Beiträge von AS-X

    Also ich habe jetzt 8000 km auf der Uhr. Dem Bordcomputer ist miener Meinung nach nur begerenzt zu trauen. Bei Autobhanfahrten (bei mir ca. 80 %) zeigt er Werte zwischen 4,2 und 4,7 l an. Gemischt mit den restllichen 20 % Überlandfahrten und Kurzstrecke zeigt er dann zwischen 5,2 und 5,4 l an. Meine Aufzeichnungen (getankte Mnge und zurückgelegte Wegstrecke) ergeben jedoch einen Durchschnitt von 5,98 l. Ich kann damit leben!!! Wer dem DIN-Verbrauch aus dem Prospekt oder dem Bordcomputer glaubt ......... (das ist doch bekannt) Die Praxis zeigt es nun mal anders - glaube das ist bei allen Fahrzeugen so. Das beste Mittel Treibstoff zu sparen ist eine umsichtige Fahrweise (z. B. muss nicht noch hochbeschleunigen wenn ich auf eine rote Ampel zufahre!) und eine gemässigte Fahrweise (man glaubt nicht was für ein Unterscheid zwischen einer Geschwindigkeit von 110 km/h und 120 km/h (per Temopmat) liegt - auf eine Wegstrecke von 100 km macht das zetlich ca. 5 Minuten aus!!!) Probiert es mal aus. Ich als Berufspendler der jeden Tag 200 km fährt habe damit so meine Erfahrungen gemacht zumal es ja auch immer die gleiche Strecke ist und ich das eine 100%igen Vergleichswert bekomme. Alles in allem kann ich aber wunderbar damit leben auch wenn ich die Größe und das Gewicht berücksichtige. Dem Auto merkt man weder vom Motor her noch von den Begleitgeräuschen an, das er ein Diesel ist!!! Mein Kollge fährt einen Focus und einen Golf, da sieht das mit den Innengeräuschen ganz anders aus.....und der Verbach ist auch in der Größenordnung wie beim ASX.
    Meine Erwartungen wurden bisher voll und ganz erfüllt. (Jetzt muss er nur noch die 300.000 km so problemlos und OHNE größere Reparaturen schaffen wie mein Carisma)

    Also meine Informationen lauten, das den Händlern in Deutschland die neue Software ab ca. Anfang April von Mitsubishi Deutschland zur nachträglichen Behebung des Poblems zur Verfügung gestellt wird. Meine Fahrzeug ist laut Aussage des Händlers am 10.02. produziert und dann verschifft worden. Die Anlieferung beim Händler erfolgte am 29.03.2011. Auf das Problem mit der Ölverdünnung und die neue Software angesprochen wurde das Fahrzeug überprüft und festgestellt, dass die neueste Software schon vom Werk aufgespielt wurde (sagt der Händler). Da ich aber ca. 80 % Langstrecke fahre sollte es bei mir nicht auftreten, da das Problem verstärkt bei Kurzstreckenfahrzeugenauftritt. Ich werde das aber trotzdem im Auge behalten ;) - man weiß ja nie!

    Hallo Gemeinde! Bin nun nach 6 Monaten Wartezeit seit einer Woche stolzer Eigentümer eines ASX 1,8 DID Intense :).


    Soweit ist bei mir alles in Ordnung und das Fahrzeug erfüllt die Anforderungen bei weitem - iss schon toll das Teil.


    Zum Thema Ölverdünnung ein kleiner Tipp. Die bei Mitsubishi haben das auch schon gemerkt und die Software geändert. Bei der alten Software ist der Spülvorgang zum Freibrennen des DPF besonders bei Kurzstreckenfahrten zu kurz, was dazu führt, dass das gute Zeug im Öl landet. Bei der neuen Software wurden die Spülintervalle verlängert (habe ich von einem Insider). Bei den neu ausgelieferten Modellen ist schon die neueste Software drauf und das Problem sollte erledigt sein :D .


    P.S. Von meinem Insider weiß ich, dass die Software den Händlern seit ca. Anfang April zur Verfügung gestellt wird (teilweise etwas altertümlich per USB-Stick - funktioniert aber). Der Händler der am lautestens ruft bekommt die neue Software zuerst.


    Also mal hin zum frendlichen von nebenan....