Beiträge von Ölfabrik85

    hallo,
    also habe jetzt ca. 600 km seit dem softwareupdate runter und bis jetzt ist alles i.o. aber ich muss auch dazusagen, dass eine zwangsregeneration durchgeführt wurde, also ist der dpf ja sowieso erstmal frei, also wird ja erstmal eh nix eingespritzt. auf jeden fall hoffe ich auch das jetzt alles ok ist und bleibt, möchte ungerne den wagen zurückgeben. zumal das ja nicht so einfach geht wie ne kaffeemaschine bei saturn umzutauschen, da wird man ja direkt gezwungen vor gericht sein recht einzuklagen und das obwohl schion einige gewonnen haben bei denen die verdünnung nur etwas über 4 % war, da liegt man ja weit drüber wenn die X-Marlkierung erreicht ist....


    Naja, soweit so gut. Daumen drücken das es klappt, ich werde auf jeden Fall wieder berichten wenn n paar mehr km aufm tacho sind. Vielleicht haben ja jetzt schon ein paar andere das update drauf die mehr km fahren und schon sagen können ob das problem mit der ölverdünnung behoben ist.

    Guten Morgen allerseits!
    Habe gestern Abend eine seeeehr gute Nachricht von Mitsubihi bekommen, es gibt jetzt ein Update gegen die Ölverdünnung. Originaltext:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Anhand der Fahrgestellnummer Ihres Mitsubishi ASX sind wir in der Lage, in unserer Datenbank nachzuvollziehen, ob eine Rückruf- oder Serviceaktion bei Ihrem Fahrzeug vakant ist. Wir können Ihnen mitteilen, dass eine Aktion bei Ihrem Mitsubishi ASX noch nicht durchgeführt wurde. Da es sich um eine Service- und nicht um eine Rückrufaktion handelt, wäre diese beim nächsten Werkstattaufenthalt erledigt worden.


    Das Motorsoftware-Update zur Ursachenbeseitigung der Motorölverdünnung (ASX Motor 4N13 DI-D) ist in der Tat für die betroffenen Fahrzeuge bereitgestellt. Da die o.a. Serviceaktion ebenfalls mit einem Softwareabgleich des Motorsteuergerätes erledigt wird, würde dieses Problem miterledigt werden.
    Wir hoffen dass wir zur Klärung der Problematik beitragen konnten."


    Also ab in die Werkstätten Ladys und Gentlemen :thumbsup: