Beiträge von demartin

Okay, also besteht die gefahr des ,,abrauchens,, wenn ich die Beschreibung in deinem Link richtig verstanden habe, vor allem bei Lautsprechern mit einer Impendanz von 2 Ohm.

Schade, bei meiner favorisierten Kompo ist genau das der Fall :-/
    http://www.audio-system.de/lautsprecher_x_series_x_165-4.php

Sollte dann lieber hierrauf ausweichen http://www.ars24.com/Lautsprec…DIO-SYSTEM-X-ION-165.html und mir 2 zusätzliche passende Boxen suchen.

Hi Desaster,

auch dir vielen dank für deinen Beitrag!

Ich habe irgendwo im Netz gelesen dass ein unterschied bezüglich der Ohm Impendanz zum ,,abrauchen,, des Radios führen kann.
    Die Lautsprecher die ich gerne hätte haben 2 Ohm. Meinste ich gehe da ein Risiko ein nur die Lautsprecher ,,umzustöpseln,,?

Hi Lutzifer,

vielen dank für die Erläuterung!
    Das die Endstufe doch angebastelt werden kann beruhigt mich schonmal!
    Allerdings hört sichs recht kompliziert an :-D

Wärst du so gütig die 2 Möglichkeiten bezüglich der Endstufe für einen Techniktrottel
    wie mich genauer auszuführen? Also so richtig deppen sicher :-D

Okay, das hätt ich vielleicht vorher erwähnen sollen :-D
    Preislich liegt das Maximum inkl Endstufe bei 500-600€

Ich erwarte mir kein Premium Luxus East Coast Customs Soundsystem.
    Die 6 X-Ion lautsprecher würden schon zu einer erheblichen verbesserung führen...wenns denn geht.

Ums nochmal zu verdeutlichen:

Ich möchte die 6 Standart Lautsprecher durch 6 neue ersetzen, dabei das Radio behalten und wenn möglich ne Endstufe dazu.
    Falls keine Endstufe ans Radio geht, funktioniert dann das Simple umstecken der Lautsprecher?
    Was gibts im Bezug auf die Ohm Impendanzen zu beachten? 2 oder 4 Ohm?

Hallo zusammen,
    nachdem ich mich ne knappe Stunde durchs Forum geklickt habe und keine passende Antwort gefunden habe wende ich mich mal an euch.

Seit einer Woche bin ich Stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines ASX, allerdings reicht mir die Soundanlage nicht so ganz aus :-)
    Ausgestattet ist der ASX mit dem Radio aus dem Modelljahr 2010 ohne CD Wechsler und ohne Telefon und Navi, allerdings mit USB/Aux/Strom in der
    Mittelarmlehne, MuFu am Lenkrad und den 6 Lautsprechern.

Diese 6 gilt es auszutauschen, dabei schwebt mir folgendes vor http://www.audio-system.de/lautsprecher_x_series_x_165-4.php
    Da ich das Werksradio jedoch drin lassen möchte stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht und Funktioniert einfach nur die Boxen zu Tauschen.
    Eine Endstufe an das Werksradio anzuschließen sei ja anscheinend nicht möglich (belehrt mich bitte eines Besseren)

Meine Fragen mal kompakt zusammengefasst:

1- Ist es möglich an das standart Werksradio ne Endstufe anzuschließen? Wenn ja, wie und mit welchem Adapter?
    2- Würde es gehen einfach nur die neuen Boxen an vorhandene Kabel anzuschließen (sprich ohne Endstufe)
    3- Welche Adapterringe habt ihr für die Boxen verwendet

Da ich keine technischen Angaben zum Radio habe (genaue Bezeichnung geschweige denn watt und ohm) tappe ich etwas im Dunkeln.

Ich bitte um Rat und auch gerne Erfahrungen zum Umbau mit anderen Komponenten