei dem mit dem weitaus besten Preis) und habe einen ASX 2,2 DID Automatik Instyle in Perleffekt-Weiß bestellt.
    Ich muss zwar noch bis voraussichtlich bis Ende September / Anfang Oktober warten, aber ich freu mich schon wie ein Schneekönig (der ich mit meinem ersten Allradler dann auch hoffentlich bin).
    Habe bisher nur gebrauchte Mercedes gefahren, wollte aber mal was Jugendlicheres. Ich hoffe, der Kulturschock wird nicht allzu groß ausfallen. :wmjp: