Mein Diesel soll dreckig sein? Was für ein Quatsch!!! Der wurde mir doch als besonders umweltschonend verkauft...
Beiträge von MJB
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Abgas unter dem Fahrzeug verbreitet, was man bei kaltem Wagen im Stand durchaus riechen kann.
....hahaha...da riechst du mal wie umweltfreundlich und sauber unsere Diesel sind.....wenn das Rohr intakt ist, riecht`s derjenige, der hinter dir fährt
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Meine Kiste ist heute wegen der beiden Rückrufaktionen in der Werkstatt. Wenn ich das Auto nachher abhole, muss ich mal fragen, ob Mitsu die DPFs auch zur Reinigung einschickt oder ob das nur freie Werkstätten machen...denn irgendwann wird der Filter fällig -so häufig wie mein ASX jetzt regeneriert-
Früher ging das noch so alle 300 bis 400km...jetzt bin ich bereits bei 150 bis 200 km....und den Unfug mit dem E-Bike....nope....da nehm ich lieber eine meiner Harleys und fertig. Aber manchmal braucht man eben den PKW, wenn man größere Einkäufe nach der Arbeit machen muss oder andere Besorgungen, die mit dem PKW besser zu bewerkstelligen sind.
Die Rückrufaktionen:
-Scheibenwischermotor Tausch
-Gasdruckdämpfer Heckklappe Tausch
(lt. Rückrufakt. soll eine Überprüfung und u. U. Tausch stattfinden, die Werkstatt sagte es wird beides gleich getauscht und fertig)MJ ´11 bis ´15
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Da bin ich wieder, war echt viel beschäftigt die letzten Tage
Selber ausbauen kann ich den DPF auch ein Rohr reinschweißen wäre kein Ding, ich mach ja solche (ähnlichen) Arbeiten an meinen Harleys.
Mist ist dann halt, dass es illegal wird...im Falle eines Unfalls ist ja die ABE weg, also Mist.
Ich fahr sehr viel Kurzstrecke, habe etwa 4km zur Arbeit und ansonsten selten lange StreckenWas haltet ihr denn davon: Öl absaugen (das verdünnte Öl) und dann einfach wieder frisches Öl einfüllen? ca. 1-2L raus und frisches rein?
Bin seit der letzten Inspektion 4-5 Tkm gefahren und mein Öl ist einen mm über dem X auf dem MessstabBin echt hilflos und der Dealer auch. Ich merke ja immer, wenn der DPF durchbrennt (reinigt) aber wenn ich nach 12 oder manchmal sogar mehr Arbeit nach Hause fahre und der Motor gerade loslegt, ist es ja wohl verständlich, dass ich "den Zyklus" nicht zu Ende fahre....
Ja...und ich hab (leider) den 1,8 L Diesel, aber mit 150 PS, nicht den 1,6- vielleicht macht der ja nun weniger Probleme.
Hat jemand von euch schon den DPF getauscht?
crux: Was meinst du denn mit eintauschen? Tauschfilter? Wie sind denn die Kosten, wenn man einen neuen Filter braucht?Viele Grüße
MJB -
Hallo Leute!
Habe ständig Probleme mit zuviel Öl. Richtig nervig.
Hat jemand eine zuverlässige Werkstatt im Süden Deutschlands...also um Stuttgart herum, die den DPF ausräumt und den Motor so umprogrammiert, dass der Zyklus nicht mehr einschaltet?
Hat jmd diese Arbeiten durchführen lassen?
Gruß
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Hi !
Weiß jmd was eigentlich mit Desaster los ist?
Er ist als gelöschter User in seinen Beiträgen!?
Gruß
....finde keinen Hinweis im Forum -
lass den ASX für billiges Geld reparieren und kauf dir ein gutes Auto.
Du willst doch nicht von einem Misthaufen in den nächsten steigen, oder?
Bei mir war auch der Turbo defekt, zum Glück während der Garantie.
Und wenn ich an die ganzen anderen Probleme mit dem asx denke, bekomme ich Kopfweh.
Ich geb dir einen guten Tip: Kauf dir keinen Mitsu.
Ich hab nach meinem Outlander II auch den Fehler gemacht, dass ich den asx für wenig Geld gekauft habe,
Outlander in Zahlung gegeben...Riesenfehler!!! -
also bei 206Tkm Laufleistung Motorschaden und dann noch bei einem Diesel, der ja ausdauernder und widerstandsfähiger sein soll als ein Benziner, das ist eine Megaschande für den Hersteller. Das hat nix mit meiner Voreinstellung zu tun. Und übrigens kommt diese (meine) Einstellung ja nicht aus heiterem Himmel, sondern daher, dass alle Mitsus, die ich bisher hatte, Probleme machten. Einer mehr, einer weniger. In meinem Outlander hätte ich mir ab einer Laufleistung von 80Tkm die "Check Engine" Leuchte als Aufkleber hinmachen sollen, hätte enorm Batterie und Birnenwechselkosten gespart
Ich hab den ASX auch nur aus einer Not heraus gekauft, weil ich damals in diesem Moment ein Auto gebraucht habe, nachdem festgestellt wurde, dass am Outlander größere Reparaturen vorzunehmen sind, die auch längere Zeit gedauert hätten.
Motorschaden beim Diesel bei so einer Laufleistung.....SCHANDE für Mitsu !!! Nach so einer Laufleistung ist jeder "normale" Diesel erst richtig eingefahren -
Wer sich für Kurzstreckenbetrieb unbedingt einen Diesel zulegt, kauft in dem Moment ein für ihn (aus technischer Sicht) eigentlich ungeeignetes Auto. Mit den möglichen Problemen muss man dann halt klar kommen. Es ist ja nicht so, dass das Phänomen nicht bekannt wäre.
Genau....es ist ja anscheinend ein bekanntes Problem. Dann frag ich mich doch echt, warum der Händler dem Käufer dieses Problem vor dem Kauf nicht mitteilt??? Sollte eigentlich Pflicht sein, darauf hinzuweisen, oder nicht? -
W0W.... nach knapp 200Tkm Dieselmotor für´n Eimer....und du wagst es, dir nochmal einen ASX zu kaufen? Das grenzt ja schon an Masochismus!
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Was du machen kannst.....
Du wendest dich an Mitsu und lässt dir das Öl wechseln, wenn es "zuviel" wird.
Du drehst auf gar keinen Fall irgendwelche "Ehrenrunden" wie es Desaster beschreibt, denn ich wette, dass dir der Händler nichts davon beim Kauf erzählt hat, dass du auf dem wohlverdienten nach Hause Weg erstmal noch 20km zusätzlich fahren sollst, damit du keine Probleme mit dem Auto hast.
Du fährst ganz normal, wie mit jedem anderen Auto auch und beanstandest die Probleme bei deiner Mitsuwerkstatt. Falls diese Werkstatt Probleme macht, wendest du dich an Mitsu direkt!
Ich habe noch nie eine "Ehrenrunde" gedreht ....wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre will ich umgehend zu Hause ankommen und nicht noch mein Fzg für eine halbe Stunde liebkosen bevor ich dann endlich in den wohlverdienten Feierabend trete
Mitsu hat ein Fzg gebaut, das nicht alltagstauglich ist und soll dafür geradestehen und fertig oder der Mitsuhändler den Käufer vor dem Kauf über die Unzulänglichkeiten des Autos ausführlich aufklären.@rdx......du solltest nach flotter Autobahnfahrt auch nicht die Bremse gedrückt halten, denn danach können sich deine Bremsscheiben verziehen, und dann wird dir die Werkstatt erzählen, dass sich die Bremsscheiben verziehen, weil das Auto so schwer ist und weil das Material so empfindlich ist....dann wird dir erzählt, dass du beim Radwechsel die Räder zu fest angezogen hast und dass sich die Bremsscheiben deshalb verzogen haben...lol....dann wird ein Kulanzantrag gestellt, weil die Bremsscheiben gewechselt werden mussten und Mitsu wird dir grosszügigerweise ein viertel der Rechnung erstatten, .....oohhh....eine lange Geschichte....also Mitsu erstattet dir ein viertel der Rechnung, obwohl der Fehler bei 100% bei Mitsu liegt, weil sie billige, minderwertige Teile verbauen....Mitsu ist echt toll !!!!
GrussÜbrigens: Diese PDF-Dingens-Leuchte ist doch in keinem Fahrzeug serienmässig eingebaut und der Händler erzählt doch keinem Käufer(beim Kauf des Fzgs), dass er irgendeinen Regenerationszyklus zu Ende fahren muss. Desaster....das was du erzählst ist einfach absurd!!! Ich kauf mir doch kein Auto mit dem ich ich irgendwelche Zyklen "fertigfahren" sollte, bevor ich das Auto abstelle.....also sorry, aber mir fehlen echt die Worte....
Desaster....man könnte meinen du arbeitest für Mitsu-Propaganda-Team -
Hallo Boris!
Also bei mir ist das Geräusch ständig aufgetreten, allerdings nicht während der PDF Reinigung! -
rover2160:
Ist doch so nicht ganz richtig, was dir da Mitsu schreibt....
"Meine" Mitsuwerkstatt hat auch keinen Kulanzantrag bezüglich des Turboladers gestellt und ich habe mich mit Mitsu direkt in Verbindung gesetzt. Ich habe das Geräusch, das mein Turbolader von sich gegeben hat, an Mitsu direkt geschickt und daraufhin haben die auch umgehend einen neuen Turbolader an die Werkstatt geschickt, um ihn in mein Fahrzeug einzubauen.
Gruß -
Hallo,
@Desaster: Mir ist das schon klar, dass vorne die meiste Bremswirkung erzielt wird, aber die Werkstatt behauptet ja jetzt, ich hätte die Räder zu fest angezogen und dass es dadurch die Scheiben geschrottet hätte....und ich habe ja alle Schrauben immer mit dem von der Werkstatt angeratenen Drehmoment angezogen, folglich eigenartig, dass es nur die vorderen Bremsscheiben verzogen hat.4xtier: bin mit dem Auto noch nie in den "richtigen" Bergen gewesen, nur hier um Stuttgart herum gefahren, auch kein Hängerbetrieb etc
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......das ist aber auch ein Unding.....wenn ich also aus flotter Fahrt mit heissen Bremsscheiben bis zum Stillstand abbremse, sollte ich danach die Bremse nicht gedrückt halten??? nur blöd, wenn man an einem Berg steht.....
nein, also mal im Ernst....so ein Problem hab ich bisher wirklich an keinem Fahrzeug gehabt und auch nie davon gehört. Nebenbei steht das auch nirgends in der Betriebsanleitung, dass ich nicht die Bremse gedrückt halten soll, wenn die Bremsscheibe heiss ist. Soll ich dafür erstmal mit einem Laserthermometer die Temperatur der Bremsscheiben messen und danach entscheiden, ob ich die Bremse gedrückt halte?
Aus meiner Sicht ist das einfach ein Materialfehler und Mitsu will es eben nicht zugeben.
Vor allem: Jedes Mal, wenn ich ein Problem in der Werkstatt melde heisst es: "Das hatten wir noch nie an einem ASX!" Das ist einfach lächerlich.
Mitsu verbaut offensichtlich die billigsten Teile, damit der Gewinn am höchsten ist, aber die Qualität leidet massivst drunter !!!
....und wie bereits erwähnt: Ich habe die Räder mit 110Nm angezogen---> dieses Drehmoment wurde mir vom Werkstattmeister telefonisch angeraten! Also kann es dadurch die Bremsscheiben nicht verzogen haben.
Eigenartig ist auch, dass die hinteren Bremsscheiben laut Werkstatt nicht verzogen sind, nur die vorderen! -
Hi @ll !!!
36 Tkm und wieder etwas zuviel Öl....weit über das "X" an der Schrift am Ölmessstab angelangt
Fehler wurde in der Werkstatt behoben, ist jetzt nur auf max
Nun aber folgendes: Wird da das Öl nur abgelassen oder kommt komplett neues Öl rein? Eigentlich müsste ja neues Öl eingefüllt werden, denn das vorhandene Öl ist ja verdünnt und hat doch somit nicht die benötigten Schmiereigenschaften, oder? Ich frage, weil mein Öl, nachdem ich das Fzg von der Werkstatt geholt habe, nach 25km Fahrt schon pechschwarz ist. Ich meine aber, dass es normalweise nach einem Ölwechsel doch etwas bräunlicher ist und nicht so tiefschwarz. Oder täusche ich mich da?
Gruß -
Hallo!
Mich würde mal folgendes interessieren: Werden bei der 2. Inspektion die Reifen abgenommen? Bremsflüssigkeit wird ja gewechselt, aber im Wartungsprotokoll sehe ich nicht den Punkt "Laufräder abbauen/anbauen", auch nicht auf der Rechnung. Würde mich brennend interessieren, ob die Räder abmontiert werden
Folgender Hintergrund dazu: Habe tierische Probleme mit den Bremsscheiben gehabt, ruckelndes Bremsen bei niedriger Geschwindigkeit und bei höherer Geschwindigkeit ein extrem vibrierendes Lenkrad beim Bremsvorgang, eigentlich schon richtig gefährlich! Die Werkstatt behauptete zuerst es sei ein Gewichtsproblem des "schweren" ASX und deshalb käme es zu diesem Verzug der Bremsscheiben, was ja völliger Blödsinn ist. Nun habe ich die Scheiben (vorne) und Klötze wechseln lassen und jetzt behauptet die Werkstatt, dass meine Räder zu fest angezogen waren, und dies zum Verzug der Scheiben geführt habe. Völliger Unfug, denn ich ziehe meine Räder grundsätzlich mit dem von dieser Mitsuwerkstatt angeratenen Drehmoment von 110Nm an. Wenn die Räder nun aber bei der Inspektion abmontiert und wieder montiert werden, dann liegt der Fehler definitiv bei der Werkstatt, daher wollte ich mal anfragen, ob jemand hier eine Ahnung zum Thema hat....(Rechng für den Scheiben und Klotzwechsel vorne 390€)
Gruß aus´m LändleEdit: Mir geht es auch z. Bsp. um den Punkt "Bremsflüssigkeit wechseln" im Wartungsprotokoll....müssen dafür die Reifen abmontiert werden oder nicht?
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was da genau defekt war, weiß ich nicht, habe auch nicht nachgefragt...
aber Tatsache ist nunmal, dass Mitsu sofort einen neuen Turbolader an die Werkstatt geschickt hat,
nachdem ich Mitsu die Audiodatei zugeschickt habe. Also kann das wohl kein normales Geräusch
gewesen sein -
Also das Geräusch auf deiner Audiodatei ist identisch mit dem Geräusch, das ich bei Mitsu beanstandet habe. Da gibt es keine Zweifel.
Lass das Auto dochmal beim Händler für einige Zeit, damit die mal Testfahrten damit durchführen können.
Garantiert ist das der Turbolader!!! Rep-Kosten ausserhalb der Garantie lt meiner Werkstatt über 3000€.... -
Schnurzpiepe: Hab den ULTIMATE Diesel von BP schon "ausprobiert".....also auf einen fast leeren Tank längere Zeit nur ULTIMATE von BP getankt und ich konnte wirklich keinen Unterschied feststellen. Ich wette, wenn man den Fahrern einen vollgetankten ASX hinstellen würde und sie wüssten nicht welcher Sprit getankt wurde, könnten sie es auch nicht feststellen, ob es nun normaler Diesel ist oder der SUPER, ULTIMATE, MEGA, GIGA, POWER Diesel
.....und wo ist eigentlich das Problem, wenn im normalen Diesel +-10% Biodiesel zugefügt werden, wenn die Motoren doch für diesen normalen Diesel entwickelt worden sind? Verstehe die Problematik des Biodiesels nicht! Steht doch nichts in der BA vom ASX, dass man keinen Diesel tanken darf/sollte, der einen Bioanteil hat, es steht lediglich drinnen, dass man Diesel tanken soll, der dieser DIN/EN,was-weiss-ich- Norm xxx entspricht und jeder gewöhnliche Diesel entspricht doch dieser Norm....
Peanuts1: Deinen Ausführungen muss ich zustimmen bezüglich des Verbrauchs. Ich schaffe so einen niedrigen Verbrauch auch nicht, keine Ahnung wie die Leute fahren, dass sie mit dem Verbrauch so weit runterkommen. Ist mir echt ein Rätsel
Gruss