Beiträge von Grauer

Hallo Michael,

ich hoffe der Blutdruck ist wieder unten. :thumbsup:

Der Platz interessiert mich nicht, aber der Preis und der ist beim ASX Spitze.

Auf meinen täglichen 100 km Arbeitsweg sehe ich nicht einen! Pkw, der mit

mehr als zwei Personen daher kommt. Und für ein fast Rentnerehepaar langt es

allemal und wenn ein oder zwei Enkel hinten Platz nehmen , wird es auch noch

nicht eng. Die Große Urlaubstour 2013 mit ca. 5000 km war vollkommen un-

problematisch. Also ich habe das richtige Auto gekauft: auch in punktoDieselverbrauch.

Das Interieur ist wie es ist, hab da kein Problem mit. mein zZ einziges Minus sind die

kurzen wartungsintervalle, aber lt. D. darf ich mich darüber ja nicht beschweren :thumbsup:

Hab js gerade ASX Halbzeit, hoffe, das es so entspannt bleibt.

Gruß der Graue

Hallo Gemeinde

da sich das Regenerationsintervall für den Partikelfilter erfreulicherweise seit ca. einem Jahr

von vorher konstant 330 km auf 480, dann 530 und momentan 585 km erhöht hat, würde mich

mal bei den Wissenden ( also mit nachgerüsteter Anzeige) interesieren, wie Eure Intervalle

so sind. Mein km-Stand ist zZ 105000. Da hoffe ich doch, das ich bis zur anvisierten 200 Tkm-M :thumbsup: arke

keinen Filter erneuern muß.

MHI ( Mitsubishi Heavy Industries ) baut zwei AIDA Cruiser für je 450 Mio €

und die sollen jetzt 425 Mio mehr kosten. Das hätten wir mit unseren Werften

auch hinbekommen :D

Gruß der Graue

Ich habe diese Streifen bisher erst einmal in natur

an einem der ersten hier bei uns zugelassenen

ASX gesehen, und lt. Fahrer waren die schon bei

Auslieferung dranne. Vieleicht eine Startedition von Mitsu ?

Lotusblüte ( ein schöner Name ) schrieb " seit gestern hat er ein komisches Geräusch" und er schrieb " mal sehen, wie es sich entwickelt" und er

schrieb , " das sein Freundlicher vermutet....."

Das sagt den meisten wohl: das Geräusch erst seit gestern (also heute schon vorgestern) aufgetreten ist.

Das er es beobachten wird und auch schon den Freundlichen vorgestellt hat/ bzw. informiert hat.

Es lebt wahrscheinlich nicht jeder auf der Überholspur.

Gruß der Graue

der Beitrag vom Aircross spricht für sich selbst ( ich staune immer wieder,

wie manche Menschen 30 Scheine ausgeben um dann festzustellen, das sie

das verkehrte Auto gekauft haben).

Aber staunen muß ich auch, wie unsere beiden Ex-Mods immer wie warme Diesel

anspringen. Einfach mal was unkommentiert lassen, täte auch nicht weh, mein Senf.

Gruß der Graue

Hallo Harry

zu dem Händler kann ich nix sagen.

Aber mit Triumph kannst eigentlich nix falsch machen. Fahre eine seit 15 jahren und bin noch heute

von der Qualität begeistert. Die anderen Modelle bei dem Händler sind gut präsentiert und die

Preise sind auch akzeptabel. Und da du über den Hädler kaufst, wirst du auch im Falle eines Defektes ja

nicht im Regen stehen.

Also nicht so ängstlich und hab Spass mit dem Teil

20 Jahre habe ich alle Versicherungen bei der ALLIANZ,

jetzt haben wir für den ASX eine Erhöhung von 160 € bekommen, das sind ca. 25 %.

nach 17 unfallfreien Jahren ist das kein Dankeschön für die bisherige Zusammenarbeit.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Vertreter// ja ich könnte noch so 5-10 € rauskitzeln//

habe ich dankend abgelehnt und bin mal auf den gegentripp und habe eine ...24 Direktversicherung

abgeschlossen. Ich hoffe, das ich die nicht wirklich brauche. Aber der Allianzdreistigkeit will ich

nicht folgen. :cursing:

Yep, wir müssen auch ein Tagescabrio machen lassen. Kriterium ist die umlaufende Sichtbarkeit des Primers.

Wenn die nicht gegeben ist, k ö n n te das Dch mandelhaft verklebt werden. Ich habe mit dem Werkstattmeister

vereinbart, das wir nicht als erste rankommen. Es laufen auch ein paar Firmenwagen, da können sie dann probieren.

Ansonsten wie Big M , wat mut, dat mut.

Wenn man Anlasser und Batterie nach drei Jahren und 135 Tkm erneuern muß,

dann hat sich das AS&G mitnichten bezahlt gemacht, und da wird auch der 150 €

Goody nicht helfen.

BigM, gerade als Viel-und täglichfahrer denke ich über die GA Verlängerung nach.

Hatte ich bei den letzten beiden auch und man hat das bessere "Gefühl".

Aber das muß halt jeder für sich entscheiden

Gestartet in Rostock, erstes Etappenziel in München. Zweiter Tag über die alte Brennerstrasse und hinter Brixen in die Dolomiten und

über drei Pässe bis nach Cortina Ampezzo. Dritter Tag Über Küste Sloweniens bis runter auf die Halbinsel Istrien in Kroatien. Nach 5 Tagen

Badeurlaub Weiterfahrt über die herrliche Küstenstraße runter nach Dalmatien, südlich von Split an Makarska Riveria. Wieder Badeurlaub und

einen Tagesausflug nach Bosnien-Herzegovina in die Stadt Mostar. Die 90 km entlang der Neretwa waren ein Highligth, die Stadt sowiso und der

Rückweg abseits der Hauptstrassen war eine Anlehnung an Karl Mais wildes Kurdistan.

Rückfahrt über Slowenien bis nach Villach. Und dann wieder hoch an die Ostseeküste. 4500 km reiner Fahrspass mit unserem Grauen, wie wir

es ja eigentlich seit 75Tkm gewohnt sind. Klar kann man das auch mit jedem anderen Auto machen, aber wir haben nun mal diesen Hochsitzer :D

Mir tut da nur der Kollege mit seiner verkorksten Italienfahrt leid. Das ist der Horror.

Als Mitsu-neukunde bin ich nach nun 2,5 jahren und 75Tkm doch positiv

überrascht. Aber wie immer im leben, ich muß auch vernüftig auftreten.

Man sollte immer zw. MMD und dem Händler unterscheiden. Vieles kann/sollte

der Händler erledigen für den Kunden.

Aber zB auf einen kostenlosen Leihwagen bei der Inspektion pochen, wäre nicht meine

Art. MMD bezahlt das nicht, und der Händler muß das "verdienen", dh ich bezahle es ja doch.

also wenn die Bremse "Geräusche" macht, aber sonst funktioniert , muß das kein Sicherheitsmangel sein

und die Werkstatt "darf" den Kunden damit vom Hof fahren lassen. rp1 hat ja kein Auftrag ausgelöst, er hat

den Wagen ( ich denke mal kostenfrei) auf etwaige Garantiemängel untersuchen lassen. Und holt sich nunhier

im Forum eine Zweitmeinung und beim nächsten Händler eine Drittmeinung ein. Soweit ist für mich alles i.O.

Das die erste Werkstatt die Chance eines Reparaturauftrages verschenkt hat, ist eine andere Sache.

"Servicemangel", sehe ich so nicht direkt.

Gruß der Graue