Beiträge von Teddy_31

Den verlinkten Thread habe ich auch schon gesehen. Leider wird dort nur viel OT gespochen. Das eigentliche Thema welche Kartendaten die aktuellsten sind wurde leider nicht beantwortet.
    Vielleicht gibt es ja jemanden, der aktuellere Kartendaten hat.

BigM: Da wir bereits am Freitag anreisen und nicht in Flensburg übernachten, sondern in den unendlichen Weiten ;) des nördlichsten Bundeslandes bin ich mir nicht so sicher, ob wir wirklich ankommen :wacko: .

Vielen Dank Euch beiden für die prompte Rückmeldung.

Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon neuere Karten als die "2010A" auf seinem MMCS Navi?

Gibt es irgendwo schon ein Update?

Wenn die "2010" das Jahr der Karten wiedergibt finde ich 3 Jahre alte Karten doch schon etwas überholt.

Hoffentlich komme ich damit auch noch in Flensburg an :D

Friesische Grüße

Hallo zusammen,

ich war doch etwas erstaunt, als ich hier von den fehlenden Einstellmöglichkeiten im MMCS gelesen habe.
    Mein Aircross ist aus 04/2012 und hat die Einstellmöglichkeiten für das Keyless, Scheibenwischer, Lichtsensor etc.
    Einzig verwirrend sind die Einstelloptionen, da diese auch in der Anleitung nur sehr spartanisch beschrieben sind und sich auch nicht immer logische erklären lassen.

So ging es mir auch. Diese ewige Warterei. Ich bin nur froh, das ich einen Vorführwagen genommen habe. Der war dann relativ schnell verfügbar. Mein :) musste dann nur noch nach meinen Wünschen rumschrauben (Frontbügel, Schwellerrohre). Aber auch die Anbauteile haben gefühlt eine Ewigkeit auf sich warten lassen.

Und nun...., ist das Auto endlich da und meine Frau fährt täglich damit zur Arbeit. Ich muss dann immer auf das Wochenende warten, damit ich auch mal darf. na, zumindes darf ich den Aircross am Abend in die Garage fahren.
    Deswegen freue ich mich schon so auf Flensburg. Endlich einmal ein paar Kilometer abspulen.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit deinem "neuen".

Die Farbe gefällt mir auch gut. Bin auch mal gespannt auf die 2013er Aussstattung.

Wir sehen uns in Flensburg.
    Viele Grüße aus dem Friesischen.

Hallo Harry,

ja, meine Zitrone hat eigentlich alles drin. War der Vorführwagen meines :). Dem haben die Franzosen das Gefährt in der Vollausstattung hingestellt. Das einzige was ihm glaub ich fehlt ist die Soundanlage mizt Subwoofer. Und durch zähe Verhandlungen habe ich dann noch ein wenig an Zubehör rausgeschlagen. So kommt er nun auch noch mit Frontbügel, Schwellerrohren, Ladekanten- und Trikantenschutz daher. Ich durfte ihn gestern schon mal im neuen Gewand sehen. Sieht supergut aus und passt perfect zum Chili-Rot.

Ich freu mich schon auf Flensburg.

sommerliche Grüße von der Nordsee.
    Teddy_31

So, nun ist es endlich soweit. Gerade eben habe ich meinen C8 zum :) gebracht. Morgen wird der Aircross zugelassen und dann gehts los.
    Wir freuen uns schon riesig auf das neue Fahrzeug. Nach 10 Jahren Eurovan ist die Familie nun aus dem gröbsten raus und das Auto kann wieder etwas kleiner werden.

Wir sehen uns dann hoffentlich in Flensburg zum Treffen und können dort mal schauen wo die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind.
    Viele Grüße an alle vom südlichen Jadebusen.

Teddy_31

So, es ist geschafft.

Ich hab einen Teil der Familie überzeugen können.
    Werde heute nachmittag die Anmeldung an BigM schicken.

Wir kommen also auch zu Eurem 2.ASX-Treffen.

Somit ist dann auch das zweite Schwestermodell aus dem Franzosenland vertreten. (In der Hoffnung das ich ihn bis dahin auch wirklich bekomme. Der Händler ist noch ein wenig am rumschrauben).

Hotel ist auch bereits gebucht.

Hallo zusammen,

so langsam krieg ich meine Familie wohl doch noch rum nach Flensburg zu kommen.
    Wo gibt es denn genauere Infos zum Ablauf?

Wenn ich den Link für die Meldeunterlagen anklicke kommt leider eine Fehlermeldung das mir die Berechtigung fehlt.

Sonnige Grüße vom Jadebusen

Hallo ASX13,

vielen Dank.

Dann muss ich wohl noch warten. Den Aircross bekome ich wohl erst nächste Woche, dann kann ich damit mal zum Mitsubishi.

Flensburg liegt ja nun auch nicht gerade um die Ecke. Da bin ih schon ein paar Stunden unterwegs. Ich hatte meiner Familie bereits vorgeschlagen an dem Wochenende des Teffens einen Kurztrip nach Flensburg zu machen. Leider bin ich bei meinem Sohnemann nicht auf so viel Gegenliebe gestossen. Er hat wohl noch "nicht ganz so gute" Erfahrungen an Flensburg, da die vorletzte Klassenfahrt dorthin ging.
    Aber ich versuche noch weiter zu bohren.

Hallo zusammen,

auch ich interessiere mich für die Türgriffe.

Weiß jemand ob die auch für den Aircross passen?

Auf den Seiten von Ebay steht nur das sie dort nicht passen.

Sollten die Türgriffe des ASX und des Aircross tatsächlich anders sein?

Mit friesischen GRüssen

Teddy_31

Hallo zusammen,
    auch ich bin noch neu im Forum. Meinen "neuen" habe ich auch noch nicht. Ich hab mir den Vorführwagen meines Händlers unter den Nagel gerissen. Ein roter Aircross.

Ist aber noch nicht ausgeliefert, da er noch ein paar "Schmankerl" bekommt. Frontbügel und Kühlergrill in Edelstahl sowie die Schwellerrohre von Musketier.

Ich freu mich schon riesig auf das Auto :) .

Das Forum ist aber echt Klasse. Besten Dank bereits jetzt an die ganzen "Aktiven". Ich fahre bisher einen C8 und habe im entsprechenden Eurovan Forum schon etliche Male gute Tipps und Ratschläge erhalten.

Mit friesischen Grüßen

Teddy_31