Beiträge von jonassis

Sorry jetzt erst gelesen.

Also bezüglich Beinfreiheit sagte man uns im Baby-Markt, dass Kinder merkwürdigerweise gerne mit den Beinen "eingeengt" bzw. dann im Schneidersitz sitzen. Konnte das im ersten Moment auch nicht glauben. Aus dem Freundes- und Bekanntenkreis wurde uns das jedoch auch so bestätigt.
    Bis dato passt unser 12kg Wurm mit 10Monaten und Größe 80 aber sehr gut rein. Er fährt gerne in dem Sitz :)

Fotos kann ich die Tage nachreichen, darf es nur nicht vergessen.

EDIT: grad noch 2 Fotos von damals gefunden, als ich den BeSafe mal testweise eingebaut hatte. Also vorne zu sitzen wäre eine Zumutung gewesen.

Der BeSafe Reboarder ist für den ASX definitiv zu groß, wenn vorne noch zusätzlich eine Person sitzen will. Wir haben uns für den Cybex Sirona Reboarder entschieden, der ist zudem drehbar, was das Anschnallen ungemein erleichtert.

Ich hab mir das vor ein paar Tagen mal angeschaut. Das Spiegelglas ist ja schnell ab. Problem ist nur, dass der Gehäuseteil, den ich folieren wollte, zwar nur geclipst ist aber einer dieser Clipse nahezu unzugänglich erscheint (in Richtung Fahrzeug zeigend). ?(
    Eventuell hat ja der ein oder andere eine Explosionszeicnung am Start.

Hat schon jemand zufälligerweise den Heckspoiler demontiert? Wollte ihn zum Folieren abnehmen. Er scheint mit 2 (oder auch 4) Schrauben geschraubt und zusätzlich über mindestens 5 Clipse gesichert zu sein. Eben diese Clipse sitzen bombenfest. Wenn jemand nen Tipp hat, wie man den Spoiler in einem Stück abbekommt, würd ich mich freuen..

Danke für die Antwort. Hab jetzt in ner Auktion 5m Carbonfolie für 17€ geschossen, allerdings B-Ware und auch keine "blasenfrei-Folie". Ist erstmal ein Experiment.
    Nur sollten vorher sicherlich Dellen entfernt werden oder? Werden die durch die Folie eher kaschiert oder verstärkt? Ich befürchte ja letzteres.

Sieht super aus.. Bis auf das Seitendekor - Geschmackssache eben.

Zur Carbonfolie:
    Hast du 3D oder 4D-Folie verwendet? Ist das Folie mit Luftkanälen gewesen (die lässt sich wirklich super verarbeiten)?
    Gibt's eventuell nen Link zum Angebot/Verkäufer (Ebay etc.)?
    Wie schaut's mit dem Carbonmuster nach Erwärmung aus (bei den Spiegeln z.B.), wird das stark in Mitleidenschaft gezogen?
    Letzte Frage: Nass oder trocken verklebt?

Danke und Gruß!

Hiermit entschuldige ich mich in aller Form, dass der Thread nur durch mich so ellenlange Ausmaße angenommen hat.
    Ich hoffe dennoch, dass der ein oder andere mit ähnlichem Problem und "Manual nicht in Reichweite" von der Antwort profitiert hat.
    Das war MEIN letztes Wort..

Zitat

P.S.
    Wenn man die Fahrertür geöffnet hat und die Zündung einschaltet, kann man über den Schalter in der Fahrertüre alle Türen per Tastendruck entriegeln.
    Hatte ich nicht Exolizit erwähnt, da es Allgemeinwissen sein sollte....!

So.. das ist mal eine Antwort, die ich mir auch erhofft hatte und mit der ich sehr viel anfangen kann. Danke.
    Wusste das bis dato ehrlich gesagt nicht, dass das so funktioniert mit dem Schalter, da sich mein Allgemeinwissen auf andere Sachen beschränkt.
    Klingt aber recht plausibel.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.. Wir beide scheinen wohl ein Verständigungsproblem zu haben. Ich fragte nach einer eventuellen Möglichkeit, den ASX auch manuell auf ZV-Niveau zu bringen. Bei ner leeren Autobatterie dürfte das ja auch ein Problem darstellen, oder?

-.-
    Der Wartungsplan zaubert mir auch keine 5 öffnenden Türen per "Schlüsseldrehen".

Lässt sich das in irgendeiner Weise ändern?
    Fand das vorhin im ersten Moment recht unpraktisch, als meine Frau mit dem Kleinen vom Spaziergang zurückkam und ich den Kinderwagen im Kofferraum verstauen wollte.. Fester drücken (wie bei der TV-Fernbedienung) hatte dann vorerst noch geholfen.

So die Batterien sind bei beiden Schlüsseln nach immerhin mehr als 3 Jahren nun auch platt und werden morgen gewechselt.

Ich habe gerade deswegen nochmal ne kurze und vielleicht auch bescheuerte Frage:
    Ist es normal, dass alle Türen inkl. Kofferraum per Funk öffnen/schließen, ich aber mit manueller Öffnung per Schlüsselloch der Fahrertür eben nur diese öffnen/schließen kann?? ?(