Hallo zusammen
Möchte an dieser Stelle sagen,daß ich mit meinem ASX sehr zufrieden war.Habe ihn 3Jahre,und 5 Monate gefahren,ohne ein einziges technisches Problem,und hätte ihn gerne auch länger gefahren.Bin immernoch von dem 1.8 L Dieselmotor begeistert.
Aber mein Fahrprofil hat sich deutlich geändert,da ich seit kurzem in Rente bin.Ich fahre deutlich weniger Kilometer,und aber deutlich mehr Kurzstrecke.
Habe 2 Probefahrten mit dem ASX Benziner gemacht,und war weder mit der Fahrleistung noch mit der Innenlautstärke des Benziners zufrieden.
Bei meinem ASX mußte die Hechklappe wegen leichtem Rostansatz gewechselt werden.Kein Problem,da ich einen Eratzwagen bekam.
Auch nach dem Unfall machte der ASX einen guten Eindruck.Die Fahrgastzelle blieb völlig erhalten,keine Fensterscheibe war geborsten.
Im Moment macht mir nur noch meine Unterschenkelverletzung Probleme,weil da ein Infekt reinkam.
Ich muß aber auch ehrlich sagen,daß ich jetzt auch froh bin,daß die sehr hohe Versicherung wegfällt,(ziemlich genau die Hälfte),und auch die Inspektionskosten deutlich niedriger sind,obwohl auch der Yeti 150PS hat (Benziner 1.4 mit Allrad)
Ich habe jetzt ca.650€ weniger,im Vergleich zu meiner aktiven Zeit.
Wie schon geschrieben,hätte ich wegen dem Fahrspaß,und der Zuverlässigkeit nach 93000Km den ASX weitergefahren.
LG Willi