Beiträge von ASX Driver kai3311

Hallo ASX Alfi,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Gefährt!!!

Kann mich der Einladung zum 3. ASX-Treffen am 19.07.2014 von "Frajekano" nur anschließen..... ;) ;) ;)

Viele Grüße,
    ASX Driver Kai3311

Hallo Freunde,

ich kann die Zeilen von Michael nur noch einmal bekräftigen!!!

In der Vorbereitung des Treffens steckt viel Zeit und Arbeit......und Eckhard und ich sorgen in Zusammenarbeit mit dem :) dafür, dass auch das 3. ASX-Treffen sicherlich ein voller Erfolg wird.....

Insofern wäre es schon super, wenn wir am 19.07.2014 möglichst zahlreich erscheinen!!!

Wir zählen auf Euch!!!

Eckhard & Guido

:wmjp: :wmjp: :wmjp:

Hallo Leute,

habe gestern Abend auch noch mal wegen der Übernachtungsmöglichkeiten in Gardelegen recherchiert. Doppelzimmer gibts schon ab 40 € pro Nacht für zwei Personen; Einzelzimmer ab 30 € (z.B. Pesnion Schwarzer Reiter http://www.pensionschwarzerreiter.de/pension/).

Also noch ein Grund mehr, an unserem Event teilzunehmen.... :) :) :) :)

Wir zählen auf Euch alle!!!

Wünschen schon einmal allen ein sonniges Wochenende!!!

Guido und Eckhard

......das Sondermodelll "Comfort Edition" wird übrigens -so hat es mir mein ;) berichtet- bei unserem ASX-Treffen in Gardelegen zu sehen sein.....

Also noch ein Grund mehr, userem Treffen am 19.07.2014 unbedingt beizuwohnen.....

Hallo Leute,

habe heute noch einmal mit meinem "Freundlichen" gesprochen....

Unser Treffen wird nun doch beim örtlichen Mitsu-Händler in Gardelegen stattfinden. Dort sind wir ein wenig mehr "unter uns"..... :) :) :)

Alles weitere zum Programm, Teilnehmerliste etc. wird freundlicherweise unser "BigM" einstellen. Vielen Dank dafür!!!

WIr würden uns wirklich freuen, wenn Ihr zahlreich erscheint, um auch einmal zu demonstrieren, dass wir ein tolles, aktives Forum sind, die Tiguan-Fahrern und Co. durchaus Paroli bieten können...... :D

Euer

Eckhard & Guido

Hallo,

wir hatten ja schon erwähnt, dass die Details zum Treffen noch folgen werden (Übernachtungsmöglichkeiten, Programmablauf etc.).

Da unser Ansprechpartner im AH in dieser Woche Urlaub hat, möchten wir um etwas Geduld bitten, was die Feinheiten anbelangt.

Gönnen wir ihm einfach eine kleine "Auszeit"...... :) :) :)

Wir sind davon überzeugt, dass es ein gaaaanz tolles 3. ASX-Treffen wird!!!!!!!!!!!!!!!

Google sei' Dank kann sich ja jeder schon einmal darüber informieren, welche Übernachtungsmöglichkeiten es in Gardelegen und Umgebung gibt.

Viele Grüße und einen erholsamen Feiertag wünschen

Eckhard und Guido

Hallo liebe ASX-Gemeinde,

heute habe ich Nachricht von meinem ;) aus Gardelegen erhalten:

ER IST DABEI......:-)

Unser Treffen soll dem mehrheitlichen Umfrageergebnis entsprechend am 19./20.07.2014 in Gardelegen stattfinden!!! Also -Desaster wird es besonders freuen..:-)- n a c h der Fußball-WM

Verantaltungsort wird eine Festwiese sein, auf der man auch hinsichtlich Übernachtung zelten kann (WC und Waschmöglichkeiten vorhanden).

Es wird ein buntes Rahmenprogramm geben, dass keine Wünsche offen läßt (einschließlich eines ASX-Korsos...:-) am Sonntag.

Geselligkeit wird dabei an diesem Wochenende groß geschrieben.

Die Feinabstimmung und genauere Details folgen noch..... ;) ;) ;) ;)

Das einzige, was jetzt noch fehlt.....ist.......euch dieses Wochenende (beginnen wird das Ganze am Samstagnachmittag und endet gegen Sonntagmittag) frei zu halten....und sehr zahlreich zu erscheinen.

Eine Teilnehmerliste wird in Kürze eingestellt.

"Grauer" und ich als Orga-Team freuen uns schon jetzt auf ein tolles ASX-Wochenende mit möglichst sehr vielen von Euch... :) :) :) :) :) :) :) :)

Viele Grüße,

Eckhard und Guido

Bin echt froh, so ein "mieses" Auto zu fahren....... :P :P :P

Deswegen entscheiden sich wohl auch so viele Menschen für überteuerte Autos aus dem VW-Konzern..... :) :) :)

Ich für meinen Teil kann gut mit diesem "kleinen" SUV leben......und bereue nicht einen Tag seit dem Kauf.... :wmjp:

Hallo liebe ASX'ler,

nachdem ja BIG M die Terminumfrage gestartet hat (vielen Dank dafür!), bin ich -trotz Fußball WM- guter Hoffnung, dass wir einen "passenden" Termin finden werden. Die Antwort meines Händlers steht bisher noch aus bzw. konnte ich meinen Ansprechpartner heute leider nicht erreichen.

Ich melde mich jetzt erst einmal für die nächsten 12 Tage ab, da ich mit meinen Liebsten in den Urlaub fliegen werde.

In etwa paßt mein Urlaubsende ja auch mit dem Umfrageende am 15.04.2014

Ich melde mich dann wieder.

Wünsche schon einmal allen hier ein schönes Osterfest!!!

Viele Grüße,

ASX Driver kai3311

Hallo,

heute habe ich im Rahmen meines ersten Service-Termins mit meinem Verkaufsberater gesprochen.......und.......*Trommelwirbel*.........das AH ist nicht abgeneigt.... :) :) :) :) in Gardelegen gibt es eine große Festwiese des örtlichen Reitvereins, auf der beispielswiese unser Treffen stattfinden kann. Das AH könnte sogar arrangieren, daß der Mitsubishi-Showtruck mit dabei wäre. Das wäre natürliche ne geile Sache...

Verständlicherweise hat das AH natürlich ein großes Interesse daran, möglichst viele ASX-Fahrer aus unserem Forum für eine Teilnahme zu mobilisieren. Auf dem Gelände bestünde die Möglichkeit zu zelten, grillen, und, und, und....

Kurzum: Herr P. wird mit der Geschäftsführung reden und mr bis Mitte April mitteilen, ob und inwiefern sich das Ganze realisieren läßt.

Stelle mir schon in Gedanken vor, wie unsere "Babys" im Konvoi Gardelegen
    unsicher machen..... :wmjp: :wmjp: :wmjp:
    Habe ich Euer Interesse geweckt???

Liebe Grüße,

ASX Driver kai 3311

Heute war es auch bei mir soweit: 1. Inspektion bei 14.800 KM

Gesamtpreis: 302,30 €

Inkludiert war ein kostenloser Werkstattwagen (die Automatik-Variante von meinem "Schätzchen", die echt Spaß gemacht hat) sowie der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen.

Ein wenig erschrocken war ich über den Preis fürs Öl, der mehr als ein Drittel des Gesamtpreises ausgemacht hat. Egal, ich bin zufrieden, zumal der Wagen keinerlei Mangel aufwies.

Ich denke, das ich mit diesen Kosten mit der Masse hier mitschwimme....

Hallo ASX 13,

danke für Deinen Zuspruch..... :) :) :)

Dankend werde ich jegliche Hilfe bzw. Erfahrungen im Organisieren eines solchen Treffens in Anspruch nehmen!

In der Nähe von Gardelegen befindet sich die Hansestadt Salzwedel. Dort ständen neben Gardelegen auch Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Ein Trefffen in den neuen Bundesländern wäre sicherlich eine gute Sache.

Hallo,

habe am 27.03.2014 meinen ersten Service-Termin mit meinem ASX beim :) . Ich werde mal fragen, ob seitens des Autohauses (Mothor in Gardelegen) Interesse besteht, ein ASX-Treffen zu unterstützen.

Vielleicht hat ja jemand Interesse daran, dies gemeinsam mit mir zu organisieren???!!!

Hätte total Lust auf ein ASX-Treffen 2014..... :wmjp: ;) :wmjp: ;)

Gruß,

ASX driver kai3311

Habe den ASX seit knapp neun Monaten......ich empfinde den Verbrauch als sehr, sehr gut......Von Beginn an habe ich penibel alle Tankvorgänge beim "Spritmonitor" erfaßt.....resümierend ergibt sich ein Durchschnittsverbrauch in Höhe von 5,41 l/100 Km....Natürlich ergibt sich der Verbrauch überwiegend aus Landstraßennutzung...aber auch Stadtverkehr und Autobahnnutzung ist dabei....und ich bin kein "Schleicher"......mein vorheriges Auto (Skoda Octavia Combi 1.6 TDi) hat auch nicht weniger verbraucht, trotz geringerer Leistung (105 PS)...

Sämtliche CR-Dieselmotoren neigen meiner Meinung nach zu einer gewissen "Außentemperatuanfälligkeit"....dies bestätigt ein Kollege, der mit einem VW Polo 1.6 Tdi unterwegs ist, auch.....bei niedrigen Temperaturen steigt der Verbrauch verhältnismäßig stark an...

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an: die individuelle Fahrweise bestimmt den Verbrauch maßgeblich.....

Aus meiner Sicht hat der ASX 1.8 einen sparsamen, durchzugsstarken, modernen Motor, der einfach nur Spaß macht!!!

Schönen Sonntag noch! ^^ ^^ ^^