Hallöle,
ich bin jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren mit dem ASX Automatik unterwegs und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag.
Allerdings gibts ein paar Kleinigkeiten, die mich stören, die ich von anderen Autos nicht kenne:
1.) Es gibt einen nicht unerheblichen Toten Winkel der trotz aller Hilfsmittel eine komplette Hausecke verdecken konnte (man könnte meinen, dass ich den Führerschein auf der Kirmes gewonnen habe *g*). Und zwar befindet sich dieser direkt hinter der recht fetten C-Säule auf der Beifahrerseite. Echt keine Chance; was sich dahinter befindet lebt trotz Rückspiegel, Rückfahrkamera und Schulterblick gefährlich. Ist aber noch nix schlimmes passiert, meine Hausecke hats überlebt und die Fassadenfarbe habe ich auch wieder von der Stoßstange runterbekommen. Jetzt weiß ich aber in jedem Fall bescheid. 
2.) Das automatische Öffnen und Schließen der Fenster hätten Sie nun wirklich auch für alle Fenster und nicht nur das Fahrerfenster machen können. Das hätte Mitsubishi bestimmt nicht in den Ruin getrieben. Aber das ist wirklich absolut nebensächlich und ich hab mich damit arrangiert.
3.) Was nicht ganz so nebensächlich ist, ist der Verbrauch. Versteht mich nicht falsch, ich find das Drehmoment vom großen Diesel echt super, der Zieht echt wie Sau und ich würde mich immer wieder genauso entschieden, aber durchschnittlich 7,7L Verbrauch???
Bei einem Motor der knatsch-neu für 2013 Entwickelt wurde? Das halte ich persönlich nicht für Zeitgemäß.
Ich weiß, man sollte Mitsu nicht mit BMW vergleichen, aber meine Eltern haben in ihrem zwei Jahre älteren 730D (ein richtig schweres, massives Schiff) mehr Power und gleichzeitig weniger Verbrauch als ich im ASX.
4.) Zu guter Letzt mal wieder die selbe alte Leier vom Gurtgepiepse. Ich finds OK das es das gibt und vernünftig, dass man es nicht ausschalten kann, denn dann würde ich es auch tun und mich mit Sicherheit weniger anschnallen.
Aaaaber: konnte man das nicht so machen, das das erst beim losfahren oder 10km/h oder so angeht? Ich habe die Angewohnheit (die ich auch für den ASX nicht ändern werde) dass ich ins Auto hüpfe, den Startknopf drücke (oder den Schlüssel rum drehe) und mich dann Anschnalle. Es geht mir aber echt auf den Senkel das der ASX schon direkt, sofort und auf der Stelle anfängt zu lärmen. Manchmal schnalle ich mich auch erst beim losfahren an, denn das macht den Bock ja auch nicht mehr fett (vielleicht meine Art gegen das System zu rebellieren). 
lg
Frank