Beiträge von Grauer

Norddeutsche Tiefebene, jeden Tag 50 km zur Arbeit hin

und auch wieder 50 km zurück, sodas ich alle 14 Tage tanke.

Und da mein Punktekonto am oberen Limit ist :love:

habe ich seit geraumer Zeit meinen Fahrstil etwas gemildert.

Und das kommt sicher auch dem DK-Verbrauch zu Gute.

Ich habe jetzt über 75.000 km runter und tanke immer bei 1000 km (+ - 50) , und dann gehen immer so um 54-56 l

rein. da brauche ich nix rechnen, keinen Monitor und keinen BC. So einfach kann es sein. :P

Aber jeder, wie er es mag.

Gruß der Graue

Die Werkstätten bekommen Geld vom Altölentsorger ! Deswegen ist eine Extraberechnung an den

Kunden eigentlich eine ..rschung. Aber im real existierenden Kapitalismus ist das Streben nach

Maximalprofit ja gesellschaftsfähig :D

Gruß der Graue

Im Baumaschinenbereich ist bei Common Rail Motoren die Dieselleitung zu

den Injektoren nach dem dritten A-/Abschrauben zu ersetzen . Ich denke mal die

Thematik bezieht sich darauf. Denn wir haben mittlerweile bis zu 2000 bar im

System, alte Dieselfahrzeuge lagen bei 200 bar. Ob mann bei jeder Inspektion

wirklich da ran muß, denke ich aber nicht, halt nur, wenn was korregiert werden muß.

Gruß der Graue

Guten Morgen

bei unserem kommt die DPF Regeneration so exakt nach 420 km, das ich mir nicht vorstellen kann,

das allein ein Druckgeber das Intervall auslöst, da muß noch mehr eingreifen.

Früher hatte ich die Zyklen ja nur geschätzt ( so zw. 300-600 km dachte ich),

seit dem Kontrolllampeneinbau ist es jetzt einfacher.

Dateien

Hat denn der Händler auch die Sitzheizung nachgerüstet?

denn das könnte die Ursache für das Schadensbild sein.

Ich bringe über 100kg :D auf den Sitz und bei 70Tkm ist da noch nichts zu sehen,

es sollte also kein allgemeines Prob sein.

Grauer