Beiträge von mivork

Hallo zusammen,

ich war gestern auch noch mal bei meinem :) zum beschriebenem Thema vorstellig. Der Werkstattmeister hatte ja eine Anfrage an MMD gestellt. Die Antwort lautet lediglich, das bei Mitsubishi das Problem nicht bekannt ist (wobei dieser Thread offensichtlich das Gegenteil belegt). Hab dem Meister dann klar gemacht, das sich notfalls einer der Herren aus ihrem klimatisierten Büros herbequemen und sich des Problems annehmen muss. Ignorieren oder sich unwissend stellen beseitigt den Fehler nicht !

Als nächstes habe ich eine schriftliche Bestätigung gefordert, das ich das veränderte Getriebegeräusch innerhalb der Garantiezeit angezeigt habe. Ich kann das Geräusch jetzt auch bei exakt 80km/h im 6. Gang beim rollen lassen mit leichtem Gas geben reproduzieren. Im Schubbetrieb und beim Beschleunigen ist das geräusch nicht wahrnehmbar (möglicherweise beim Beschleunigen durch das lautere Motorgeräusch überlagert). Hinzu kommt jetzt noch im 5. Gang bei gleicher Drehzahl ein leicht schleifendes Geräusch (Kupplung?). Keine Ahnung ob es vorher schon da war und ich jetzt nur über sensibel bin. Die Reifen als Ursache kann ich ausschließen, da das Phänomen sowohl mit Winterreifen (Michelin) als auch mit Sommerschlappen (Yokohama, orig. Werksbereifung) auftritt.

Gruß
    mivork

Oxebo hatte, nach diversen Problemen an seinem ASX, einfach keine Lust mehr auf Diskussionen und/oder ggfs, erforderliche Gerichtsverfahren.

Sowas nehm ich sportlich 8);) ... ich hab im letzten Jahr ein Gerichtsverfahren wg. fehlerhafter spanischer Terrazzoplatten gewonnen. Verfahrensdauer von der Reklamation bis zum Urteil 9 Jahre

Leider hatte er wohl auch nicht die nötige Unterstützung durch seinen :) , der ja mit seiner fachlichen Expertise und der erforderlichen korrekten Argumentation gegenüber dem Hersteller, wichtig für das weitere Procedere ist.

Hier fühle ich mich bei meinem :) eigentlich sehr gut aufgehoben und beraten. Ich halte euch zum Thema mal auf dem Laufenden.

Gruß
    mivork

Zitat von »mivork«

@ oxebo
    wie ist die Geschichte bei dir weitergegangen ?

im späteren Verlauf sind leider noch Schaltprobleme dazu gekommen, der Rückwärtsgang konnte zeitweise nicht eingelegt werden. Daraufhin hatte ich meinen ASX verkauft. Mitsubishi hat sich in Garantieangelegenheiten leider sehr unkulant verhalten.

Hast du das Fahrzeug verkauft bevor Mitsubishi die Garantie übernehmen konnte oder hast du es gar nicht nochmal versucht. Ich nehme mal an das der Schaden (Schaltprobleme) innerhalb der Garantiezeit aufgetreten ist. Dann hat das mit Kulanz nichts zu tun, sondern ist ein glasklarer Garantiefall. Mal sehen wie sich das bei mir weiter entwickelt. Notfalls ist ein guter Freund von mir Anwalt 8)

Hallo zusammen,

jetzt bin von diesem beschriebenen Getriebeproblem ebenfalls betroffen ;(
    exakt die selben Symptome:
    - ein leichtes summen, rollern, jaulen (keine Ahnung wie man das Geräusch beschreiben soll) im 6. Gang im unteren Drehzahlbereich bei Teillast
    - ebenfalls eingetreten nach der 45.000er Inspektion

Der Techniker beim :) hat das Geräusch auch bestätigt und der Meister hat eine Anfrage an MMD gestellt. War die letzte Woche im Urlaub und auch meine Frau hat bestätigt, das das Geräusch zunimmt (deutlicher wird). Werde nächste Woche mal die Werkstatt kontaktieren und nach dem Stand der Dinge fragen.

@ oxebo
    wie ist die Geschichte bei dir weitergegangen ?

Gruß
    mivork

Zitat von 'Desaster

Hallo,
    wohl nicht mitbekommen, im neuen MMCS (Modell 2013) gibt es die 24-Std-Anzeige.

Desaster

Ich hab zwar kein MMCS aber auch eine 24-h Anzeige der Uhr ?(
    Irgendwo hab ich auch mal gelesen, das die Uhr im MP3-Betrieb angeblich ausgeblendet wird, dem ist bei mir auch nicht so.

Gruß
    mivork

Verdammte Axt.........an die offene Reling hab ich gar nicht gedacht. Der Koffer und die Träger stammen ursprünglich noch von meinem Zafiravorgänger. Zu dieser Zeit waren geschlossene Relings wohl noch in weiter Ferne .........
    Damit dürften die Träger tatsächlich nicht passen........Schade :(

Hallo Harry,

ich habe von meinem Zafira noch 2 Paar Relingträger mit Vierkantprofil. Die Dachbox (Thule) wurde auch mit solchen U-Bügeln auf die Träger geschraubt. Da mein ASX keine Reling mehr hat, hätte ich die beiden Trägerpaare tatsächlich übrig. Gib mir doch einfach mal die Maße deiner Befestigungsbügel durch und ich messe einfach nach. Ich denke, das die Träger passen sollten :)

Gruß

Ich spiele seit ca. 4,5 Jahren ein Online-Browsergame Ikariam

Ist recht kurzweilig, da man sich seinen Spielstil (in Grenzen) frei einteilen kann. Man kann sich als Händler, Forscher, Baumeister oder als Krieger ausrichten.

Ich stoße dann heute Abend mal mit 'nem 15 years Darkest Edition von Bowmore auf dich an. 8o

HoSch

Na da haben wir ja noch einen Freund eines gepflegten Single Malt :)
    Ich hab meinen ASX am Freitag mit einem Bowmore Laimrig begossen. Heute hab ich ein Sample vom neuen Talisker Port Ruighe bekommen..........und schon hab ich ihn im Glas :thumbup:

Da es sich um ein Vorführfahrzeug handelt, ist er eigentlich schon da :) .
    Lt. Händler muss er als Vorführwagen 3 Monate auf das Autohaus zugelassen sein. Im Vetrag steht als Übernahmedatum der 24.06.13 evtl. schon ein paar Tage früher. Am Freitag bin ich meinen Neuen nochmal für 2h probegefahren, km-Stand ist notiert und fixiert, d.h. er wird auch als Kundenvorführwagen nicht mehr benutzt.

PS: fast alle meiner Autos waren bisher Schwarz-Metallic :D Ich liebe diese Farbe !

Hallo Gemeinde,

nachdem ich schon mehrere Wochen stiller Mitleser hier im Forum bin, habe ich mich nun entschlossen mich anzumelden.
    Der Grund dafür ist relativ simpel :D , ich hab am Freitag den Kaufvertrag für meinen neuen ASX 1.8 DI-D Intro Edition in Panterschwarz unterschrieben :thumbsup:

Zu meiner Person:
    Mein Name ist Thomas, bin 46 Jahre alt (bin ich damit schon Forumsopa ? ;) ), verheiratet, 2 Kinder.
    Mein derzeitiges Fahrzeug ist ein Opel Zafira A 2.2 Baujahr 2004 mit Gasanlage. Da mein Zafira mittlerweile ein Laufeistung von 220.000 km aufweist und in den letzten 2 Jahren durch diverse Reparaturen mein Budget arg strapaziert hat, habe ich mich seit März nach einem neuen fahrbaren Untersatz umgesehen.
    Nachden ich bereits einen `92er Lancer mein Eigentum nennen konnte und meine Frau bis vor 3 Jahren einen `97er Lancer fuhr, fürte mich mein Weg recht schnell zum Mitsubishihändler meines Vertrauens, der mich seit meines "Ausflugs" zu Opel immer wieder als Kunden zurück haben wollte. Nachdem Mitsubishi sich in den letzten Jahren nach meiner Meinung bei einigen Modellen designtechnisch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, hat mich der ASX sofort überzeugt. Sowohl vom Design als auch von der Ausstattung und vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt hat der Händler mich wieder und ich meinen neuen ASX :)
    In diesem Sinne auf ein entspanntes Miteinander :thumbup: