Beiträge von demartin

Natürlich habe ich das innenblech auch gedämmt, aber vor lauter schlecht Wetter hetzen die Bilder vergessen 😅. Auch die Tür Verkleidungen wurden an manchen Stellen mit alubutyl versteift und Hohlräume mit dämmflies gestopft. wie bereits erwähnt ist aber auch das Löcher verschließen extrem wichtig. Zum eine Rasselt da nigs wenn druck durch die membrane entsteht und zum andern kommt der Sound satter rüber, da nichts nachgibt. Klar, um dann nachträglich was zu machen wirds pfrimelig, aber auf Amazon kostet alubutyl ja nicht die Welt...zumal ich immer noch was über habe 😅

Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Klar, ists soundtechnisch nicht mit einer Kompletten hifi Anlage zu vergleichen. Aber wenn ich bedenke wieviel Aufwand und Geld es mich gekostet hat, bin ich so mehr als zufrieden 😁

Wär ja auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten 😅 vermutlich wären wir längst ausgestorben.

Mir persönlich gefiel der alte asx mit der Jetfighter Front am besten, jedoch hat sich mitsu mit dem neuen Design wieder etwas von der Konkurrenz abgehoben und ihm das bulligere aussehen im Vergleich zum letzten face-lift wieder gegeben 👍🏼

Und keine Sorge, die Freude wird in keinster Weise vermiest 😉

Bin nun seit 4 Tagen im Besitz eines neuen Asx Spirit plus 2wd handschalter.

Im Vergleich zum Vorgänger (1.8 did bj 2010) fällt mir vor allem die Haptik im Innenraum positiv auf. Jeder hebel und Schalter fühlt sich geschmeidiger beim betätigen an. Nichts, aber auch nichts klappert oder wirkt lose. Auch die Handbremse zieht sich geschmeidiger.

Der Innenraum wirkt bei der fahrt sehr ruhig, ergo kaum Fahrgeräusche wahrnehmbar im Vergleich zum alten, gut...liegt vlt auch an der Motorisierung,

Jedoch fiel mir beim Einbau des Subwoofers der deutlich besser gedämmte Innenraum auf, somit würde ich das weniger auf den Motor schieben.

Die Sitze und der schwarze Dachhimmel der spirit+ Ausstattung lassen einen fast vergessen, dass man in einem preiswerten Japaner sitzt.

Alles in einem bin ich mehr als zufrieden und kann ihn wärmstens empfehlen. Bleibt zu hoffen dass er auch so zuverlässig wie mein alter ist.

Die Lautsprecherkabel waren am zugänglichsten unter den Abdeckungen an den einsteigen vorne li und Re, war alles nur geklippst und ging easy rein und raus.

Allein das dämmen mit alubutyl war schon ne deutliche Verbesserung, aber der Woofer hebt das ganze echt auf ein neues Niveau.

Bei Fragen zum Einbau stehe ich gerne bereit 👍🏼

Und vielen Dank nochmal an alle für den input

So es ist soweit, Einbau erledigt.

Verbaut wurde nun doch ein Axton atb 25p und ich muss sagen....nice 👌🏼 Für mich mehr als ausreichend was Leistung angeht und ein schöner satter Bass.

Entgegen der Empfehlungen vieler hier, habe ich das Signal für den Woofer nun doch via Stromdieb an den Lautsprecherkabeln abgenommen. Zum einen sind die Kabel ziemlich knapp und alles ist recht eng und zum andern würde mir vom Ars24 Support versichert, dass es bei dieser Verwendung keinerlei Bedenken gibt.

Masse habe ich an der fahrersitz befestigubgsschraube abgenommen, war sehr einfach da ran zu kommen und ich bin auf blanker Karosse.

Strom, wie in diesem thread bereits toll erklärt, an der etacs, da ich im Motorraum nicht fündig geworden bin.

Alles in einem inkl türdämmung saß ich jetzt knapp 4 Std dran und es lief alles problemlos. Ich versuche noch ein paar Bilder hochzuladen

Sobalds soweit ist werd ich nen möglichst detaillierten Bericht rein stellen 👍🏼

Kann dir aber bis dahin die Videos von ars 24 empfehlen. Einfach bei Youtube schauen. Haben da mehrere Videos zum Thema aktiv subwoofer einbau

Der Sound ist definitiv schon um Welten besser als beim 2010er. Aber bei etwas mehr Lautstärke wirds dann doch eng mitm Bass.

Bei meinem 2010er wollte ich das "Problem" mit neuen Lautsprechern und nem iso Amp beheben....hat mich aber nicht 100% überzeugt, daher nun diese Lösung 😅

Hinzu kommt ein nahezu unschlagbares Preis Leistungsverhältnis.

Die Konfiguration des Asx Spirit+ hätte mich bei egal welchem anderen Hersteller einiges mehr gekostet. Natürlich sind diese dann teils auch höherwertiger verarbeitet was das Interieur angeht oder bieten gewisse Extras die Mitsu nicht hat (zb das Head up Display von Mazda...feine Sache) allerdings muss da jeder für sich selbst entscheiden wie wichtig ihm das ist bzw ob es den Mehrpreis von einigen tausend Euro wert ist 🤷🏼‍♂️

Servus zusammen,

Durfte heute meinen neuen bewundern 😍 und muss schon sagen 👌🏼

Im nachhinein kam allerdings eine Frage bezüglich Radio ausbau auf. Beim alten asx konnte man ja die komplette blende oberhalb der lüftungsregler abhebeln, beim neuen is aber das große Display in nem Rahmen gefasst. Muss man diesen zuerst abhebeln und dann wie bam alten die komplette Blende oder geht das in einem?

So seh ich das auch. Zuverlässigkeit in schlichtem Design und das zu nem fairen Preis. Genau mein Ding...wobei der spirit + mit design Paket in meinen Augen alles andere als schlicht aussieht 😏

Mein 1.8 did lief seine 182tkm ohne Probleme. Einzige Problem war ne rostende kofferraum Klappe aufgrund schlechter lackierarbeit. Aber im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit Golf 3 und 4 war des quasi nigs....zumal von denen keiner die 150tkm Marke erreichte ohne kostspielige Reparaturen.

Die Auswahl ist halt auch verdammt groß 😅 Axton, Eton, Audiosystem, Ground Zero, Helix, Gladen....alle haben se nen USB und unterscheiden sich doch kaum. ~150w rms, 20/25cm speaker, alu Guss Gehäuse....echt die Qual der Wahl

Update....nach langem hin und her wird jetzt der AudioSystem us 08 active bestellt.

Bilder vom Einbau und Fazit folgen dann in 2-3 Wochen 😅

Okay...der sehr positive test von carhifi hat mich dazu verleitet eher zum axton zu tendieren.

Ich mein dass en kleiner USB nicht mit ner richtigen Anlage mithalten kann ist ja offensichtlich, aber zur Unterstützung und "bassentlastung" der Werksanlage scheint er überzeugt zu haben 🤷🏼‍♂️

Bezieht sich denn deine Erfahrung auf den helix u10a?