Beiträge von PinguinofG

    Mal ein kleines Update:
    Ich war letzte Woche beim Mecahniker. Der hat alle Hitzeschutzbleche abgenommen, den Krümmen und den Kat gecheckt und das komplette Auspuff Rohr. Leider konnte er keine Auffälligkeiten feststellen. Alles ist so wie es soll fixiert und fängt auch nicht das schwingen an.
    Das einzige was er feststellen konnte war, das das Geräusch deutlich leiser wird, wenn man in dem Drehzahlbereich die Kupplung ganz leicht drückt.
    Jetzt folgende Frage: Die Kupplung betätigt ja einen Seilzug. Ist es moglich, das das Seil zu lose ist (denn wenn die Kupplung nicht betätigt ist, ist das Seil ja lose)? Das würde sich ja damit decken, das beim drücken der Kupplung, also dem "spannen" des Seils, das Geräusch praktisch verschwindet.
    Es scheint zumindest keine oberflächliche Vibration zu sein. Daher wollte ich nochmal fragen ob ihr noch andere Ideen habt, denn so langsam sind alle ratlos...


    Gruß, Philipp

    Das ist das allseits bekannte und beliebte Phänomen, das Vibrationen überall sein können und meist nicht da sind, wo man sie vermutet :D
    Ich schau mir das jetzt mal mit dem Kühler an, Auspuff werde ich selber wohl nicht allzu viel machen können, also schicke ich den guten am Donnerstag mal in die Werkstatt. Ich habe ja jetzt dank euch schon einige Ideen, woran es liegen könnte, die ich mitteilen kann.


    Über weitere Vermutungen freue ich mich aber trotzdem, wie gesagt Vibrationen sind gemein und gut im Verstecken ;)

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    unter: Engine Cooling - Radiator - Radiator Removal and Installation 4A9

    Danke, ich werde mal schauen ob ich da was fest machen kann.


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    Das deutet eher auf Abgasstrang hin. Höhere Last = größerer Staudruck.

    Also wohl doch was mit der Abgasanlage, respetkive Auspuff...

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    Sobald man das Gaspedal tritt rutscht man sofort aus dem genannten Bereich raus. Ich bin mir ziemlich sicher - wenn Du das an einer etwas steileren Stelle im 2. Gang versuchst wird der gleiche Effekt eintreten. VG Jan

    Das ist durchaus möglich.


    Noch was: Wenn ich an einem steilen Berg bin, und da im dritten Gang hoch fahre, also quasi noch mehr Last drauf habe, wird das Geräusch noch schlimmer... Vielleicht grenzt das die Fehlersuche ein.


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    Wenn da am Ventilator was lose ist, solltest Du das mal fixieren und schauen, ob das Geräusch dann weg ist.

    Weißt du zufällig, wie das ganze aufgehängt ist? Ich werde aus der Befestigung nicht wirklich schlau...

    Ich hab jetzt nochmal in den Motorraum geschaut. Der Krümmer ist wenn ich mit der Hand versuche ihn zu bewegen eigentlich fest.
    Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist das der Radiator und die daran befestigeten Ventilatoren ziemlich lose sind. Ist das normal?
    Und weiß jemand, inwiefern sich die Drehzahl ändert, wenn man im Motor eine bestimmte Drehzahl hat. Würde es nur am Fahrtwind liegen, hätte ich das ganze ja nicht in verschiedenen Gängen.


    Gruß,
    Philipp

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    also für mich hört sich das auch stark nach Abgasanlage/Krümmer bzw. vorderer Bereich an ! Entweder ein Blech oder wie Desaster schon sagt, hat sich vielleicht damals was verzogen, bei dem Unfall ...

    Ist im Moment auch meine wahrscheinlichste Theorie. Wundert mich nur, warum das dann nicht direkt nach der Reparatur aufgetreten ist.

    Zitat

    Aber interessant :catch:

    Freut mich, wenn ich dich unterhalten konnte :P (Spässle)

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    Kann die Eingefleischte Benziner-Fraktion sicher besser beurteilen.

    Da würde ich mich sehr über Informationen freuen :)


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    Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war der Grund, dass irgendein kleines Blech das den Auspuff hält durchgerostet

    Ich war heute früh kurz in der Werkstatt um das Auto mal von unten begutachten zu können. Rost war nicht zu erkennen, der Mechaniker konnte so direkt auch nichts feststellen.


    Was ich noch vergessen hatte zu schreiben:
    Mir ist letzten Winter einer rein gefahren hinten, da wurde das Auspuffendrohr getauscht, die Heckschürze und noch so ein paar andere Teile. Aber am Auspuff scheint es ja nicht zu liegen, zumindest ist nichts erkennbar.
    Ich frage mich auch noch, warum es nur bei exakt der Drehzahl zu den Vibrationen kommt, im Video sieht und hört man ja auch, dass sobald ich über 2000 bin, alles wieder in Ordnung ist.
    Leider bin ich ziemlich oft in dem Drehzahlbereich :D

    Hier wäre dann mal eine Audioaufnahme, ich hoffe man kann es hören. Ich dreh nochmal ne Runde und nehm das normale Fahrgeräusch zum Vergleich auf. Ab der ca. 20ten Sekunde hab ich das Fenster zu, da hört man dann auch ganz gut die Vibrationen im Armaturenbrett und dem restlichen Auto.


    https://drive.google.com/open?…FFwTFdaQ0hEc1k&authuser=0


    Das Geräusch kommt vom Motor, zumindest von vorne, kann also auch der vordere Unterboden sein.
    Ich habe auch schon auf den Krümmer getippt, da habe ich wie schon im Eingangspost das Wärneschutzblech fixiert, hat allerdings nur bedingt geholfen (vom 2 in den 3. Gang ist das Geräusch weg.
    Gasannahme ist m.Mn. nach normal.


    Nochmal zur Heckklappe:
    Ich war wegen dem Geräusch ja auch schon mal in der Werkstatt, da saß auch ein Mechaniker hinten drin, der meinte er hört nichts. Wie gesagt wurde trotzdem die Heckklappe und das Nummernschild gedämmt.

    So ein Geräusch hatte ich auch schon, bei mir lag es damals am Hitzeschutzblech, das nachgezogen wurde.


    Bei mir tritt das Geräusch ja bereits bei niedriger Geschwindigkeit (40km/h) auf, wenn ich wie gesagt beschleunige.


    Audio ist in Arbeit ;)

    Nein, das Auto befindet sich leider nicht mehr in der Garantiezeit.
    Ich war bereits vor 2 Wochen kurz in der Werkstatt, die meinten eben, das es an der Heckklappe liegt, woraufhin ich diese gedämmt habe. Leider besteht das Geräusch nach wie vor. Ich werde nachher mal eine Runde drehen und das Geräusch aufnehmen, dann kannst du dir mal ein genaueres Bild davon machen ;) Es ist schon wirklich sehr störend.


    So langsam häufen sich die Probleme, erst kürzlich hatte ich ein Problem mit dem Kupplungspedalstellungssensor, woraufhin das AS&G nicht mehr funktioniert hat, jetzt das, bin ein bisschen frustiert.


    Den anderen Thread habe ich schon gelesen, bei mir ist es jedoch anders. Tritt wie gesagt beim Beschleunigen auf, wenn also Last auf den Motor kommt.


    Ich werde nachher wie gesagt mal eine Audiodatei einstellen.


    Gruß,
    Philipp

    Hallo Community,


    ich habe seit ca. 3 Monaten bei rund 1900U/min, ein extrem lautes Geräusch. Es tritt nur beim Beschleunigen auf und auch nur wenn ich im 3. oder 4. Gang bin. Hört sich in etwa so an, als würde irgendein Metall entweder sehr stark vibrieren, oder auf ein anderes schlagen. Ich habe jetzt schon die Wärmeschutzbleche überprüft, hier war eines etwas locker, das habe ich nachgezogen, dies hat allerdings nicht geholfen. Das Geräusch bringt das ganze Auto zum vibrieren und ist extrem störend, gerade wenn man in der Stadt fährt, wo man ja doch öfters mal beschleunigen will. Außerhalb dieser Drehzahl ist nichts zu hören. Ebenfalls habe ich die Heckklappe, die Türen und das Handschuhfach gedämmt, aber auch das hat nichts geholfen...
    Jetzt war ich in der Werkstatt, die haben gemeint das Auto hat allgemein zu laute Fahrgeräusche.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich soll das Auto jetzt einen ganzen Tag in die Werkstatt bringen, zur Fehlersuche. Das kann allerdings schnell mal teuer werden, wenn es einige Stunden dauert, bis etwas gefunden wird. Wäre also schön, wenn ich vielleicht einen Tip geben könnte.
    Habe diesbezüglich auch schon im Forum nachgelesen, aber nichts gefunden, was so direkt auf mein Problem zutrifft.


    Gruß, Philipp

    Hallo nochmal,


    also am Radio liegt es nicht, ich habe auch nicht mehr das Standardradio eingebaut.
    Das piepsen war von Anfang an, alle Sensoren funktionieren einwandfrei. Ich versuche das Problem jetzt nochmal etwas präziser zu erklären:
    Ich steige ins Auto ein und schnalle mich an. Danach starte ich den Motor und lege den Rückwärtsgang ein. Daraufhin piepst es 5 mal in einem ca. 1 Sekunden Abstand. Ist dies geschehen, funktionieren alle 4 Abstandsmesser ordnungsgemäß und ohne Probleme.
    Achja und wenn wir gerade schon bei den Abstandsmessern sind:
    Wie kann man denn da die Sensitivität einstellen, also zum Beispiel das es nicht bei 40cm schon durchgehend piepst sondern erst bei 20cm oder so. Ich hatte zumindest gelesen, das dies einstellbar ist, da ich aber leider kein Handbuch habe, kann ich nicht nachlesen, wie dies funktioniert.


    Gruß

    Hallo Forum,


    ich habe eine Frage: Wenn ich bei meinem ASX den Rückwärtsgang einlege piepst es 5 mal (wahrscheinlich um mir zu sagen das ich den Rückwärtsgang eingelegt habe). Das nervt mich ein bisschen, vor allem da ich ja erstens weiß das ich den Rückwärtsgang drin habe und zweitens, solange diese 5 piepser ertönen, gibt es kein akustisches Signal zur Abstandsbestimmung. Da ich nicht wirklich Lust habe, jedes mal wenn ich Rückwärts fahren will einerseits den Ton zu hören und zweitens immer zu warten, bis das Auto damit fertig ist und ich meine Einparkhilfe nutzen kann, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses piepsen abzustellen.
    Danke schonmal.

    Also ich habe kein neues Modell mit Facelift. Muss sagen das alte Modell gefällt mir besser, aber das hat jetzt ja nichts mit dem Thema zu tun ;)
    Das mit den Adaptern habe ich jetzt glaube ich auch verstanden. Ich habe noch ein bisschen gesucht und bin jetzt an diesem Radio hängen geblieben: http://www.amazon.de/Sony-V-Re…F8&qid=1361729401&sr=8-12
    Finde dieses sehr interessant, gerade auch durch die MirrorLink Technologie, die ich für sehr vielversprechend halte, außerdem benötige ich dann auch kein integriertes Navigationssystem, da man das ja dann über das Handy laufen lassen kann.
    Die Reviews die ich zu dem Radio gelesen habe hören sich auch richtig gut an und auch die Bildqualität scheint mir ziemlich gut zu sein.
    Den Einbau wird auf jeden Fall ein Fachmann übernehmen, habe da ganz gute Kontakte zu einer Werkstatt.
    Ich denke mal mit dem Radio hat von euch noch niemand Erfahrungen gemacht, es ist ja noch relativ neu, oder?
    Morgen werde ich mal zu meiner Werkstatt fahren und fragen ob sich das so realisieren lässt.
    MfG
    Phil

    Danke schonmal für eure Antworten.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich die Abdeckung und den Adapter und dann kann ich jedes beliebige Autoradio in den ASX bauen? Navigation brauche ich nicht unbedingt, ein Navi ist bereits vorhanden ;)
    Brauche ich da für andere Marken auch einen anderen Adapter oder würde es der für alle Autoradios tun?


    Das hier zum Beispiel ist mir ins Auge gestochen: http://www.amazon.de/Sony-XAV6…F8&qid=1361727263&sr=1-13


    Nur die Frage mit der Lenkradsteuerung bleibt...

    Hallo ASX Community.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio, da ich mir gerne mal wieder was neues für mein Auto leißten möchte. Ich habe auf der Mitsubishi Seite direkt nach einem Autoradio gesucht das meinen Anforderungen entspricht:
    - Touchscreen
    - Bedienbarkeit über die Lenkradtasten
    - Ansteuerbarkeit aller Lautsprecher
    - am besten Anschluss direkt an den vorhandenen Kabelbaum (zwecks Nutzung des USB Ports und des Chinch Eingangs in der Mittelkonsole)


    Das einzie Autoradio das Mitsubishi anbietet kostet allerdings so um die 2000€ was mir für ein Radio dann doch etwas zu teuer ist, also habe ich im Internet ein bisschen gesucht, bin aber leider nur auf irgendwerlche dubiosen Seiten mit ÜBersetzung vom Google Translator gekommen und da zu bestellen ist mir ein bisschen zu riskant ;) (sowas zum Beispiel: http://www.jewellet.de/Mitsubi…-Bluetooth-Volle-Garantie)
    Preislich habe ich eigentlich so an die 400€ gedacht und da ich im Internet nichts gefunden habe und auch über die Suche im Forum noch auf keine ähnliche Diskussion gestoßen bin, habe ich mir gedacht das ich mal einen neuen Thread starte und euch als Profis frage, ob ihr bereits Erfahrungen mit Autoradios von Drittanbietern gemacht habt und ob ihr Empfehlungen für mich habt. Wie gesagt am wichtigsten für mich ist eigentlich die weitere Nutzbarkeit der Lenkradtasten.
    Über Antworten würde ich mich freuen.
    MfG
    Phil