Beiträge von ASXWolf

    Hallo, liebe ASX Gemeinde,


    ich habe meinen ASX nach mehr als sechs, überwiegend zufriedenen Jahren verkauft und ein anderes Modell erworben.


    Ich habe aber noch einen Satz Winterräder, den ich hier anbieten möchte.


    Es handelt sich um AEZ Enzo H Leichtmetallräder 6,5Jx16 ET 45 mit Fulda Kristall Winterreifen 215/65R16 98H (2x3-4 mm / 2x5 mm). Foto und ABE können per Mail gesendet werden.


    Bei Interesse bitte Nachricht über PN.


    Gruss Wolfgang

    Hallo,
    ich habe heute mit einiger Verwunderung ebenfalls das Schreiben bezüglich des Rückrufes erhalten. Verwundert bin ich deshalb, weil laut KBA Datenbank unter Referenznummer 4257 nur das Baujahr 2011 betroffen sein soll.


    Bisher ist mir nichts Nachteiliges aufefallen, weder Windgeräusche noch Undichtigkeiten.


    Mein ASX wurde allerdings schon am 30.06.2010 zugelassen. Wie auch immer, ich habe für den 15.11.13 einen Termin vereinbart und bin sehr gespannt.


    Werde dann anschliessend berichten.


    Grüße
    ASXWolf

    rei Tage Hallo,


    mein ASX wurde am 30.06.2010 zugelassen. Es war ein Glücksfall, da das Fahrzeug drei Tage zuvor bein Hândler eingetroffen und auch nicht vorbestellt war. Zu dem Zeitpunkt gab es schon Lieferzeiten bis September. Habe den Kauf bis heute nicht bereut, werde mich aber trotzdem um die Garantieverlängerung bemühen.


    Zu ATU:
    Mich sehen die nie wieder! Man hat es dort fertig gebracht, einen neuen Endschalldämpfer so zu montieren, dass dieser anschliessend auf der Autobahn die Heckstoßstange angekokelt hat. Anschliessend gabe es eine rieseige Diskussion, da man wohl den Schalldämpfer richten, aber nicht für die beschädigte Stoßstange aufkommen wollte. Erst nach eingem Hin und Her und Drohung mit Anwalt usw. hat man eingelenkt.


    Das scheint auch kein Einzelfall zu sein, wie diverse Werkstatttests gezeigt haben.

    Hallo,


    mein :) hat mich am letzen Donnerstag angerufen und angefragt, ob ich für eine kurze Überprüfung der Lima vorbei kommen könne. Bin dann am Freitag dort gewesen. Es hat sich bestätigt dass die Lichtmaschine meines ASX (EZ 6/2010) vorsorglich ausgetauscht werden muss. Erkennbar am fehlenden farbigen Punkt auf der Lima. Laut Händler werden die betroffenen Lima's generell ausgetauscht. Eine neue ist bestellt, wird am 10. Juli eingebaut, natürlich im Rahmen der Garantie.


    Gruss


    ASXWolf

    EZ: 06/2010 km: 30500


    Ölverdünnung bei ca 14.000 km (bei X-Markierung) Software Update plus Ölwechsel (auf Garantie)
    Insgesamt 3 Software Updates durchgeführt plus Additive gegen Verkokung.
    Bei der 30000 km Inspektion (vor 2 Tagen leicht erhöhter Ölstand knapp über Max. Weitere Beobachtung vonnöten.

    Wenn dies wirklich zutrifft, müsste dann nicht bei Zuschaltung von Heckscheiben- und Spiegelheizung die
    die serienmässige Kontrollleucht im Drehschalter dies auch anzeigen?


    Sollte man vielleicht erst mal beobachten.


    Gruss


    ASXWolf

    P.S.: Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo in einem Forum bereits einmal davon die Rede war.
    In dem speziellen Fall ist dann wohl die Verkleidung von innen ausgeschäumt worden. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, in welchem Forum dies war.


    ASXWolf

    Hallo,


    dieses Geräusch habe ich seit einiger Zeit auch bemerkt, vorzugsweise bei warmen Aussentemperaturen. Zunächst habe ich auch auf ein loses Abschirmblech getippt. Durch Zufall bin ich dannn darauf gekommen, dass dieses Geräusch bei den beschriebenen Drehzahlen von der Verkleidung der Heckklappe kommt. Bei einer Fahrt sass mein Sohn hinten und konnte so die Geräuschquelle besser lokalisieren. Als er mit der Hand gegen die Verkleidung drückte, verschwand auch das Geräusch.


    Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit meinen Händler aufzusuchen, werde in nächster Zeit wohl auch nicht dazu kommen. Sollte jemand diesbzüglich etwas in Erfahrung bringen wäre ich für Info dankbar. Werde mich meinerseits ebenfalls melden, wenn etwas Neues zu vermelden ist.



    Gruss


    ASXWolf

    Ja, du musst etwas machen, da in einem die Reifen aus dem Kotflügel raus schauen bzw. überstehen. Früher nannte man es Kotflügelverbreiterung anbringen. Oder Kotflügel rausziehen. Der dritte Punkt besagt, dass das Rad beim einfedern in diesem Bereich an der Karosserie schleift. Bördeln war seinerseits die Abhilfe.


    Wenn du das alles machen wilst, okay, aber ich würde wenn eine Nummer kleiner gehen :( - sprich die 235er nehmen, den da entfällt schon mal ein Punkt.

    Mich würde es wirklich mal interessieren, wie man am ASX die vorderen Kotflügel bördeln will, denn die sind ja bekanntlich aus Kunststoff. :D