Beiträge von aweitsscheuer

Hallo Ösi-ASX,

ich gehe von meiner Tankquittung aus. Diese gibt mir 53 Liter an. Ich rechne nur mit dem nachgetanktem, sonst passt es ja nicht.

Da ich den 4WD habe passen gesamt nur 60 Liter in meinen Tank.

Ich denke also noch immer, daß meine Rechnung stimmt.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, wie gesagt, ich möchte diesen Verbrauch so nicht hinnehmen.

MfG

Aweittscheuer

Hallo ASXler,

ich habe nun 5000km auf der Uhr und bin genauso enttäuscht wie ich vor dem Kauf begeistert war. Im Winter habe ich bei sehr gemäßigter Fahrweise gerade mal 600-650km (8,8L/100km) geschafft. Ich bin ganz brav nach Schaltempfehlung gefahren und habe nie die Pferde aus dem Stall gelassen.

Nun im Frühjahr war der Beste Wert 800km (6,7l/100km) mit einer Füllung.

Diese Werte sind die real getankten. Die Werte des BC sind voll für die Anhängerkupplung wenn ihr versteht... Der BC zeigt quasi immer unter 6Liter und gerne auch mal unter 5 Liter an.

Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden und ärgere mich über die Verlogenheit. Das die Zahlen im Prospekt nicht stimmen ist ja klar aber so extreme Abweichungen habe ich weder erwartet noch bin ich bereit zu dulden. Wer lust hat darf mal seine Jahreskilometerleistung in € ausrechnen. Was ich hier so lesen kann liegen die meisten bei mindestens 20% Mehrverbrauch. Der ADAC sagt, daß alles was über 10% gegenüber der BC-Anzeige liegt nicht in der Toleranz ist. Der ADAC fordert eine Genauigkeit auf 5%! Ein Gerichtsurteil von 1997 äußert sich ähnlich, da geht es aber um 10% gegenüber dem Herstellerprospekt.

MfG

aweitsscheuer