Danke Euch für die Beiträge.
Gruß
Norbert
Danke Euch für die Beiträge.
Gruß
Norbert
Guten Tag !
Beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung werde ich ständig darauf angesprochen, dass man mich schlecht hört. Der Empfang ist m.E.nach recht gut.
Woran kann das liegen ? Wo sitzt eigentlich das Micro in das man spricht ?
Gruß
Norbert
Guten Tag an alle,-
vor dem ASX fuhr ich einen Renault Laguna und hatte bei diesem ein Brillenetui nachgerüstet. Dazu wurde auf der Fahrerseite der Haltegriff- oben links- abgebaut und das Klapp -Etui auf die Bohrungen geschraubt.Hat mir gut gefallen und vermisse dies jetzt. Da der ASX nicht gerade mit Ablagemöglichkeiten gesegnet ist, versuche ich nun des längerem etwas ähnliches zu finden,- bisher ohne Erfolgt. Die Bohrungen des ASX - Haltegriffes liegen 160mm auseinander,- bin schon auf Autoschrottplätzen unterwegs gewesen,- es ist nichts zu finden. Auch bei verschiedenen Autofirmen kein Erfolg. Umbau eines anderen Modells bringt auch nichts,- passt dann nicht in die Wölbung.
Weiß jemand Rat oder hat selbst etwas erfunden ?
Gruß
Norbert
Hallo T.H.a.L.a.d.R !
Danke Dir für Deinen Hinweis. Hatte mich selbst schon erfolglos im Einstellmenü versucht. Der Händler will es mir nach Wunsch
programmieren, scheint keine große Sache zu sein.
Nochmals Dank und ein schönes Wochenende
Norbert
Hallo und einen guten Tag !
Gibt es eine Möglichkeit, daß automatische anklappen der Spiegel bei verschließen des Fahrzeuges abzustellen ? Wenn am Morgen nach frostiger Nacht geöffnet wird, geben die Spiegel beim ausklappen schauerliche Töne von sich, habe Angst, sollten sie mal richtig einfrieren,daß Schäden entstehen.
Danke
Norbert
Hallo Taxidriver,-
danke für Deine Antwort. Dachte schon man könne etwas gegen das doch recht starke verschmutzen des Hecks tun.
Gruß
Norbert
Hallo Ihmchen !
Wo gibt es den Original - Spritzschutz für den ASX ? Finde im Zubehörprogramm nix.
Gruß
Norbert
das mit dem dreckigen heck, hat sich bei mir nach der montage des spritzschutz an allen 4 radkästen 8original mm für 140?) erledigt, bin sehr zufrieden.
Hallo,-
vieleicht bilde ich mir das nur ein,- wenn ich z.B. beim zurücksetzen aus einer Parklücke das Lenkrad bis Anschlag nach rechts oder links bewege, ist der Anschlag so richtig hart, so als wäre keinerlei Dämpfung dazwischen. Ist Euch das auch schon aufgefallen oder spinne ich ? Dies nur in Bezug auf die anstehende 30.000km Wartung,- man kann ja mal die ASX - Experten fragen.
Grüße
Norbert
Hallo Kra(s)xler !
Danke Dir für Deine Mühe, mal sehen, ob der Meister die Hinweise verwerten kann.
Gruß
Norbert
Guten Tag !
Danke auch an Desaster für seinen Beitrag. Das komische ist nur, nach Aussagen des Meisters sind eben doch Anschlüsse unter dem Sitz vorhanden.
Könnten evt. die verschiedenen Ausstattungstufen eine Rolle spielen ?
Norbert
Hallo Kra(s)xler,-
danke für Deine Zeilen. Wenn Du in der Einbauanleitung mal nachschauen könntest, wäre ich dankbar.
Gruß
Norbert
Guten Tag !
Angeregt auch durch die positiven Beiträge zum Thema Nachrüstung Sitzheizung, habe ich diesen Nachrüstsatz
KFZ 12v Auto Carbon Sitzheizung Nachrüstsatz Universal 2x Heizmatten Marke Systafex
gekauft und diesen in einer Werkstatt einbauen lassen.Bei der Abholung ging nichts, der Meister total erschüttert, es hätte vorher funktioniert. Auto wurde nochmals überprüft und man stellte fest, daß die Heizung nur bei angeschaltetem Licht geht. Problem wäre die freie Kabelbelegung unter den zwei Vordersitzen, ( irgendetwas mit Belegung 15 - damit kann man nichts anfangen ) man müßte evtl.eine extra Leitung zum Zündschloß legen. Aus den Beiträgen zu diesem Thema im Forum konnte man ja kein Problem in dieser Hinsicht erkennen,- kann jemand helfen ? Gibt es Schaltpläne speziell für den ASX ?
Gruß an die Gemeinde
Norbert
Guten Tag,-
der Vorbesitzer meines ASX hat Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Für ihn sicher damals eine richtige Entscheidung, habe das Auto in Recklinghausen gekauft und da dürfte der Winter nicht so toll sein. Nun stehe ich vor dem ersten Winter und bin am überlegen, ob Ganzjahresreifen in Kombination Allrad ausreichend sind !?
Nexen N PRIZ 4S - Saison Ganzjahresreifen - Reifengröße 215 / 60 R17 96 H - Lastindex 96 - Geschwindigkeitsindex H (frei bis 210 km/h)
Fahre viel im Gebirge mit entsprechenden Schneeverhältnissen. Kann an den Ganzjahresreifen kein Label betr.Schneetauglichkeit finden.
Kann man denn in der Reifengröße noch etwas herunter gehen,- was ist für den ASX da eigentlich vorgeschrieben ?
Danke für Eure Meinungen
Norbert
(Moin, habe mal den Text der besseren Übersicht halber etwas formatiert. Gruß Mod BigM)
Hallo,-
da ich bei der Verbrauchsanzeige des Bordcomputers noch nicht so recht durchblicke, habe ich nach einer längeren Autobahnfahrt mal das Kopfrechnen bemüht und bin
doch etwas über den Verbrauch erstaunt. Gefahren 687km,- dann mit 53l vollgetankt,- ergibt bei mir einen Durchschnitt von7,7l auf 100km !?
Allerdings mit Dachbox und zwei Rädern auf der AHK. War immer der Meinung beim Diesel macht Last nicht so viel aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Gruß
Norbert
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise,- werde aber versuchen umzutauschen und wie beschrieben die Hoch/Tieftöner zu bekommen.
Norbert
Hallo und einen guten Tag !
Hatte vor meine miserablen Hupen nach Anleitung hier im Forum zu wechsel und mußte nun, nach dem Kauf feststellen, daß ich eine Variante mit nur einer Hupe erstanden habe. Diese ist etwas größer, nun die Frage an die Experten :
Kann ich (vorausgesetzt es ist genug Platz u. ich kann die bestehende Halterung von einer Hupe verwenden) nur eine Hupe einbauen u. muß ich die 2.Leitung mit auf das Exemplar klemmen ?
Mit Dank
Norbert
Hallo an alle in der Runde,-
mir fällt auf, daß die Heckklappe beim schließen ziemlich scheppert und das habe ich nicht so gern.Über die beiden verstellbaren Dämpfungsgummis konnte ich bisher keine Veränderung erreichen, hat sich jemand schon daran versucht ?
Ein schönes Osterfest
Norbert
Hallo an alle,-
meine Frau hat Probleme beim einparken und meint Sie könne nach vorn schlecht abschätzen wie lang der ASX sei. Stimmt ja auch, man hat keinen Bezugspunkt, also meiner Meinung nach. Hat schon jemand nachträglich einen Abstandswarner für vorn einbauen lassen und geht das überhaupt ?
Gruß
Norbert
Hallo,-
welchen Fahrmodus benutzt Ihr überwiegend in den Monaten ohne Schnee und Kälte ? 2WD oder 4WD Auto ? Mein Händler sprach von 4WD Auto was mir aber nicht ganz einleuchtet, der Verbrauch dürfte bei 2WD doch niedriger liegen oder irre ich da ?
Gruß
Norbert
ModEdit
Habe Deinen Beitrag mal in den bereits vorhandenen Thread zu dieser Frage verschoben.
Desaster
Hallo MJB,-
tut mir leid,wo der Laguna-Motor noch verbaut ist kann ich Dir nicht sagen. Auf jeden Fall kam er mir sehr laufruhig vor.
Gruß
Norbert