Beiträge von Grauer

    Norddeutsche Tiefebene, jeden Tag 50 km zur Arbeit hin


    und auch wieder 50 km zurück, sodas ich alle 14 Tage tanke.


    Und da mein Punktekonto am oberen Limit ist :love:


    habe ich seit geraumer Zeit meinen Fahrstil etwas gemildert.


    Und das kommt sicher auch dem DK-Verbrauch zu Gute.

    Ich habe jetzt über 75.000 km runter und tanke immer bei 1000 km (+ - 50) , und dann gehen immer so um 54-56 l


    rein. da brauche ich nix rechnen, keinen Monitor und keinen BC. So einfach kann es sein. :P


    Aber jeder, wie er es mag.


    Gruß der Graue

    Die Werkstätten bekommen Geld vom Altölentsorger ! Deswegen ist eine Extraberechnung an den


    Kunden eigentlich eine ..rschung. Aber im real existierenden Kapitalismus ist das Streben nach


    Maximalprofit ja gesellschaftsfähig :D


    Gruß der Graue

    Im Baumaschinenbereich ist bei Common Rail Motoren die Dieselleitung zu


    den Injektoren nach dem dritten A-/Abschrauben zu ersetzen . Ich denke mal die


    Thematik bezieht sich darauf. Denn wir haben mittlerweile bis zu 2000 bar im


    System, alte Dieselfahrzeuge lagen bei 200 bar. Ob mann bei jeder Inspektion


    wirklich da ran muß, denke ich aber nicht, halt nur, wenn was korregiert werden muß.


    Gruß der Graue

    Guten Morgen


    bei unserem kommt die DPF Regeneration so exakt nach 420 km, das ich mir nicht vorstellen kann,


    das allein ein Druckgeber das Intervall auslöst, da muß noch mehr eingreifen.


    Früher hatte ich die Zyklen ja nur geschätzt ( so zw. 300-600 km dachte ich),


    seit dem Kontrolllampeneinbau ist es jetzt einfacher.

    Dateien

    Hat denn der Händler auch die Sitzheizung nachgerüstet?


    denn das könnte die Ursache für das Schadensbild sein.


    Ich bringe über 100kg :D auf den Sitz und bei 70Tkm ist da noch nichts zu sehen,


    es sollte also kein allgemeines Prob sein.


    Grauer