Beiträge von Deeco

Das "Bear-Lock" System ist bestimmt eine gute Investition um gelegenheitsdieben den Klau schwer zu machen aber jemand der "Hauptberuflich" Autos klaut,
    ist das denke ich mal ein Kinderspiel dieses Schloß zu knacken. Ich bin zwar kein Schlosser aber wenn ein Einbrecher eine Wohnungstür in ein paar Sekunden aufbekommt oder eine Autotür dann wird so ein Schloß wohl auch nicht lange standhalten. Und heutzutage haben die Professionellen Banden alle
    irgendwelche "Generalschlüssel" um ein Auto auch ohne Einbruchsspuren aufzumachen.

Ich würde eher dazu raten einen kleinen GPS-Sender ins Auto zu legen. Vielleicht sogar ein wenig versteckt.
    Ich weiß auch das es Systeme gibt die den GPS Empfang stören können aber vielleicht hat man dann wenigstens noch einen Anhaltspunkt um
    welche Uhrzeit das Fahrzeug in bewegung gesetzt wurde oder es kommt mal ein Signal durch das man den Standort erkenn kann.

Leider muss ich abschließend sagen das es in meinen Augen keinen 100%igen Schutz gibt.
    (Auch nicht wenn das Auto in der heimischen Garage steht :thumbdown: )

Hallo,

also ich hatte mir auch mal vor ein paar Monaten beleuchtete Einstiegsleisten bestellt und angebracht. Die Leisten die ich hatte waren
    Batteriebetrieben mit einer kleinen Knopfzelle. Leider habe ich die leisten wieder entfernen müssen da die Oberfläche nach kurzer Zeit schon sehr
    zerkratzt war und das ASX Emblem einfach nicht mehr schön aussah. DIe ersten paar Wochen sah es wirklich Top aus.

Unschön an der ganzen Geschichte war auch noch das sich unter den Leisten sehr viel Dreck etc. angesammelt hat
    da durch die Batterie ein kleiner Spalt enstanden ist.

Ich würde euch eher empfehlen das ihr euch eine Folie besorgt beim freundlichen oder wenn euch das zu teuer ist
    mal in anderen Quellen sucht ob ihr was günstigeres findet. Die Folie ist relativ dick, kratzfest und darunter kann sich auch kein Schmutz ansammeln.
    Das ganze ist zwar nicht so toll beleuchtet aber wie ich finde zweckmäßiger und schützt besser :thumbsup:

Hallo von der Ostsee =)

Also hier sind die Preise für Diesel wieder angestiegen auf 1,24 - 1,25 Euro sowohl an freien wie auch an Marken Tankstellen. :thumbdown:

Naja ist ja auch Wochenende. Mal sehen wie es am Sonntag Abend/Montag früh ausschaut ?(

Ich habe dieses Geräusch auch schon festgetellt. Bei mir tritt es nur auf bzw. ich höre es nur wenn ich z.B. langsam in eine Parklücke reinfahre und dann auch leicht Bremse. Sowohl bei warmen als auch bei kaltem Motor. Also ich denke es kommt irgendwie von der Bremse weil ich nur beim Bremsen dieses Geräusch hören kann.
    Klimaanlage ist bei mir nicht aktiv.

Das hat mir die Werkstatt gleich mit ran gemacht als die Auspuffanlage umgebaut wurde. Das gehört bei denen zum Service dazu um einen
    schönen Abschluß zu gewährleisten :thumbsup:

Ich denke mal mit ein wenig Suche im Internet findet man sowas ganz schnell oder du fährst mal zu einem Karosseriebetrieb bzw. Beulendoktor.
    Vielleicht haben die sowas auch rumliegen.

Aber ich find es schon komisch das deine Werkstatt sowas nicht mit ran macht ?(

Hallo,

der Ausschnitt ist schon frech :thumbdown: Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sieht muss es trotzdem ordentlich aussehen.
    Es gibt schließlich auch für ein paar Cent solche Gummis die man über den Ausschnitt legen kann und das sollte im Preis einer Anhängerkupplung schon drin sein!

Ich hab dir mal ein Bild beigefügt von meinem Ausschnitt. (Das klingt sehr komisch 8o )

Ich hoffe man kann es erkennen.

Dateien

• Abschluß.png

(427,76 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

es kann sein das er im Juni 2013 eins bekommen hat bevor ich ihn abgeholt habe. Aber von juni 2013 bis jetzt kein Update.
    Ich hatte ja den Meister auf die Rückrufaktion angesprochen und er sagte nur das kein Update notwendig ist.

Hallo,

bei mir war es heute soweit...Meine 1. Inspektion :) Das 1. Jahr verging echt schnell!
    Nach 2 Stunden war mein ASX auch schon fertig. Es war kein Software Update notwendig laut Werkstattmeister da er auf dem neuesten Stand ist.
    (Seit dem Kauf 2013 hat er noch nie ein Update bekommen)

Kosten: AW/STD = 71.40 Euro
    Diamond Evolution 5W-30 (Menge: 5,30) = 70.81 Euro
    Ölfilter = 8.51 Euro
    Dichtring = 1.02 Euro
    Aktivkohle-Innenraumluftfilter = 20.92 Euro
    Märchensteuer = 32.81
    Gesamt = 205.47 Euro
    Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe scheint das ein angemessener Preis zu sein :thumbsup:

Kostenpunkt mit Einbau und allem drum und dran: 580 Taler
    Ich konnte dem Mechaniker auch die ganze Zeit über die Schulter schauen beim Umbau...War sehr Interessant :thumbsup:

Gibt es denn beim Unterbau Unterschiede zwischen 2WD und 4WD?
    Das einzige Störende beim ASX sind links und rechts jeweils die Stahlstreben.
    Ich hätte die Endrohre gerne eine nummer größer gehabt aber das hätte nicht gepasst wegen den Stahlstreben...leider...
    Ansonsten ist der Endtopf (ein bisschen kleiner als das Original) + Rohre + Endrohre alles Marke Eigenbau. Wurde vor Ort alles Angepasst und zurechtgebogen/geschweißt.
    Also man kann von einer Einzelanfertigung reden :thumbup:

Das freut mich das es anderen leuten auch gefällt :thumbsup:
    Sound-technisch hat sich nicht viel verändert. Er blubbert einfach ein wenig mehr vor sich hin 8)
    Aber man hört schon einen Unterschied zum Original Auspuff.

Hallöchen,

Ich finde ja dieses Tagfahrlicht sehr ansprechend:

Ab 02:25 Minuten ist es eingeschaltet. Geschmäcker sind sicherlich verschieden aber ich finde sie cool :thumbsup:
    Wie es mit dem Deutschen TÜV aussieht ist wieder eine andere Geschichte :whistling:

Hallöchen Community,

mein ASX hat es endlich in eine Fachwerkstatt geschafft wo mein neuer Auspuff Fachgerecht mit ABE eingebaut wurde :thumbsup:
    Ich Lade einfach mal ein paar Bilder hoch...mal schauen ob das klappt 8)

(Meine "Paint"-Künste sind nicht die besten und ich habe nur eine kleine Auswahl der Bilder hochgeladen die ich geschossen habe. Ich will hier niemanden mit meinen Bildern erschlagen :whistling: und Sorry für das dreckige Auto :wacko: )

Naja bevor ich das raufgespielt habe habe ich den stick formatiert in fat32 und dann die Musik ca. 2,5GB draufgespielt. d.H. das der Stick eig keine lücken hat
    weil ich nichts gelöscht habe oder dergleichen. Das Verzeichnis ist so: Stick->Albumordner->Musiktitel
    Also wirklich Kurz gehalten ohne unterordner etc.

Da ich auch ein 2013er Modell habe mit dem Touchscreen jedoch ohne Navi kann ich ja kurz mitreden :D
    Mein Menü war bei Auslieferung komplett auf Deutsch eingestellt aber ich habe für das Radio auch kein extra Handbuch bekommen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das man das Radio nicht auf Deutsch einstellen kann. Man kann sogar die Lichtstärke etc. einstellen
    zumindest war ich der Meinung beim durchblättern im Menü so einen Punkt gesehn zu haben :rolleyes:

Hallo,
    ich habe jetzt auch endlich mal mein USB Anschluß ausprobiert mit einem 8GB Noname stick (werbegeschenk). An sich klappt es wunderbar nur hab
    ich auch das Problem das wenn ich das Auto verschließe und später wieder anmache dann brauch er einen kleinen moment (5-10 sek) bis er den stick erkennt,
    was auch vollkommen ok ist, nur es kommt keine musik mehr sobald er ihn erkannt hat. Das Touchscreen zeigt mir aber an das die musik läuft 8|
    Wenn ich dann einmal auf einen anderen Modus gehe z.B. CD und dann wieder zurück auf USB dann höre ich die Musik wieder.
    Zum anderen startet er leider immer wieder von Lied 1 und nicht da was ich zuletzt gehört habe :thumbdown:

Ich werd wohl nochmal das Handbuch dazu studieren müssen. Aber die Blutooth wiedergabe über das Handy klappt wunderbar :thumbsup:

Zum Thema Carglass kann ich nur gutes sagen. Ich war erst vor kurzem da mit meinem kleinen Colt =) (Hatte einen Riss in der Scheibe)
    Terminvergabe ging schnell über die Hotline und ich konnte schon nach 3 Tagen dort auftauchen. Also der Versand meiner Scheibe zu dieser Filiale ging auch Ratz Fatz (Mein Colt benötigte eine Frontscheibe mit Regensensor). Die Frontscheibe wurde auch Sauber ausgetauscht. Die Mitarbeiter von Carglass
    haben mein Auto auch von innen gereinigt ( alle Scheiben + ausgesaugt). Also ich war Zufrieden :thumbsup:

Zum Thema Rost hätte ich noch was zusagen.
    Ich habe ja vor ein paar Tagen meinen ASX endlich bekommen und die Auspuffanlagen war komplett sauber.Kein bisschen Rost zu sehn. Habe extra nochmal
    drunter geschaut als er noch beim Händler in der Halle Stand :thumbsup: entweder hat er da was gemacht oder die Anlagen rosten nicht mehr 8|
    Ich habe nur leider nicht mehr dran gedacht ihn zu fragen ob die Werkstatt das gesäubert hat oder schon so ankam. beim nächsten besuch werde ich das mal hinterfragen.

PS: Schöner Auspuff F95 :thumbsup: