Hallo zusammen,
ich war gestern auch noch mal bei meinem zum beschriebenem Thema vorstellig. Der Werkstattmeister hatte ja eine Anfrage an MMD gestellt. Die Antwort lautet lediglich, das bei Mitsubishi das Problem nicht bekannt ist (wobei dieser Thread offensichtlich das Gegenteil belegt). Hab dem Meister dann klar gemacht, das sich notfalls einer der Herren aus ihrem klimatisierten Büros herbequemen und sich des Problems annehmen muss. Ignorieren oder sich unwissend stellen beseitigt den Fehler nicht !
Als nächstes habe ich eine schriftliche Bestätigung gefordert, das ich das veränderte Getriebegeräusch innerhalb der Garantiezeit angezeigt habe. Ich kann das Geräusch jetzt auch bei exakt 80km/h im 6. Gang beim rollen lassen mit leichtem Gas geben reproduzieren. Im Schubbetrieb und beim Beschleunigen ist das geräusch nicht wahrnehmbar (möglicherweise beim Beschleunigen durch das lautere Motorgeräusch überlagert). Hinzu kommt jetzt noch im 5. Gang bei gleicher Drehzahl ein leicht schleifendes Geräusch (Kupplung?). Keine Ahnung ob es vorher schon da war und ich jetzt nur über sensibel bin. Die Reifen als Ursache kann ich ausschließen, da das Phänomen sowohl mit Winterreifen (Michelin) als auch mit Sommerschlappen (Yokohama, orig. Werksbereifung) auftritt.
Gruß
mivork