Beiträge von Lloyd

...komisch das MM das nicht in Deutschland anbietet. Peugeot bietet für meinen 4008 eine Alarmanlage als Zubehör an. Ist mir natürlich nicht klar ob und wie stark sich die Elektronik vom ASX unterscheidet.

Da frage ich mich ob es nicht Sinn macht das Fahrzeug zusätzlich mit einer Alarmanlage auszustatten? Was haltet Ihr von den Serienalarmanlagen oder kennt ihr andere Produkte? Bin selbst viel im Ausland unterwegs und von daher habe ich mir da auch schon Gedanken gemacht.

Meine Frau war Heute beim freundlichen Peugeot :rolleyes:Service und hat die Handbremse nachstellen lassen und berichtet voller entsetzen von einer stark mit Flugrost übersetzten Auspuffanlage. Auch beim 4008ern wird von Mitzu nichts besseres verbaut^^
    Kenne so ein optisches Manko (nach dieser Zeit und in diesem Ausmaß) aber bei keinem meiner vergangenen Fahrzeuge! Das ist schon etwas mehr als man als normal bezeichnen sollte.

Ja, hier ist wirklich eine lustige Gemeinde, das gefällt mir.
    Danke für die netten Willkommensgrüße!

C4Aircrosser, Tochterunternehmen? :-)), wo kommt den in Peugeot Société Anonyme (PSA) das C drin vor, hehe.

@ HoSch, denke Du meinst den neuen 2008, ist sicher auch ein nettes Auto. Aber wenn schon höher legen und SUV typisch dann doch wenigstens mit Allradoption, aber das kann Peugeot halt nicht^^

Ja, mit Peugeot verbinden mich gute und andere Erfahrungen. Da war der alte 205er von meiner Ex. Der Motor lief wie eine Nähmaschine und das meine ich wörtlich. Auch vom Klang war es eine Nähmaschine^^ Dann der 206er den ich zusammen mit (und für) meine Frau hatte. 2 Liter Benziner mit 136 Pferdchen in der kleinen Büchse, aber auch eine hackelige Schaltung. War nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut zu fahren!
    Dann war da der 307SW den ich als Firmenwagen hatte der mich aber wieder mit Peugeot versöhnte. Klar, immer mal wieder Kleinigkeiten besonders an der Radaufhängung zu reparieren aber der Motor lief 360000km ohne irgendwelche Probleme! Deshalb auch im privaten einen 308er mit 2 Liter Diesel und 136 Pferdchen zugelegt. Mit diesem Wagen nie Probleme gehabt und der Motor war von der Leistung und Fahrverhalten ein Traum. Es tat mir schon ein bisschen weh den Kerl in Zahlung zu geben^^
    So, aber nun genug von meine Peugeotgeschichte, wir sind ja im ASX Forum.

Freue mich auf den Austausch mit Euch!

lg
    Lloyd

Hallo liebe Forengemeinde. Seit Samstag fahre ich meinen neuen und nein, es ist kein ASX.
    Ich habe bei einem Peugeot 4008 Jahreswagen zugeschlagen in den ich mich einfach verliebt habe. Wenn man im Internet aber etwas über den Wagen erfahren will stößt man ja logischerweise immer auf den ASX. Und so bin ich auch auf dieses Forum gestossen welches mir gleich sympatisch war weil man hier auch uns Markenfremden einen Platz gewährt und ich auch schon ein paar nützliche Infos finden konnte ;-)

Hoffe natürlich auf ein nettes Miteinander und vielleicht wächst auch die PSA Gemeinde noch ein bisschen.

Grüße an alle
    Dietmar alias Lloyd