Beiträge von Transalp

Hallo zusammen
    Möchte an dieser Stelle sagen,daß ich mit meinem ASX sehr zufrieden war.Habe ihn 3Jahre,und 5 Monate gefahren,ohne ein einziges technisches Problem,und hätte ihn gerne auch länger gefahren.Bin immernoch von dem 1.8 L Dieselmotor begeistert.
    Aber mein Fahrprofil hat sich deutlich geändert,da ich seit kurzem in Rente bin.Ich fahre deutlich weniger Kilometer,und aber deutlich mehr Kurzstrecke.
    Habe 2 Probefahrten mit dem ASX Benziner gemacht,und war weder mit der Fahrleistung noch mit der Innenlautstärke des Benziners zufrieden.
    Bei meinem ASX mußte die Hechklappe wegen leichtem Rostansatz gewechselt werden.Kein Problem,da ich einen Eratzwagen bekam.
    Auch nach dem Unfall machte der ASX einen guten Eindruck.Die Fahrgastzelle blieb völlig erhalten,keine Fensterscheibe war geborsten.
    Im Moment macht mir nur noch meine Unterschenkelverletzung Probleme,weil da ein Infekt reinkam.
    Ich muß aber auch ehrlich sagen,daß ich jetzt auch froh bin,daß die sehr hohe Versicherung wegfällt,(ziemlich genau die Hälfte),und auch die Inspektionskosten deutlich niedriger sind,obwohl auch der Yeti 150PS hat (Benziner 1.4 mit Allrad)
    Ich habe jetzt ca.650€ weniger,im Vergleich zu meiner aktiven Zeit.
    Wie schon geschrieben,hätte ich wegen dem Fahrspaß,und der Zuverlässigkeit nach 93000Km den ASX weitergefahren.

LG Willi

Hallo liebe ASX Gemeinde
    Am 11.08.2016 hatte ich einen schweren Unfall zwischen Wiesentheid,und Feuerbach im Auslauf einer Kurve,als plötzlich ein Ford Fiesta auf die Gegenspur kam,und mich frontal rammte li Scheinwerfer gegen linker Scheinwerfer,da ich noch reflektorisch mein Lenkrad nach rechts riss.
    Beide Pkws hatten nur noch Schrottwert.
    Bilder gibts auch im Netz.
    Da ich seit 2 Monaten im Ruhestand bin,und keine weite Anfahrt zur Arbeitsstelle mehrfahren muß,hat sich mein Fahrprofil deutlich geändert.Meist Kurzstrecke,und eben deutlich weniger Kilometer,geschätzt 12000 bis 15000.
    Bei der Probefahrt mit dem Benziner ASX war mir der Motor mit zu schwach und zu laut.
    Mein bisheriger ASX 1.8 DID Invite Allrad war ein klasse Auto,einfach problemlos,und durchzugsstark.
    Es machte Spaß,daß Auto zu fahren.
    Ich habe mich dann entschieden,bei einem EU Händler mir einen Skoda Yeti zu holen. 1.4 110 Kw Allrad für 21490 € inkl. Überführung.
    Meinen ASX hatte ich 3 Jahre,und 5 Monate,und hätte ihn noch sehr gerne lange weitergefahren.
    Ich werde hier noch sehr lange weiter hier reinschauen,im auf dem laufenden zu bleiben.Ist ein klasse Forum.

Liebe Grüße Willi

Mein Arbeitskollege hat seinen ASX verkauft,und sich wieder einen neuen geholt,hat aber jetzt keine Verwendung mehr für seinen Dachträger,und möchte ihn hier für nur xxx€ anbieten.Der Dachträger ist ohne Reling zu montieren,und abschließbar.Er war nur 2 mal montiert.

Bei Intresse bei mir per PN melden
    Gruß Transalp

Hallo ASX Gemeinde
    Nun hat es auch meinen ASX erwischt.1.8DID Bj.11/2012 4WD Ein Marder hat in den oberen Schlauch der 2Wärmetauscherschläuche gebissen,und oben in den Kühlerschlauch.Wurde zum Glück bei der 60000er Inspektion gesehn.Zum Glück nur minimaler Wasserverlust.Der freundliche hat natürlich keine Schläuche vorrätig,aber daß auch im Zentrallager keine vorrätig sind,ist schon sehr ärgerlich. :evil: Ebenso wie die Aussage,er wisse nicht,wie lange es ungefähr dauern könne.
    Überlege mir jetzt auch,was ich als Marderschutz nehme.
    Habe die Bißstellen mit selbstverschweißenden Klebeband abgedichtet.Mal schaun,obs hält.Der Kostenvoranschlag sieht wie folgt aus Gesamtlohn78,20€ Gesamt Teile35,96 € Gesamtsteuer 21,96€ Gesamtpreis 135,85
    Liebe Grüße aus Unterfranken

Hallo ASXler
    Habe heute einen Anruf von meinem :) bekommen,er möchte meinen ASX am Montag den 26.01.15 abholen,und mir das Ersatzfahrzeug hierlassen.Grund ist der Besuch eines Gutachters von Mitsubishi,der sich die Heckklappe genau anschaun möchte.Ich war sehr überrascht,und gleichzeitig auch pos, beeindruckt,daß mein Fahrzeug Daheim ca.75 km von meinem :) abgeholt wird.Es ist im Bereich der rechten Nummernschildbeleuchtung eine beginnende Roststelle zu sehn.
    Laß mich mal pos. überraschen,wie da entschieden wird.Lasse dann wieder von mir hören.
    Euch weiterhin eine gute Fahrt,und viel Spaß mit eurem ASx,wie auch ich ihn täglich habe.Kann das Auto bisher nur loben.
    Viele Grüße aus Unterfranken

Hi,ASX gemeinde
    Habe meinen ASX seit 18 Monaten,und eine Laufleistung von 44500 Km,und es macht jeden Tag aufs Neue einen riesen Spaß ins Auto einzusteigen,um die 30km zum Dienst zu fahren.Technische Mängel?,bisher Fehlanzeige :) Das wünsche ich auch jeden ASXler,und dazu weiterhin eine sichere Fahrt.
    Grüße aus Unterfranken

Hallo Desaster
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Das Handschuhfach ist leer,ebenso die Ablagefächer. Die Lüftungsgitter habe ich noch nicht kontrolliert,habe morgen um 15:00 einen Termin beim Freundlichen. Vielleicht kann er es gleich beheben. Ich werde dann wieder berichten. Es ist ja zum Glück nur eine Kleinigkeit,gemessen an den Mängeln vieler Fahrzeuge mancher Premiumhersteller.So etwas kann eben bei jedem Fahtzeug mal auftreten,aber was mir wichtig ist,wie geht der "Freundliche " damit um.

Transalp

Hallo Leute
    Seit 3 Tagen bemerke ich plötzlich ein nervendes Klappergeräusch aus dem Armaturenbrett. Meine Frage ist jetzt ,ob es auch bei jemand hier aus dem Forum auch aufgetreten ist,und wie der "Freundliche" damit umging.Das ist das einzige Problem,daß jetzt nach 37000km aufgetreten ist. Das fahren macht aber genausoviel Spaß wie am ersten Tag.
    Viele Grüße an alle ASXler

Hallo,und guten abend
    Wollte auch kurz mitteilen,daß auch mein 0815 Radio eine sehr schwache Empfängerleistung hat,und es der Freundliche nicht wahrhaben will.Die Bayrischen Sender B 1bis B5 funktionieren einigermaßen,kleinere Lokalsender nur sehr schlecht. Da mein ASX sonst sehr zuverlässig,und spitzenmäßg läuft,will ich mich nicht mit dem freundlichen herumärgern.Meine Jahres Km-leistung war genau 30 000Km,und ich sonst vom Fahrzeug nur das beste bislang sagen.

Gruß Transalp

Hallo zusammen
    Auch ich habe seit März ca.17000 Km auf dem Tacho,und bin bis jetzt sehr zufrieden.Die erste Inspektion kostete ca 250 €.Sollte ich auch weiterhin keine größeren Probleme haben,bleibe ich weiter bei Mitsubishi.Denn ich habe das Glück auch einen sehr netten freundlichen zu haben.
    Viele Grüße aus Unterfranken

Hallo Ferry
    Auch aus Unterfranken ein herzliches Willkommen.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem ASX,und vielleicht sieht man sich vielleicht mal bei einem ASX treffen,so es eines vielleicht mal in Franken geben wird.
    Auch ich habe eine ASX in Antenweiß einen 1.8 DID Invite,und bin nach gut 3 Wochen auch sehr zufrieden.
    Also dann viel Spaß mit deinem ASX
    Viele Grüße aus Wiesentheid
    Transalp :)

Einen schönen guten abend an alle
    Da mein ASX 1.8DID 4WD breiter ist,als mein Touran,wahrscheinlich wegen der großen Spiegel,komme ich jetzt kaum durchs Garagentor.Deshalb hatte ich den Gedanken den Spiegeleinklappmechanismus nachrüsten zu lassen. Deshalb meine Frage: Ist das möglich?Bzw.hat von Euch jemand schonmal das gleiche Problem.
    Für Eure Antworten schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Hallo liebe ASXler
    Habe heute meinen ASX 1.8DID 4WD beim :) abgeholt,und war sehr positiv überrascht,wieviel Zeit für die Fahrzeugeinweisung eingeplant war.Zunächst wurde der administrative Teil erledigt,dann von außen alle Punkte abgearbeitet.Z.b. wie wird der Dankdeckel geöffnet,die Flüssigkeiten kontrolliert,und dann folgte eine ausführliche Einweisung sämtlicher Funktionen,die vom Fahrersitz aus möglich sind.Ich würde sagen Prädikat vorbildlich für das Karlstädter Autohaus.dann die Heimfahrt war ein sehr schönes Erlebnis.Inzahlung gegeben habe ich einen VW Touran 1.9 TDI 77Kw,und da ist das umsteigen auf einen Fahrzeug mit 110Kw natürlich ne schöne Geschichte.Jetzt kommt es darauf an,wie lange die Freude erhalten bleibt.Also wie steht es um die Zuverlässigkeit,und der Rostvorsorge.
    Werde weiter berichten.
    Euer Neuer ASX Fan

Hallo ASX Fans
    Hole heute um 14:00 meinen 1.8 DID4WD ab.
    Schaue mich schon seit dem 09.03.13 hier um,und wurde immer ungeduldiger endlich meinen ASX abzuholen.Jetzt kann ich es kaum erwarten,und stimme mich schon mal hier auf mein neues Auto ein.Selbstverständlich werde ich dann von der Abholung,und von meinen weiteren Erfahrungen berichten.Also dann bis bald wieder,euer neues Mitglied im Club der ASXler.
    Transalp :thumbsup: