Beiträge von Norbert

Nachdem ich gerade auf der Mitsubishi Seite meine im Mai gemachte Aussage bestätigt sehe, fällt mir vorallem der Preisunterschied der bisherigen Intro Edition zur neuen Diamond Edition + auf.
    Der Wagen wird satte 3000€ billiger angeboten. Die Plus Ausstattung knappe 3000€. Der Basis ebenfalls 3000€.

Ich werde morgen meinen Händler kontaktieren und den Unterschied einfordern.
    Ausstattungsunterschiede werde ich noch prüfen.

Hallo Stoica,- schon bekannt was Vater Staat an Steuern will ? Das Modell würde mich auch interessierem. Gruß Norbert

Guten Tag !
    Wäre an Meinungen / Einschätzungen / Ratschlägen zum geplantem Kauf eines ASX- 2,2l Diesel -Automatik interessiert. Fahre nun fast sechs Jahre einen 1,8 l Diesel mit 150 PS und bin sehr, sehr zufrieden mit diesem Auto. Nun, im fortgeschrittenem Alter, soll es noch ein Automatik sein und da würde mir die 2,2l Version des ASX sehr zusagen. Nun ist mein Wunschauto in der Schadstoffklasse 6 und nicht 6d,- wie allgemein von den Experten, Warnenden und Mahnern in diesem vorbildlichem Land empfohlen wird.
    Was tun ? Bin sehr unschlüssig,- kann es mir Wurst sein ,einige Straßen in bestimmten Großstätten für ein paar Tage nicht befahren zu dürfen oder kommen noch mehr Schikane auf Diesel-Fahrer zu ?

Wie ist die Meinung der ASX - Gemeinde dazu ? Finger weg oder egal ?
    Hilfreiche Kommentare wären schön.

Norbert

Hallo Norbert,
    bei Google Play gibt es eine App, die heißt "Bluetooth Auto Connect". Wobei hier Auto nicht für Automobil steht, sondern für automatisch :). Damit kannst Du eine Menge Parameter beeinflussen und vor allen Dingen zeigt sie auch, woran es liegen könnte, dass die Verbindung nicht aufgebaut wird. Mein SmartPhone wollte sich zum Verrecken nicht mit meinem Receiver verbinden, mit der App hat es geklappt.
    Viel Glück
    Erwin

Hallo Erwin,-
    auch mit der empfohlenen App klappt es nicht. Könnte aber daran liegen, dass ich im Englisch nicht so gut bin. Kannst Du Einstellungstips geben ?

Danke
    Norbert

Mein ASX ist vier Jahre alt. Um auf die Meinung von ASXellent zurück zu kommen,- was wäre wenn der Kondensatablauf verstopft ist ? Wo läuft das Wasser dann hin ? Bisher habe ich den Ablauf aber noch nicht gefunden. Hoffe das es nichts mit dem Wärmetauscher zu tun hat,- wäre der Flüssigkeitseintritt dann nicht ständig ?
    Danke an alle
    Norbert

Guten Tag in die Runde !
    Habe jetzt zum 2.Mal eine Wasserpfütze im Fußbereich Beifahrerseite auf der Gummimatte. Klares, sauberes Wasser,- kann meiner Meinung nach nur von der Klimaanlage kommen. Hat jemand dieses Problem schon gehabt und behoben ? Vom Kompressor müsste doch ein Abfluss des Kondensates nach unten sein ( Pfütze in der Garage nach längerer Benutzung der Klimaanlage ) ? Finde im Motorraum aber nichts. Wer kann helfen ?

Mit Dank
    Norbert

Moinsen Norbert !
    Ganz ehrlich, meine E-Klasse war bedeutend ruhiger als der ASX. Der Babybenz Diesel nagelte dafür wiederum extrem laut. Dies mal so meine letzten Dieselerfahrungen. Ich würde mal sagen ab zum :) wenn es persönlich stört und du Gewissheit haben willst. Anonsten einfach mal das Frühjahr und den Sommer abwarten, er wird ruhiger :rolleyes: .....
    Gruß BigM

Es ist so wie BigM damals schrieb. .....er wird ruhiger ! ( Oder ich )

Gruß
    Norbert

Hallo !
    Denke es nun lokalisiert zu haben. Es ist eindeutig der erste Bremsvorgang nach dem Start. Danach tritt das Geräusch nicht mehr auf. Muß ich nochmals in der Werkstatt ansprechen.

Gruß
    Norbert

Hallo an alle zusammen,-
    mich stört des längerem ein komisches Geräusch. Beim ausfahren aus der Garage muß ich dann bremsen und höre ständig ein metallisches Klacken als wenn etwas rutscht und dann wieder zum stehen kommt.Die Werkstatt ( 45.000km Durchsicht ) kann nichts feststellen, obwohl ein Monteur vermutete, es könne von den Bremsen kommen.Dieser Gedanke wurde anscheinend nicht weiter verfolgt, da alles in Ordnung war.
    Hat jemand ähnliches gehört,- es kann auch keine Einbildung sein, meine Frau hört es auch. Komisch ,daß man es nur bei noch kaltem Motor / Fahrzeug hört. Später fällt mir nichts mehr auf.

Gruß
    Norbert

Hallo in die Runde,-

außer dem Schalter für die Fahrertürscheibe ist ja leider kein anderer Schalter beleuchtet. Bedeutet nervige Fummelei im Dunkeln mit evtl.drücken des falschen Schalters. So etwas erwartet man vieleicht bei einem Lada aber nicht bei einem gestandenen Japaner.
    Anfrage : Hat schon jemand versucht die Schalter gegen beleuchtete auszutauschen und geht das überhaupt ? Habe den Hauptschalter, also das komplette Teil noch nicht ausgebaut und nachgesehen. Den Schalter für die Fahrertürseite x 4, daß müsste doch zu machen sein !?

Gruß
    Norbert