Beiträge von Sumsl86

Den cybex haben wir auch schon angeschaut, werden ihn auch mal probesitzen - befürchte nur dass das schutzkissen von unserm Sohn nicht geduldet wird...

@ Desaster: mit liegefunktion meinte ich das es sitze gibt die man mit einem Handgriff nach vorne ziehen kann und die " Schale" in der das kind sitzt wird ein wenig gekippt dass das Kind mehr nach oben schaut...

Hallo liebe asx'ler,

Unser kleiner sprengt bald aufgrund größe und gewicht ( :P ) seine kinderschale und wir müssen uns nach folge Kindersitzen umschauen. Könnt ihr mir - abgesehen von ADAC testurteilen - bestimmte Marken, Modelle oder sonstiges empfehlen?
    Ist es sinnvoll gleich einen Kombisitz für Gruppe I,III,III zu kaufen oder sollte man wegen der sicherheit lieber für jede gruppe nen eigenen nehmen?
    Bzw. Wie steht's um die "reboard" sitze, sind die wirklich so zu empfehlen bzw. Passen die in den asx auch wenn der Fahrer sehr groß ist und viel Beinfreiheit braucht?
    Ist die isofix Befestigung bei sitzen ab 9kg zu empfehlen?
    Weiß jemand ob man bei den original Mitsubishi sitzen auch zu einer liegeposition (für längere Fahrten) wechseln kann?
    Wir wollten uns nicht nur auf irgendwelche Test-Urteile verlassen sondern auch Meinungen hören von Leuten die schon Kindersitze in Gebrauch haben.
    Fragen über fragen ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!
    Vielen dank und liebe Grüße!

Soooooooo sind seit heute Mittag auch endlich stolzer Besitzer eines asx - Fazit nach den ersten 300km - ein traum :-)

Allerdings sind wir jetzt noch verzweifelt auf der suche nach so einem trenngitter für den Kofferraum und irgendwie kann man das zwar bestellen aber man hat lange Lieferzeiten :-(

Weiß jemand zufällig ne Quelle bei der man das Gitter noch bestellen kann und es sofort lieferbar ist?
    Oder eine Alternative zu dem original?

Lg

:D

@asx13 - getreu dem motto - Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich weiß (aber ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab die letzten Wochen soviel über asx Varianten und Zubehör gelesen - trotzdem bin ich nicht schlauer - das ich das wahrscheinlich völlig verplant hab )

Hab's bei amazon gefunden werd das jetzt mal so bestellen - mit dem Einbau kann sich dann mein Mann ärgern :sagrin: :P
    Danke nochmal für die Antworten werde berichten ob's funktioniert hat :-)

Ach und übrigens ... War auf der brodit Seite und hab auch konfiguriert für iphone aber mir hat's da nur Kabel Adapter und wasserfeste Boxen ?( Angezeigt ?
    Aber Wurscht is auch - hab's ja jetzt gefunden :-)

Lg

Huch das ging ja schnell :-)
    Hab mal bei brodit selber geschaut da kam für den asx 2013 nur eine Halterung die an der fahrertür irgendwie festgemacht wird oder eine die (so sah's aus ) geklebt wurde und das wollten wir eigentlich nicht.... Das Problem ist auch das ich ein 4er und mein Mann ein 5er iphone haben und ja beide Handys passen sollten..... Aber gut das wäre jetzt nicht ausschlaggebend...
    Wo hast du deine Halterung gekauft inform und wieviele verschiedene teile waren das? Gibt's da nen link? Was haben die gekostet?
    Danke schon mal

Hallo :-)
    :P

So bin neu hier und hätte da gleich mal ein paar fragen.
    Bekommen am Samstag unseren asx intense und wir freuen uns tierisch! Wollen in gut einer Woche ne "kleine" reise von Bayern nach dänemark machen und brauchen noch paar teile...

Welche Halterungen für iphone4+5 könnt ihr denn empfehlen (vorwiegend als navi genutzt auf der reise deshalb sollte es relativ weit oben sein)? Hat jemand Erfahrungen mit Halterungen die im lüftungsschlitz festgemacht werden? Hab nach brodit Halterungen geschaut aber - als Frau ist mir das zu kompliziert - da muss man ja 100 verschiedene teile separat kaufen... Und ob das dann alles so passt....

Zudem bräuchten wir ein trenngitter für den Kofferraum damit wir höher Laden können und unser Kind beim Bremsen nicht erschlagen wird .... Würdet ihr das original mitsubishi nehmen oder ein "no Name"? Da gehen die Meinungen und Preise ja auch weit auseinander...... Wo könnte man sowas denn erwerben?

Habt ihr irgendeine spezielle Seite wo man Dinge zum "pimpen" erwerben kann?

Ach und noch eine frage - sind iphones kompatibel für die freisprecheinrichtung im asx? Bei unserem lancer hat das nämlich nicht funktioniert....

Danke im voraus für Antworten und tips!

Lg :wm: