Beiträge von demartin

    Geschadet hats bestimmt nicht 🤷🏼‍♂️

    Überleg nur grad ob ich das Signal direkt am Radio abgreifen soll oder an den Lautsprechern in den Türen. Ob Heck oder Front ls dürfte ja egal sein. (Hintergrund: Türverkleidung muss eh ab wegen nachdämmen)


    Da ja alle von Stromdieben abraten....sollte ich diese mama/papa aderendhülsen verwenden oder?

    Hum okay....in irgendeinem Video hieß es der Standart high lvl in würde kein sauberes Signal liefern und daher würde man einen separaten Adapter empfehlen.


    Aber freut mich, dass ich mir zumindest mal das richtige Modell rausgesucht hab 👌🏼 klar wird das nicht mit einem richtigen hifi System mithalten können, aber bissel Türen dämmen, kleiner aktiv Woofer reicht völlig ums etwas auf zu peppen

    Jetzt muss nur mich der Passende aktiv Woofer gefunden werden. Heiße Tipps?


    Tendiere zum Ground Zero gzub 800 act.

    Hat recht gute Bewertungen, remote is dabei und er kann gut mit nem 6qmm kabel gespeist werden. Als Hi/Low Adapter würd ich den helix aac3 verbasteln und via chinch an woofer

    OK, danke dir Darth 👌🏼

    Werd das einfach mal beim alten ausprobieren...wenns da was grillt wärs weniger dramatisch 😁


    Löcher bohren kommt absolut nicht in Frage...trotzdem danke für deinen Rat Wolfobert.

    Genial, das hilft mir enorm weiter 👌🏼

    Muss ich dabei was beachten? Zündung logischerweise aus, Batterie abklemmen oder ähnliches? Will da nichts grillen 😅


    Hast du das Kabel mit in die Manschette gesteckt oder einfach seitlich dran vorbei?

    Hehe, jo...solch Pläne hab ich such gefunden 😅


    Da vermisst man dann doch wieder etwas die simple Bauweise der alten Autos...da war das deutlich leichter 😅


    Die Jungs von Ars24 haben im übrigen auch noch meine Erfahrung mit dem neuen Asx...werd mich mal direkt an MM wenden

    Moin Toga,


    Klar, diese Lösung wäre auch mir am liebsten, finde dazu allerdings rein gar nichts im Netz...zumindest nicht was das neue Modell angeht. Hab auch mal die Jungs von ars24 angeschrieben.


    Beim Modelljahr 2010 hab ich be kleine Gummitülle im Fußraum hinterm handschuhfach entdeckt, durch das ein einzelner sehr weicher schwarzer Schlauch geführt wird. Allerdings fraglich ob es das beim neuen noch gibt und ich müsste das stromkabel einmal quer durch den Motorraum ziehen, was jetzt auch nich sooo prall ist.


    Vlt hau ich mal meinen Händler drauf an...die müssten ja wissen wie man Kabel zieht 🤷🏼‍♂️

    Sehr geil, danke dir 👌🏼

    Welches Modelljahr is denn deiner?


    Ach...und warum so negativ bezüglich Stromdieb? Die ars24 Jungs nutzen das für die Hi/Low Adapter und scheinen damit glücklich zu sein 🤔

    Okay...dazu müsste ich nur immer noch wissen, wie dieses Kabel aussieht 😅 hab leider keine Messinstrumente und beim jetzigen asx bj 2010 habe ich insgesamt 5 dicke Kabel gefunden, 2 an einer Verbindung (schwarz/rot und schwarz/grau) und 3 weitere rot, schwarz und grau

    Ach jetzt weiß ich was du meinst 😅


    Okay, das sind schonmal prima Tipps, danke dir soweit.

    Wobei ich dennoch dankbar wäre, wenn wer en Tipp für die konventionelle Art und Weise, mit Batterie und Durchführung hätte. Würde es als "Laie" wenn möglich vermeiden wollen irgendwelche stromkabel an zu Kappen 😏

    Moin,


    Und erstmal danke für die Info 👌🏼 was musstest du alles abbauen um an das Kabel zu kommen? Welche Farbe hat es denn? Wie genau hast du es angezapft(quetschverbindung?)

    Der Ausbau der Radio Blende um den Hi/Lo Adapter an zu schließendürfte ja ziemlich identisch sein wie beim 2010er Asx


    Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte da sicher stellen nigs zu vermurksen 😅

    Servus Zusammen,


    nachdem mein 1.8 Di-D nun doch etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mir den neuen Spirit+ gegönnt und bin voller Vorfreude 😁


    Da ich den Einbau eines Aktiv Subwoofers plane, wollte ich schonmal im Vorfeld reinhorchen ob schon wer Erfahrung mit der Kabeldurchführung von der Batterie in den Innenraum hat. Gibt es da den einen, einfachen Weg oder wirds tüftelig?

    Die Soundanlage ist zwar schon um Welten besser als beim 2010er Modell, jedoch kann ein bissel extra Wumms nicht schaden 😏


    Danke schonmal im Voraus 👌🏼😁

    Hallo zusammen,


    wieder einmal wende ich mich an euch um ein paar Meinungen ein zu holen.
    Da ich in meinem ASX bj2010 neue Lautsprecher verbaut habe (Radio und Lautsprecherumbau) wollte ich dem ganzen ohne großen Aufwand noch nen Verstärker hinzufügen.


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen hier?
    http://www.ebay.de/itm/I-SOTEC…4rker&hash=item51afbe1a32


    Hört sich laut Beschreibung ja ganz nett an als einfache dafür natürlich nicht ganz so perfekte lösung.


    MFG

    Es ging zwar echt ne weile und ist wie ich sehen Konnte auch nicht mehr wirklich Thema der Diskussion.
    Kurz zum Einstieg: Ich hatte das Problem dass meine 2 von Mitsubishi nachgerüsteten LED Tagfahrleuchten (4er LED Leiste mit Kunstoffrahmen welche unterhalb der Nebelscheinwerfer eingesetzt wurden) beim betätigen des linken Blinkers ebenfalls blinkten, unabhängig davon ob sie an oder ausgeschaltet waren.
    Es wurde hier im Forum viel gerätselt warum, und auch der :) wusste sich nach 2 maligem kontrollieren auf einen Massefehler erstmal keinen rat.
    Ein weiterer etwas längerer check ergab einen simplen fehler der Stromversorgung, ein kabel hatte sich wohl gelöst(???) sprich Steuergerät in ordnung.
    Sollte also je einer von euch dieses Problem haben hoffe ich dass ihm diese Info weiterhilft.
    Ach und ein austausch defekter LEDs sei nicht möglich, die Module müssten für ~350€ neu gekauft werden.

    Wow, soviel Feedback in so kurzer Zeit 8|


    Also die Lima wurde auf kosten von MM getauscht da meiner Modellreihe wohl eine leistungsstärkere verpasst werden sollte, so der Freundliche.
    Laut Internet recherche wahr es wohl eher ne Art stiller Rückruf. Sprich die alte Lima war völlig ok, keine schäden.


    Die LED Tfl funktionieren sonst ganz normal. Lichtschalter Stellung ,,AUTO,, bei Tag = LED an. Lichtschalter auf ,,OFF,, = LED an. Nebelscheinwerfer
    und alle anderen Beleuchtungen funktionieren weiterhin.


    Es ist eben nur das blinken beider LED Tfl beim linksblinken, unabhängig davon ob sie an oder aus sind...sie blinken halt mit und das seit dem Lima wechsel.

    Hiho,


    es sind genau die erwähnten Tfl.


    Ich habe das mit Lima mal erwähnt da das Problem eben


    seit dem Wechsel besteht. Klar ne Ferndiagnose is hierbei


    net möglich, aber schonmal danke für deine Antwort :-)


    Ich hoffe nur der Freundliche bekommt das hin, glaub nämlich


    nicht dass der TÜV blinkende Tfl toll findet.

    Servus Zusammen,


    hab bisher keine vergleichbaren Probleme gefunden, daher ein neuer Thread.


    Erstmal geht es um einen ASX Bj 2010 mit LED Tagfahrlichtern (LED befinden sich in einer recht großen Kunststoffblende welche an die Stoßstange angeklebt ist) original von MM.
    Seit dem Lichtmaschinenwechsel vor 2 Monaten, blinken beide LED Tfl., beim Linksblinken mit. Unabhängig davon ob das Tagfahrlicht gerade an oder aus ist. Beim rechtsblinken ist alles in Ordnung. Mein Freundlicher hat bereits en groben Check vorgenommen um fehler in der Masse auszuschließen, da scheint alles ok zu sein. Er wirkte recht ratlos und riet mir zu einem Termin um die (ich weiß es nimmer sicher) Motorsteuerelektronik oder so ähnllich zu kontrollieren.


    Da er eben recht ratlos wirkte dachte ich mir ich frag mal in die Runde ob jemand selbes Problem hatte und woran es lag.


    MFG

    So liebe Leut,


    Einbau doch schon Heute vorgenommen. Für alle Interessierten hier die Komponenten:


    Lautsprecher : http://www.ars24.com/Lautsprec…O-SYSTEM-X-ION-165-4.html
    Adapterringe: http://www.ars24.com/Zubehoer/…b-Baujahr-1998-Front.html
    Dämmstoffe: Iso Butyl 6 Meter , Jehnert Dämmfließ 2 Stück, 3 Meter Bitumenband


    Einbau und Dämmung wird Prima in Folgenden Videos erklärt-- http://www.youtube.com/watch?v=rt9Hw96oZNI -- http://www.youtube.com/watch?v=rt9Hw96oZNI --


    Da ich mein Original Mitsubishi Radio behalten wollte fiel die Endstufe bei mir von der Liste, zumal ein Einbau für Laien wie mich etwas zu Kompliziert wäre.
    Jedenfalls ist der Sound nun um längen besser. Bei einer Lautstärke, welche noch Unterhaltungen im Fahrzeug zulässt, vernimmt mein Ohr jedoch keinen signifikanten unterschied.


    Die Umrüstung wird in den Videos bereits sehr gut erklärt, jedoch habe ich das ein oder andere etwas anders gemacht.


    Zum einen habe ich die Brotzeitfolie drauf gelassen, lediglich ne lage Isobutyl und Dämmfließ drauf. Das Innere der Tür kann man mit etwas geschickten Fingern durch die öffnung der Abgebauten Lautsprecher mit Isobutyl auskleiden.
    Zur befestigung der Lautsprecherringe habe ich auch Blechschrauben mit einem Bohrgewinde an der Spitze verwendet, jedoch würde ich es empfehlen an den Hinteren Türen erst die Ringe mit Bitumenband anzupassen und vorzubohren. An den Vorderen Türen gleiches verfahren, hier war ein Vorbohren jedoch überflüssig.
    Achtet unbedingt auf die Länge der Schrauben, ich habe welche mit 35mm länge genommen, alles ander kam mir zu nah an die Scheiben ran.


    Da ich keine Endstufe habe, waren auch die Frequenzweichen nicht zu gebrauchen, somit habe ich einfach die Stecker der Lautsprecherkabel abgeknippst, etwas lautsprecherkabel zur verlängerung rangelötet und die Lötstelle mit Schrumpfschläuchen isoliert. Für die Befestigung der Kabel am Lautsprecher empfehle ich Kabelschuhe die dann mit ner ,,Crimp,, Zange (oder so ähnlich) festgedrückt werden und ne lage Iolierband drum.
    Welche Kabel Plus oder Minus darstellen, konnte ich mir nicht merken, einfach ausprobieren :-D


    Alles in einem wars ein Aufwand von ca 3,5 Stunden die 6 Lautsprecher zu wechseln und die Türen zu Dämmen. Besonders schwer war es nicht, teilweise nur
    etwas nervig (Plus Minus geschichte) und das Ergebnis stimmt mich zufrieden, sehr schöner klang und kein zu penetranter dröhnender Bass wie man ihn aus
    Kläppernden kleinwägen des letzten Jahrhunderts kennt :-D


    Sollten noch Fragen sein einfach melden, ansonsten bedanke ich mich bei allen die mir hier weiter geholfen haben.


    Gut Nacht