Beiträge von jonassis

Du verstehst meine Frage scheinbar nicht. Die von dir genannten Zahlen belegen eben dies nicht, sondern geben lediglich wieder, dass mit aktuellerem MJ weniger User für "betroffen" abgestimmt haben. Das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass mit aktuellerem MJ auch weniger betroffen sind, sondern einfach nur darin begründet sein, dass ein Großteil der Forumuser den ASX der ersten Generation fährt, was jetzt zunächst mal eine Vermutung wäre (ließe sich durchaus mit einer Umfrage untersuchen).
    Ich erwarte von solchen Umfragen eh nicht allzu viel. Zumal ich mich nach wie vor frage, was unter diesen Voraussetzungen mit der Umfrage untersucht werden sollte.

Auch wenn einige es wohl nicht wahrhaben wollen, es ist offenbar einfach kein weit verbreitetes Problem (mehr)......!

Somit wurde ja durch die Umfrage belegt, das es nur noch wenige Betroffene gbt.

Das darf man im ersten Moment sicher denken, wenn man sich die Balken der Umfrage betrachtet. Nur müsste man dann davon ausgehen, dass die User, die dort abgestimmt haben in gleichem Maße Fahrer von ASX-Modellen des MJ 2011, 2012, 2013 und 2014 gewesen sein müssen (um eben diesen erhofften Negativtrend erkennen zu lassen).
    Können wir davon ausgehen?

Wer sich hier als Mitglied registriert, der zeigt dadurch eigentlich deutlich, das er schon Interesse am ASX und an der Community hat und somit Informationen im Forum gerne erhält, oder aber sogar mitteilt.
    Da man auch als Gast Beiträge lesen kann, wäre ansonsten, bei dem von Dir vermutetem geringen Interesse, eine Registrierung als Mitglied wohl kaum erfolgt.

Ja gut, aber eine Beteiligung von 29 Stimmen bei 2763 registrierten Usern ist dann schon recht schwach, oder?

Zu 1: Weil es Menschen gibt, die sich entweder für Umfragen nicht interessieren oder dieses Forum eventuell einen nur sehr geringen Stellenwert hat.
    Zu 2: siehe 1
    Zu 3: Es gibt wiederum Menschen, die das dringende Bedürfnis haben, bei Umfragen teilzunehmen, auch wenn sie nicht betroffen sind vom jeweiligen Problem (oder vom jeweiligen Umfragenthema). In dem Fall ist es gut, für ein "nicht betroffen" zu stimmen, um die Sensitivität der Umfrage durch falsch positive Werte nicht unnötig zu belasten.

Na man kann ja immerhin davon ausgehen, dass nicht jeder, der von der Ölvermehrung betroffen ist, auch hier abstimmt. Weiterhin kann man davon ausgehen, dass User unwissend sind, was dieses Problem angeht und deswegen nicht abstimmen.
    Ich denke das war damit vom User BOBO gemeint. So verstehe ich es zumindest.
    Weiterhin wäre ein Punkt "nicht betroffen" in der Umfrage interessant gewesen.

Nur möchte das vielleicht auch nicht jeder abdrücken, da man Frontschutzbügel nach wie vor als kritisch für Passanten und Fahrer anderer Fahrzeuge während eines Unfalls sehen kann (optische Aspekte lasse ich jetzt bewusst aus dem Spiel).
    Die Möglichkeit der Tieferlegung leuchtet zunächst ein, da das aber momentan im deutschen Raum nur über Tieferlegungsfedern zu bewerkstelligen ist, sollte das auch nicht jeden ansprechen. Also dann doch eher die dicke Schaumstofflippe (zumal sie ja wirklich "optisch" nicht dick erscheint) ;)

Habe heute nur fix ein Foto von innen nach außen gemacht.
    Kann bei Bedarf aber gerne die Tage ein Vergleichsfoto machen, also mit und ohne Blende.
    Werd morgen mal testen, ob da was wackelt während der Fahrt.
    Der Hersteller gibt an, dass die Blenden bis 100km/h bei komplett geöffnetem Fenster während Testprüfungen lagestabil geblieben sind - aus Sicherheitsgründen wird empfohlen, bei max 50km/h nur bis zur Hälfte zu öffnen.

Zur Montage:
    - Es werden pro Tür 10 kleine Magnetplättchen am Blech der Tür angebracht, die als "Verbinder" zum Metallrahmen der Blende dienen
    - Der Rahmen der Blenden ist durch leichtes Biegen adaptierbar

Zum Service:
    - 14Tage Rückgaberecht
    - 24Monate Garantie
    - sollte beim Anpassen der Blenden der Rahmen brechen (was laut Hersteller kaum möglich ist), wird kostenlos Ersatz geliefert.

Es war lediglich meine Absicht, auf die genannte Alternative aufmerksam zu machen, wie es eben auch die Absicht dieses Threads ist.

1) Passgenauer, ohne Lücken geht es wohl kaum als mit dem vom Werk gelieferten Privacy Glass
    2) Fliegen-/ Insektenschutz - bei 120/ 140 .... 200 km/h, da liegt der Nachbau ratz fatz auf der Straße

..... ?(

Zu 1) Es war die Rede von einer zusätzlichen Verdunklung ZUSÄTZLICH zur Werkstönung, die wie gesagt auch in unserem Fahrzeug serienmäßig verbaut ist, aber eben nicht ausreicht
    Zu 2) bei 120-200km/h brauche ich keinen Insektenschutz mehr, da ich seltenst mit offenen Scheiben auf der AB unterwegs bin. Meine da eher Geschwindigkeiten innerorts bzw. offene Scheiben im Stand (Ampel etc.)

Zitat

Den Säugling nicht der Sonne aussetzen wollen aber die Kinder bestrafen (maßregeln) wenn sie dran rumspielen ?( [size=10]ok, jeder hat wohl seine eigene Art die Kinder zu erziehen.

Smileys dürfen mitgelesen werden, erst recht wenn sie grinsen :sleeping: Auf die Erziehung will ich deswegen nicht weiter eingehen, das hat hier sicher nix zu suchen. Es besteht aber kein Grund zur Sorge ;)

Zitat

Wie kommt es im Übrigen dass die Säuglinge bei euch zwischen zwei Posts zu Kindern werden. Kraftfutter 8o :?:

Das darfst du dann meinen Vorredner fragen.